Irgendwie hab ich auch immer Angst......(lang!!!)
wahrscheinlich denkt Ihr Euch jetzt: Schon wieder so eine mit einem Faible für Panikmacherei!!! Ich bin nun in der 21. ssw. Kann mein Baby aber immer noch nicht spüren. Letzte Woche dachte ich mir, dass ich was gemerkt habe. Seitdem ist aber wieder Funkstille und es rührt sich gar nichts mehr im Bauch. Mein Bauch ist auch nicht sonderlich "kugelig" und zugenommen hab ich auch so gut wie noch gar nix. Wenn man dann immer so Sachen liest wie letzte Woche. FG im 6. Monat etc., dann bekomme ich echt voll Angst. Träume nachts total schlecht; von wegen Baby verloren und so; werde dann so wie heute Nacht tränenüberströmt wach. Dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht der Typ, der sich in irgendwas brutal reinsteigert. Aber momentan....! Wenn es nach mir ginge, dann könnte ich jede Woche zum FA rennen, nur damit er einen US macht und nachsieht, ob alles i.O. ist. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Baby endlich so richtig in mir spüren könnte, dann wüsste ich wenigstens, dass alles i.O. ist. :-(((
Ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich tun soll. Das kann doch so nicht weitergehen! Hat jemand von Euch das auch? Liebe Grüsse Lydia
Re: Irgendwie hab ich auch immer Angst......(lang!!!)
diese ständige Angst kenne ich auch. Das mit der FG hat mich auch schockiert und verunsichert, aber man darf auch nicht alles auf sich übertragen. Das mit dem Baby spüren und dann kommt nichts mehr kenne ich ebenfalls. Ich habe mir auch wie wild Gedanken gemacht, habe aber festgestellt, dass mein Kind im allgemeinen eher faul ist.
Mach Dich nicht verrückt, es ist alles okay.
LG Pati, die auch nicht sonen kugligen Bauch hat.
20+1
Keine Angst - erste Bewegungen 22. SSW bei uns
kann ich gut verstehen, ging mir bisher auch so. Sei gestern (21+4) kann ich Krümel spüren und es fühlt sich (ganz selten) an, als ob mich jemand von innen kitzelt. Wir haben halt eine ziemlich püschlige Vorderwandplazenta und die fängt die meisten Bewegungen von Aaron ab. Aber wie gesagt, ich spür's auch erst seit gestern. Geduld, ich denke der Tag kommt, an dem wir auch das nicht mehr zu schätzen wissen, weil's irgendwann die Luft abdrückt, die Blase komprimiert oder andere tolle Nebenwirkungen zeigt : )).
Ich wünsch' Dir starke Nerven.
Alles wird gut.
Hermie
ich würde an deiner Stelle auch versuchen, dich einfach auf die kommende Zeit zu freuen.
Mein Arzt meinte zu mir, dass man durchschnittlich ab der 20. SSW etwas fühlt, d.h. die einen merkens in der 14. und die anderen in der 26. SSW.
Ich selbst spüre jetzt auch noch nichts, während ich in der ersten SS um diese Zeit schon längst die ersten Tritte merkte. Und die waren manchmal ganz schön anstrengend, so dass ich gar nicht soooo unglücklich darüber bin.
Also, schaue positiv in die Zukunft,
Gaby, 16. SSW
wenn mich solche Ängste einholen, stelle ich mir gerne
einfach vor, dass ich von nix ne Ahnung habe und evtl.
irgendwo in der Pampas in nem DSorf lebe, von dem noch
niie jemand was gehört hat. Demzufolge habe ich noch nie
das Wort Internet gehört und kann auch nicht lesen! Ich
bin einfach schwanger und das gehört zum Alltag wie
Händewaschen und ist auch ganz normal :-)
Ich denke, dass wir im Allgemeinen einfach überinformiert
sind und zu viel wissen... Versuch Dir klarzumachen, dass
Dein Körper Dir Signale geben würde, wenn irgend etwas nicht
in Ordnung wäre und versuch auf die Natur zu vertrauen,
anstatt auf das was "evtl." passieren könnte :-)
Mtfühlende Grüsse,
Sylvie, die weiss, dass das verdammt schwer ist (mir geht
es ja,wenn ich solche Horrorgeschichten lese auch nicht
anders)...
ich denke ganz und gar nicht, dass so eine Reaktion
egoistisch ist. Es ist wahnsinnig wichtig, dass Du
an Dein Baby glaubst, viel wichtiger, als alles andere
auf der Welt. Es wird auch noch wichtiger, wenn es
erstmal da ist und das kannst Du jetzt schon üben :-)
Dein Kleines merkt ganz sicher, was Du ihm zutraust und
wird stark dadurch. Glaub an Dich, glaub an Euch
(klingt irgendwie nach Sekte *kicher*)...
Auch Sorge, Angst und Kummer gehören dazu, aber auch
ein gesunder Selbstschutz und manchmal wäre mir am
liebsten danach, auszuholen und um mich zu schlagen,
wenn ich wiedermal jemanden Horrorgeschichten erzählen
höre!
Ich wünsche Dir tatsächlich eine wunderschöne Schwangerschaft und recht wenig Kummer
LG, Sylvie, die übrigens nicht glaubt, dass es bei der 2.SS
besser wird, denn ich bin zum 2.x schwanger und ich fühl
mich manchmal genauso!
ich hab mein 1. Kind damals auch erst in Woche 23 gespürt.....zum "Glück" war es 1990 und es gab noch kein Internet. Ansonsten hätte ich mich wohl auch jämmerlich verrückt gemacht, dass ich sooo spät erst mein Kind merke.
Aber da ich eben nur hörte, Erstgebärende merken es später, war es für mich ok gewesen mit der 23. Woche.....
Also ich versteh jetzt schon deine Panik, dass du nix merkst auf grund der vielen Berichte hier.......ABER einen echten Grund zur Sorge hast du nicht...wirklich nicht.
Es geht jetzt bald los mit dem rumzappeln im Bauch.....
liebe Grüße, Jacqui
19+6
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen