Intime Frage...Dammschnitt und Xxxxeln....
Ich hatte bei der Geburt von Jakob vor knapp 9 Wochen einen Dammschnitt, war wohl nicht besonders viel, aber als wir es neulich mal wieder mit dem xxxxeln probiert haben, hat es doch so weh getan, dass wir den Versuch abrechen mussten...:-((
Wie war das bei euch, ab wann kann man wieder mit Spaß an die Sache rangehen??
Lieben Dank für eure Antworten...
Angie
Re: Intime Frage...Dammschnitt und Xxxxeln....
hmm, bei uns lief es glücklicherweise ziemlich undramatisch ab...allerdings meint mein Freund auch, dass ich nun tatsächlich etwas *räusper* weiter bin...vielleicht haben sie mich einfach nicht so zugenäht, wie es vorher war... *schulterzuck*
Ansonsten...kann es vielleicht mit Gleitgel o.ä. besser klappen?
LG ~Nahele~ mit Erik, 8w5t
ich hatte auch einen Dammschnitt und bei uns war es genauso wie bei Euch. Wir mussten die ersten beiden Versuche abbrechen. Für den 3. haben wir Vaseline benutzt. Das hat sehr geholfen. Inzwischen (immerhin 14 Wochen her!) tut es manchmal noch beim Eindringen (aber nur dann) ein wenig weh. Wir machen dann ganz langsam und vorsichtig.
lg Madeleine mit Ben 14W+4T
Das war bei mir damals bei Jessica (1,5 Jahre alt) ganz ähnlich. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber 4-5 Monate hat es schon gedauert, bis es wirklich nicht mehr zu spüren war.
Habt noch ein wenig Geduld, es wird auf jeden Fall mit jedem Versuch besser ;-)!
Liebe Grüße
Kueken
ich bin bei der Geburt meiner Tochter Selina vor 5 Wochen gerissen und wurde genäht. (autsch) Wir haben es in der zwischen Zeit mit dem xxxxeln auch versucht, aber auch wir mussten abbrechen!!! Wann man wieder mit Spaß an die Sache rangehen kann weiss ich nicht, das ist bestimmt bei jeder Frau anders. LG von Susen, die dir leider auch nicht weiterhelfen konnte mit Selina heute 5 wochen
Bei meiner grossen Tochter kassierte ich einen ziemlich grossen Dammschnitt, der noch dazu schlecht heilte, weil die Wunde aufklaffte ... ich hatte 4 Monate lang ständig Schmerzen und beim Sex hatte ich die blöde Naht mehr als 7 Monate lang bemerkt, aber meist nur beim Eindringen. Diesmal habe ich nur einen ganz kleinen Schnitt bekommen, der mir nach 7 Tagen schon nicht mehr weh tat. Xenia ist heute 15 Tage alt und wir denken noch nicht an Sex ... aber ich nehme mal an, dass es nach der ohnehin verordneten 6 Wochen-Frist diesmal ohne Schmerzen möglich sein wird. Es kommt also ganz darauf an, wie bei so vielen Dingen gibt es wohl auch hier keine allgemein gültige Antwort. Ihr müsst es halt immer wieder probieren und gut "schmieren" *g*.
LG Rita
viele grüsse
Sabrina
LG
Tina, die sexmäßig bisher aber auch noch nicht wirklich etwas vermisst hat.
gehöre zwar nicht hier her, hab aber geschnüffelt *gg* hoffe ihr seit net böse. also die geburt meines sohnes (erstes kind) ist zwar schon 15 monate her, aber wir hatten damals nach 14 tagen wieder sex. ganz ohne schmerzen. hab garnet gemerkt das ich überhaupt nen dammschnitt hatte. meinem freund ist auch nix aufgeffallen das es anders ist als vorher. nur mut, das wird schon wieder. geht entspannt ran dann klappts.
gruß keks
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen