Suchen Menü

Innerer Muttermund und Plazenta??? Hilfe!!! :-((((

War heute bei meiner Ärztin, die mir sagte, dass die Plazenta sehr nah am inneren Muttermund der Gebärmutter liegt und es durch Wehenkrämpfe oder andere Anspannungen zu Blutungen kommen kann, bin sehr verunsichert bin jetzt in der 22. Woche und bis jetzt toi toi toi nicht ein Tröpfchen Blut, wenn es dazu kommt, soll ich in ihre Praxis und am Wochenende sofort ins Krankenhaus gehen. Ich fühle mich bestens, soll mich aber absolut schonen, hat jemand von Euch ähnliches. Kann mir jemand vielleicht von irgendwelchen Erfahrungen berichten und worauf ich achten soll? Bin sehr traurig Silvamarie
Bisherige Antworten

Re: Innerer Muttermund und Plazenta??? Hilfe!!! :-((((

Hallo Silvamarie,
bei mir liegt die Plazenta ein ganzes Stück vorm MuMu.
Mir hat man das Gleiche geraten.
Das heißt aber erstmal nix schlimmes.
Nur sollte man wissen, dass wenn es zu Blutungen kommt, man direkt ins KH sollte, damit die nachsehen, ob alles i.O. ist.
Schonen soll ich mich auch.
Dann tun wir das halt. :-)
LG Nici 19+3

Re: Innerer Muttermund und Plazenta??? Hilfe!!! :-((((

Hallo Silvamarie
bei mir wurde in der 13. SSW eine Plazenta Praevia totalis festgestellt. Das heisst die Plazenta war dazumal genau über dem Muttermund. Heute war ich zum 2. Screening. Die Plazenta ist nun schon ein ganzes Stück hochgewandert und nur noch ein kleiner Zipfel ist über dem Muttermund. Also sind die Chancen, dass sie sich noch weiter nach oben bewegt supergut. Mein Arzt sagte mir, dass man sich erst ab der 28. SSW schonen muss. Meistens passiert vorhin nicht viel. Ich geh auch immer noch fleissig mit meinem Rennrad fahren und gebe auch noch alle Aerobic Stunden. Bin Aerobic Lehrerin. Also mir geht es blendend und dem Baby auch. Also mach dich nicht verrückt. Bis zum nächsten Mal sieht das ganze vielleicht schon ganz anders aus.
LG Pearl 21.SSW

Re: Innerer Muttermund und Plazenta??? Hilfe!!! :-((((

Hallo Silvamarie, bei mir hat man das Gleiche festgestellt und ich habe dazu auch noch Schmierblutungen (zum Glück aber nur bräunliches Blut). Bislang konnte man aber noch nichts schlimmes feststellen. Muss mich auch möglichst schonen, was mit kleinem Kind (20 Monate) aber fast gar nicht möglich ist. Meine Hebamme hat mich auch beruhigt und mir gesagt, dass die Plazenta meist noch hochwächst und ich mir noch nicht soviele Sorgen machen soll. Bekomme nun Magnesium und achte darauf, dass ich nicht zuviel hebe.
Kopf hoch, in den meisten Fällen geht es gut aus.
Gehe einfach bei jeder noch so kleinen Blutung gleich zum Arzt, damit er es abchecken kann.
LG Kritzi (20 SSW)

Vielen Dank bin schon viel ruhiger, :-))))))))))))

Ach dafür ist das Forum doch einfach goldrichtig, immer wieder Menschen die einem weiterhelfen und einfach sagen, schau mich an, ich habe auch das oder das und bis jetzt ist alles gut. Ich danke Euch. Silvamarie, die dank Eurer Hilfe heute schon wieder ganz optimistisch in den Tag schaut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen