Irgendjemand ne coole Idee für 5-jährige z.Kochen?
Celina kriegt nämlich kurzentschlossen am Freitag Schlafbesuch von ihrer Kindergartenfreundin und ich wollte ein bißchen was Besonderes machen zum Abendbrot *grübel*... Nehme gerne alle Vorschläge an - muß nicht unbedingt gekocht sein, kann auch kaltes Essen sein.
Danke schonmal und LG
Tina
Re: Irgendjemand ne coole Idee für 5-jährige z.Kochen?
LG Samira
Jaaaa schooooooooooon
LG
Tina
Zopfteig-Tauben (Teig verknoten und Weinbeeren als Augen)? Oder
Männchen/Weibchen?
Oder Schoki-Igel: gekochte Birnenhälfte mit Mandelsplitter spicken und
Schoki-Creme dazu machen (darübergiessen). Ist aber eher ein Dessert.
Hmmm ... Falsche Spiegeleier ... weiss nicht mehr genau, wie das geht - ich
glaube eine Pfirsich-Hälfte (aus der Büchse) in die Mitte und Creme (Vanille)
rundum - ist aber auch ein Desser.
Schau doch mal im Internet (google) was du unter Kinder kochen oder so
findest?
GLG, brigitte
Wer hatte hier nochmal das Halloween-Buffet gemacht???? Ich fand die Idee soooooooo klasse *ggg*.
LG
Tina
Das war Vivi30 und ich habe mich so gegruselt :-)!
wie wäre es mit arme ritter oder eierkuchen??
arme ritter... milch-eier vermischen, toastbrot drin einweichen und in die pfanne, schööön mit zucker..lecker...
naja und eierkuchen weißte ja wie die gehen.
Oder wie wäre es mit krokkodile??
Wienerwürstchen, halbieren und die enden jeweils kreuzweise anschneiden..dann aufkochen,die enden gehen toll wie krokkodilmäuler auf..dazu evt nen salat??
find ich im übrigen total klasse, dass du ihre freundin da mit einbindest und du dir für den (evt 1.) schlafbesuch was tolles einfallen lässt!!
Lg chazy
Danke! Pfannkuchen ist überhaupt DIE Idee! Da kann man ja süß und herzhaft machen - wie man will. Super Plan *gg*.
Also es ist der erste "offizielle" Schlafbesuch. Vorher hat nur mal Celina's Cousine (1 Jahr älter) und mein Patenkind (genau so alt wie Celina) bei uns geschlafen. Von ihren Freundinnen ist es die erste. Mal schauen, ob ich noch ne schöne Gute-Nacht-Geschichte finde, die auch Celina noch nicht kennt... Leider sind beide totale Schisser, da fallen Gruselgeschichten flach *gggg*.
LG
Tina
is ne Suchmaschine für Kinder :o))))
Kennst Du die Zwergenstubenbücher?
ich persönlich finde die superklasse, mit Kindgerechten Ideen...
LG
Bärlesmama
Würstchengulasch mit Reis...
GGGGLG
Sonja
Re: Kennst Du die Zwergenstubenbücher?
Ich kenn nur die Backbücher, davon haben wir 2 - die sind echt total süß aufgemacht. Gibt es auch ein Kochbuch, weißt Du das?
LG
Tina
Re: Kennst Du die Zwergenstubenbücher?
ja das gibt es und ein Geburtstagsbuch und ein Jahresbuch...
ich habe fast alle...*g*
LG
BÄrlesmama
Mein Kindergeburtstagsrenner!
Die Kinder haben geholfen und hatten zu tun. Ich habe aber immer eine Regel festgelegt, auf jedem Spieschen muss ein Brotstück sein!
VLG gretel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen