Ins milchfläschchen saft geben ???
da es mit amy eigentlich immer eine katastrophe ist, bis sie ihr fläschchen leer hat. habe ich mir überlegt ihr ins milchfläschen saft ( von hipp ) oder einen teelöffel ( frucht ) ins fläschchen zu geben. ich hoffe dadurch das es ihr besser schmeckt und sie dann vielleicht auch besser trinkt.
sie wird nächste woche freitag 4 monate. mit brei will ich halt noch nicht anfangen.
meint ihr das ist ok, oder kann ich damit was falsch machen ??
alles ist ohne irgenwelchen zucker.
ach ja, vorhin hat sie ine fläschchen mit saft getrunken. ich hatte die mischung 110 ml wasser und 30 ml saft. ich glaube da hat sie nicht viel von geschmeckt.
denke ich sollte mit dem saft halt langsam anfangen ??!!!
lg Soe mit *Amy
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
unsere Amy trinkt auch nicht immer gut aber scheue mich auch vor Säften bzw. das Fläschchen anzusüßen, weil man immer hört wie schädlich Saft usw. für die Zähne ist und so. Aber ob da was dran ist, weiß nicht. Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke ab 4 Monaten ist es unbedenklich und es sind ja auch nur kleine Mengen.
Hat sie denn bei deinem Versuch mehr getrunken.
Bis Du denn mit der Zunahme von Amy´n nicht zufrieden weil sie mehr trinken soll? Unsere Kleine schafft meist auch nur so 100-150. 150 eher seltener.
Tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte aber liebe Grüße von Susan und Amy
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
doch ich bin mit amy's gewicht zufrieden. es ist nur so, das ich mit ihr immer ewig rum mache, bis sie mal die 100 oder 140 ml getrunken hat. manchmal denke ich das die 3 stunden zu nah hintereinander sind und si noch keinen so großen hunger und durst hat. aber wie sonst soll sie ihre 5 fläschchen trinken ????
ich glaube wenn ich nicht so lange mit ihr rummache trinkt sie mindestens 100 ml über den tag weniger.
ich denke mal das sie mit 650ml-750ml am tag gut versorgt ist uns so auch gut zunehmen kann. aber wie ist es, wenn sie weniger trinkt ????
ich denke halt, wenn sie einmal schlecht trinkt / ißt, dann bleibt das immer so. hmmm...liegt sicher daran das ich als kind nie viel gegessen habe.
amy hat die flasche mit dem bischen saft nicht besser getrunken. ich denke aber das er zu arg verdünnt war, so hat sie sicher nicht viel geschmeckt.
möchte es halt langsam anfangen, und erst schauen wie sie drauf reagiert.
wieviel trinkt denn deine kleine über den tag verteilt ????
und in wieviel mahlzeiten ???
lg Soe mit *Amy
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
Viele Grüße Susan
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
also 720 ml ist doch super !! deine amy it ja auch noch ein bischen jünger als meine.
naja, so große sorgen mache ich mír ja nicht. wenn sie die menge normal trinken würde, würde ich auch nix anderes ausprobieren, aber meist spuckt sie den sauger schon nach der hälfte aus, und dann geht es nur mit viel geduld weiter.
also zucker soll in dem saft und den gläschen nicht sein. aber klar halt der fruchtzucker. naja, ich denke da sollte man sich auch nicht verrückt machen. kann ja nicht soviel schaden. sonst wären sie ja für die kleinen verboten !!!??
ich füttere BEBA HA1, ist das auch wie muttermilch ???
ich komm nit diesen vielen sorten gar nicht klar !
keine ahnung was da was ist.
so jetzt gehe ich auch gleich schlafen.
amy und der papa schlafen auch schon.
lg Soe mit *Amy
PS: im momnet tippe ich auf grüne augen bei meiner amy....aber mal sehen.....vielleicht ändert sich das ja bald schon wieder.
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
Die Augenfarbe ist noch nicht deutlicher. Grün/Braun mal sehen.
Gute Nacht, gehe jetzt auch ins Bettchen
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
Da Deine Maus ja fast 4 Monate ist, kannst Du das machen. Hat man früher (als meine Bengels klein waren) ab 6. Woche gemacht. Wegen Zähne sollte man dem Baby die Flasche nicht überlassen und ewig nuckeln lassen. Da sieht man doch manchmal auf der Straße so Kleinkinder die nur mit einer Flasche im Mund rumlaufen. Und manche behaupten wenn man mit süßen sachen anfängt und nicht mit dem Karottenbrei, dann mögen die kleinen mal nur Süßes. Kann ich nicht bestätigen, wie gesagt meine großen haben mal mit süßem Abendbrei angefangen und es gibt fast nichts was sie nicht essen.
LG Daniela und Patricia 14w
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
ich habe deinen Beitrag gelesen und deine Antwort an Shaky ebenso.
Also mein Sohn Jonas ist 14w+4t alt und er trinkt nur 4 Mahlzeiten am Tag, durchschnittlich 150 bis 200ml ,ist aber unterschiedlich.
Der Kinderarzt sagt, so lange er was trinkt und zunimmt, ist es egal wieviel er getrunken hat. Hauptsache er ist satt.
Ich gebe ihm immer Tee, wenn er zwischendurch Durst hat. Er trinkt die Milch immer alle 4-5 Std. das reicht vollkommend.
Ich werde ihm noch lange keinen Saft geben...da er jetzt schon an zahnen beginnt und von daher ....
Jetzt mal ne Frage, was für ne Milch trinkt deine Kleine? Da sie ja 4 Monate alt wird, muss sie keine 5 Flaschen am Tag haben...es reicht auch 4 Flaschen. Schläft sie nachts schon durch? Und wie lange ?
GLG Dani u.Jonas 14w+4t
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
danke für deine antwort.
amy trinkt BEBA HA 1. sie schläft nachts schon durch !! meist geht sie gegen 23 uhr ins bett, und schläft dann bis ca. 08.30 uhr. heute wars sogar 09.30 uhr.
wenn sie wie dein kleiner soviel auf einmal trinken würde, hätte ich auch nix gegen die 4 flaschen. aber das schafft sie ja nicht.
warum soll man denn nicht so früh mit saft oder obstgläschen anfangen. ist denn der fruchtzucker so schädlich ??
also ich habe als baby auch schon früh frucht bekommen, und habe super zähne. erster karies mit 27.
deshalb........hmmmm???
lg Soe mit *Amy
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
es kommt schon mal vor, dass mein Kleiner weniger als 150ml trinkt, ist immer unterschiedlich.
Sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber wegen der Trinkmenge.
Wegen Obstgläschen und Saft, ich habe gehört, das die Darmflora da noch nicht so gut arbeiten sollen... ich weiss nit wie man das beschreibt, aber ich glaube du verstehst was ich meine.
Ich selber weiss noch nit, wann ich bei meinen Kleinen das erste Brei geben werde. Darüber mache ich mir noch keine Gedanken, lasse mir da noch Zeit... ist weniger Stress.
GLG Dani u.Jonas,der schon seit 22.30h schläft
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
Na gut geschlafen ??? Da will ich dir mal schreiben wie das bei uns mit dem trinken so abläuft. Also meine Kimberly (heute genau 10W3T) - tinkt schon seit einer Woche nur noch 3 mal am Tag - füh´s gegen 6 Uhr - Mittag gegen 12 Uhr und Abend´s gegen 18-20 Uhr und dann erst wieder 6 Uhr. Sie trinkt bei den 3 Mahlzeiten aber auch ziemlich viel 195-220 ml und Abends auch schon mal 250 ml
Ich schreib dir das deshalb, weil ich Kimi vor ein paar Wochen auch noch immer alle 3-4 Stunden geholt habe und ihr die Flasche geben wollte - da war sie nicht richtig ausgeschlafen und hatte auch nicht so richtig hunger... das tinken lief mehr aus dem Mund raus als das was drinne blieb. Habe dann mit dem Kinderarzt gesprochen und der meine, wenn sie nicht will soll sie auch nicht "gezwungen" werden, dass hätte dann eh keinen Sinn. Also hab ich es ausprobiert. Ich dachte auch auf der Packung steht drauf 5-6 Flaschen am Tag... oh oh oh
Und jetzt haben wir das ganze mit 3 Flaschen sehr gut im Griff. Und Sie nimmt weiterhin stätig zu. Also will damit nur sagen - das meine Kimi wohl genauso ne Schlafmütze ist wie ich und wenn wir einmal am schlummern sind dann kriegt uns nur der ganz große Hunger munter und nicht nur so ein kleines Magenknurren.
So nun wünsch ich euch ein schönes WE
LG Anja + Kimberly
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
LG Katja
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
Probier es halt mal aus du wirst sehen die kleine schüttet die Milch nur so in sich rein, wenn sie erst einmal merkt oh ich hab hunger !!!!
LG Anja
PS: Vielleicht ist der neue Rhythmus dann ja viel besser für euch !!!!
Re: Ins milchfläschchen saft geben ???
PS: Noch was vergessen !!!
Und die 1-er Nahrung ist nicht wie Muttermilch - das ist nur die Pre-Nahrung !!!!
LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen