Suchen Menü

Irgendjemand ne coole Idee für 5-jährige z.Kochen?

Was irgendwie witzig/lecker/außergewöhnlich ist und 2 Kinder gut mithelfen können? Also bitte keine Pizza selber machen - das hatten wir gerade *ggg*.
Celina kriegt nämlich kurzentschlossen am Freitag Schlafbesuch von ihrer Kindergartenfreundin und ich wollte ein bißchen was Besonderes machen zum Abendbrot *grübel*... Nehme gerne alle Vorschläge an - muß nicht unbedingt gekocht sein, kann auch kaltes Essen sein.
Danke schonmal und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Irgendjemand ne coole Idee für 5-jährige z.Kochen?

Kaltes Büffet. Belegte Brote. Die können sie ganz und gar allein machen, wenn sie schon mit dem Messer umgehen können... Tomaten etc. als Zierde, da können sie sich richtig "auslassen" :o)
LG Samira

Jaaaa schooooooooooon

ABER: das gibt es doch meistens zu Hause (Brote meine ich)... Aber vielleicht macht es dann die Sache ja auch heimisch *ggg*.
LG
Tina

Hallo Tina,
Zopfteig-Tauben (Teig verknoten und Weinbeeren als Augen)? Oder
Männchen/Weibchen?
Oder Schoki-Igel: gekochte Birnenhälfte mit Mandelsplitter spicken und
Schoki-Creme dazu machen (darübergiessen). Ist aber eher ein Dessert.
Hmmm ... Falsche Spiegeleier ... weiss nicht mehr genau, wie das geht - ich
glaube eine Pfirsich-Hälfte (aus der Büchse) in die Mitte und Creme (Vanille)
rundum - ist aber auch ein Desser.
Schau doch mal im Internet (google) was du unter Kinder kochen oder so
findest?
GLG, brigitte

Hihihihi - da fallen mir gerade die Finger-Würstchen ein *lach*.
Wer hatte hier nochmal das Halloween-Buffet gemacht???? Ich fand die Idee soooooooo klasse *ggg*.
LG
Tina

Das war Vivi30 und ich habe mich so gegruselt :-)!

hi tina,
wie wäre es mit arme ritter oder eierkuchen??
arme ritter... milch-eier vermischen, toastbrot drin einweichen und in die pfanne, schööön mit zucker..lecker...
naja und eierkuchen weißte ja wie die gehen.
Oder wie wäre es mit krokkodile??
Wienerwürstchen, halbieren und die enden jeweils kreuzweise anschneiden..dann aufkochen,die enden gehen toll wie krokkodilmäuler auf..dazu evt nen salat??
find ich im übrigen total klasse, dass du ihre freundin da mit einbindest und du dir für den (evt 1.) schlafbesuch was tolles einfallen lässt!!
Lg chazy

Hi Chazy!
Danke! Pfannkuchen ist überhaupt DIE Idee! Da kann man ja süß und herzhaft machen - wie man will. Super Plan *gg*.
Also es ist der erste "offizielle" Schlafbesuch. Vorher hat nur mal Celina's Cousine (1 Jahr älter) und mein Patenkind (genau so alt wie Celina) bei uns geschlafen. Von ihren Freundinnen ist es die erste. Mal schauen, ob ich noch ne schöne Gute-Nacht-Geschichte finde, die auch Celina noch nicht kennt... Leider sind beide totale Schisser, da fallen Gruselgeschichten flach *gggg*.
LG
Tina

Ja genau, schau mal bei blinde-kuh sowieso :o)
is ne Suchmaschine für Kinder :o))))

Kennst Du die Zwergenstubenbücher?

Hallöle..
ich persönlich finde die superklasse, mit Kindgerechten Ideen...
LG
Bärlesmama

Würstchengulasch mit Reis...

Würstchen lieben alle Kinder, als meine Cousine Geburtstag gefeiert hat im KiGa haben wir das für die ganze Gruppe gemacht!! Es war der Hit schlechthin!! Habe das Rezept leider nicht mehr aber das lässt sich bestimmt auch ergoogeln :) Ansonsten hab ich gesehen das es die Soße davon schon von Maggi oder Knorr in diesen Tüten gibt zum Fertigkochen *gg*
GGGGLG
Sonja

Re: Kennst Du die Zwergenstubenbücher?

Hi!
Ich kenn nur die Backbücher, davon haben wir 2 - die sind echt total süß aufgemacht. Gibt es auch ein Kochbuch, weißt Du das?
LG
Tina

Re: Kennst Du die Zwergenstubenbücher?

Hallöle...
ja das gibt es und ein Geburtstagsbuch und ein Jahresbuch...
ich habe fast alle...*g*
LG
BÄrlesmama

Mein Kindergeburtstagsrenner!

Bei meinen Jungs habe ich immer Spießchen gemacht. Du bereitest einfach ein paar Zutaten mit den Kindern vor. Miniwürstchen, Käsewürfel, Cherry-Tomaten, Weintrauben, Gurken, Ananas (kann auch aus der Dose sein), Hackfleischbällchen, Brotwürfel. Dann nimmst du Schaschlick-Holzspieser oder notfalls Zahnstocher und jeder darf aufspiesen, was er essen möchte. Das ganze wird dann in einen Brotkanten gespiest und auf den Tisch gestellt.
Die Kinder haben geholfen und hatten zu tun. Ich habe aber immer eine Regel festgelegt, auf jedem Spieschen muss ein Brotstück sein!
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen