Suchen Menü

Irgendwie ist das doch nicht normaaaal oder?????

Hallo und schönen Sonntag allesamt...
Heute packt mich doch irgendwie der Frust. Ab morgen bin ich in der 39.SSW und was tut sich????? Rein gar nichts!!!
Nicht einmal das geringste ziehen im Bauch. Gut, ich habe ständig Vorwehen die ja aber nicht schmerzhaft sind. Ohhhh Mann... es ist zum weinen echt. Ich habe bei einigen gelesen dass sie die richtig "schmerzhaften" Wehen schon viiiiel früher hatten (wenn auch unregelmässig). Da hat man wenigstens das Gefühl, das schon ein bischen was geht. Ich weiss, vielleicht bin ich ja auch doof und ihr denkt: soll sie doch froh sein....aber ich weiss nicht ob das normal ist, so gute 14 Tage vor Termin und ganz Wehenfrei. Ich möchte endlich was spüren...heuuul.
Wem geht es denn ähnlich wie mir. Kommt, wir heulen in der Runde....sniff
Wer kann mich ein wenig aufmuntern?
Liebe Grüsse
Stefanie, ab morgen 39 SSW. und immer noch ohne irgendeine Wehe.....
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie ist das doch nicht normaaaal oder???

Huhu!
Also wirklich aufmuntern kann ich Dich nicht.. Mir gehts ähnlich. Hab noch 4 Tage bis ET, und es tut sich nix. Ab und zu Bauchziehen + -kneifen, aber absolut nix dramatisches. Ging mir aber auch schonmal anders, als das Köpfchen ins Becken eingetreten ist, wow, da wurde es mir erstmal anders *panik* *g*
Hatte mit solchen Schmerzen nicht gerechnet und die haben mich ganz schön kalt erwischt und erschreckt.
Aber das ist schon Wochen her.. Seither tut sich nix.
Laut FA habe ich wohl "wilde Wehen". Wo der Bauch z.B. nur auf einer Seite hart wird, und es leicht zieht, aber nie was wirklich "echtes". Ich warte auch noch, und bin auch schon super ungeduldig, das kannst Du mir glauben :-/
Mein CTG deprimiert mich schon immer, denn da gibt es nichtmal ein Mini-Hügelchen zu sehen *g*
Einerseits weiß ich daß sich sowas stündlich ändern kann und es plötzlich losgehen kann, andererseits ist es schwer zu glauben, bzw. schwer, optimistisch zu bleiben wenn man nicht die geringsten Anzeichen hat.
Laut FA kann ich den Termin am ET auch noch wahrnehmen, da es nicht wirklich geburtsbereit aussieht.
Nicht gerade das, was ich hören wollte, aber andererseits.. in spätestens 2 Wochen ist die Kleine garantiert bei mir. Es ist ein Ende abzusehen, auch bei Dir. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber es wird! Wirklich :)
Aber ich verstehe Dich nur zu gut.. Dennoch, ich drück Dir die Daumen, wird schon werden :)
LG,
Nat ET -4

Re: Irgendwie ist das doch nicht normaaaal oder?????

Hi Steffi,
mach Dir mal keinen Kopf, ich hatte auch nicht eine Wehe Freitags beim CTG, der Muttermund war bombendicht, alles sah aus, als ob es noch ewig dauernd würde. Freitags Abend bekam ich die ersten Wehen und Sonnstag war die Kurze da. Du siehst also, es kann von jetzt auf gleich losgehen, auch ohne Wehen im Vorfeld. Immer schön ruhig bleiben.*ggg*
LG
snoopy mit Annabelle, 20 Monate alt

Hallo Stefanie,
ich hatte bis zum Geburtsbeginn (Platzen der Fruchtblase) keine
einzige schmerzhafte Wehe. Dass dir die Geduld ausgeht, muss
wohl so sein ... wenn du überhaupt nicht mehr magst, wird es
losgehen *g*. Bei mir wars jedenfalls so!
Machs gut und ich hoffe, dass du nicht mehr zu lange warten
muss,
liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, heute 3 Wochen alt

Tja, so hat jeder sein "Los" zu tragen!!!

Hallo Stefanie!
Mir geht es genau andersherum! Ich habe seit fast drei Wochen immer mal wieder Wehen die auch immer schön auf dem CTG zu sehen sind! So hat mein FA mir schon da Hoffnung gemacht das es bald los geht! Doch bis jetzt nix ausser das sich die Wehen etwas häufen und auch an Schmerz zunehmen! So das ich schon gesagt habe das ich doch gar nicht wissen will wie die Wehen schmerzen! Ich denke immer es ist doch bestimmt besser wenn es dann plötzlich los geht, aber dafür richtig!
Du siehst Frau ist wohl nie zufrieden*lol*!
Ich muß jetzt gleich zum CTG ins KKH denn eigentlich wäre heute der ET!
Schönen 2.Advent wünsch ich dir noch
GLG Petti&Würmchen ET heute!

Daumen sind gedrückt!...

...Huhu!
Ich hoffe, Du legst ein paar superschöne Wehenkurven hin! Zeigs ihnen! *kicher*
Wird schon werden. Es KANN einfach nicht mehr lange dauern! :-D
GLG,
Nat ET -4

Hi,
wie gut ich dich verstehen kann...
bin ab heute in der 39.SSW und es tut sich nix,dabei würde ich jetzt wirklich gerne mal die Beschwerden los sein!Rückenschmerzen,Wasser in den Beinen ohne Ende,Stechen im Schmabeinbereich, Sodbrennen...
ich kann irgendwie nix mehr so richtig,selbst liegen ist mit Schmerzen verbunden.Aber es tut sich nix:-(
Meine beiden Kinder sind beide vor Termin geboren,diesmal sieht es wohl anders aus.Es scheint auch schon mächtig eng im Bauch zu werden,die Bewegungen werden weniger,das macht mir auch wieder Sorgen.
Und im Forum habe ich das Gefühl,es sind kaum noch Schwangere übrig mit denen man sich austauschen kann.
Aber die letzten Wochen werden wir nun gemeinsam auch noch schaffen!
alles gute
melanie 39.SSW

buuuuhhhh, mir geht es genauso...

Hallo,
bin ab heute in der 40.SSW und bei mir tut sich auch nix!!! Dabei ist der MuMu schon geöffnet und weich und auch alles stark verkürzt, aber keine einzige Wehe mehr seid fast 1 1/2 Wochen, heul. Habe schon oft gedacht, dass ich nicht ganz normal bin. Habe ja noch etwas Zeit, aber der 24.12 rückt mir zu sehr auf die Pelle, bäh!!!
Ich fühl mich so wenig schwanger wie noch nie. Wenn ich die kleine Kugel nicht hätte, ich würde es ja nicht glauben. Sogar bis in die 4. Etage komme ich wieder ohne Probleme, staun.
Naja, ich baue jetzt auf Vollmond. Die KLeene strampelt sich einen Ast ab, sie könnte es sooo schön haben, aber außerhalb der Kugel.
Alles liebe, du siehst, du bist nicht aleine.
Schönen 2 Advent
Anke

Ach, sei doch froh.
Ich hatte beim ersten Kind auch 24 h vor der Geburt die erste ganz leichte Wehe. Und trotzdem kam das Kind pünktlich am Termin und in kurzer Zeit. Diese wochenlange Weherei ist doch nur Qual für die Schwangere und bringen tut es nix.
lg Pingu (ausgeweht am 22.10.2003)

Vielen Dank Euch allen....LG Stefanie

Huhu Stefanie! Mir geht es gaaanz genauso, ich werde langsam ungeduldig! Vor 4 Wochen hatte ich deutliche Senkwehen, und da hieß es, in 2-4 Wochen ist dann das Baby da. Ha, ha... :-/
Vor etwa 10 Tagen hieß es beim FA, MuMu sei 1 cm geöffnet, GMH stark verkürzt. Also irgendwie bin ich permanent in einer Wartehaltung, achte auf jeden Pieps, aber bis auf tägliche (schmerzhafte und nicht-schmerzhafte) Vorwehen tut sich nix *heul*
Da hoffen wir doch mal, daß es wirklich von jetzt auf gleich losgehen kann - obwohl ich langsam das Gefühl habe, ich laufe in 10 Jahren noch mit dieser Kugel herum und warte darauf, daß der Schleimpfropf abgeht oder so *lach*
Aber auch wir haben demnächst endlich unsere Kleinen im Arm, versprochen ;-) Liebe Grüße, Tania 38+3

Ja ,ja genauso gehts mir auch mit dem Kugelbauch. Ich habe das Gefühl noch ewig schwanger zu sein.So ein Mist. Leider weiss ich zur Zeit nicht einmal ob sich mein Krümel schon ins Becken begeben hat. Vor 1 Woche war das Köpfchen erst Beckeneingang.Du siehts, nicht einmal das geht vorwärts bei mir.*heul*
Vielleicht hab ich es halt auch nicht bemerkt, da ja nicht immer Senkwehen damit verbunden sein müssen. Ich hoffe auf Freitag. Da gehts wieder zum Doc....
Alles gute für Dich.
P.s während wir dann wirklich in den Wehen liegen, werden wir dieses "Geheule" verfluchen...*gg*
LG Stefanie 39.SSW

Ja, wenn wir in den Wehen liegen, dann werden wir uns für solche Postings ohrfeigen *lach*
Aber schön, daß es uns nicht allein so geht!
Wegen Deines Krümels: ich hab hier schon sooo oft gelesen, daß sich erst während der plötzlich eingetretenen Geburt (!) das Köpfchen ins Becken begeben hat, daß viele gar keine Senkwehen hatten, daß bis kurz vor der Geburt der MuMu fest verschlossen war...
Also ich glaube, man sollte gar nicht auf solche "Anzeichen" warten, sondern alles locker sehen, bis dann entweder die Fruchtblase platzt, oder die Geburtswehen beginnen (ha, ha, leicht gesagt!). Alles andere macht einen echt nur raschelig!
Ich hab jetzt schon so oft gedacht "JETZT geht es aber bald los!", z.B. als die Senkwehen waren, oder der MuMu geöffnet war. Aber die Kleinen haben halt ihr eigenes Tempo, und ich denke dann immer, der Kleine sucht sich schon einen schönen Geburtstag aus, und ich laß mich überraschen. Das hilft manchmal ;-) Es geht sicher dann los, wenn wir gerade überhaupt nicht daran denken!! *gg* GLG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen