Suchen Menü

Inlinern mit Kinderwagen

Hallo zusammen
Wer von euch geht denn auch mal mit dem KIWA inlinern? Sagt mal wie macht ihr das denn so? War eben das erste Mal mit dem KIWA inlinern. Irgendwie finde ich es mega cool, und irgendwie hab ich mega Angst. Angst, dass wenn ich hinfalle der KIWA alleine weiterrollt. Wie macht ihr das denn alle so? Hat jemand den ultimativen Tip für mich? Mein KIWA hält nicht, wenn man ihn nicht mehr schiebt. So viel ich weiss gibt es solche Modelle, die dann anhalten. Soll ich mir den Kinderwagen an den Arm binden? Aber das ist ja dann auch irgendwie komisch, wenn ich hinfalle.
Ich fahre ja eigentlich vorsichtig, aber man weiss ja nie.
LG Pearl mit Yannis
Bisherige Antworten

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIch *meld*

Hi Pearl!
Ich mach das auch und weil ich um nen See fahre, kam mir auch schonmal der Gedanke, daß ich evtl. mit Inlinern dem Kiwa ins Wasser hinterherspringen müßte.... Es geht halt links bzw. rechts direkt die Böschung zum Ufer hinunter *grusel*. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich hinfalle und wenn, würde ich den Wagen einfach mit umreißen. Dann fiele Silvana vielleicht heraus aber besser das als im See ertrinken *grusel*.
Es gibt wohl spezielle Modelle, wo man an die Fußbremse des Kinderwagens eine Reissleine befestigen kann, die die Bremse dann auslöst, wenn man hinfällt. Aber bremsen in voller Fahrt führt ja auch zum Umkippen, da kann ich dann auch den Wagen selber schnell umschmeißen *ggg*.
Natürlich gehe ich mal davon aus, NICHT hinzufallen.
GLG
Tina, die auch eher vorsichtig fährt und eh zu wenig Kondition hätte, um nen Geschwindigkeitsrausch zu kriegen *ggg*

Re: Inlinern mit Kinderwagen

huhu,
Tina und ich gehen ja zusammen...und müssen wir wieder...also ich hab auch am Anfang überlegt eine Leine dranzumachen..oder ein dickeres Gummi was man in Hosen und so einnäht und mir das am Handgelenk festbinde. Aber so beim Fahren fühle ich mich so sicher, dass ich ein gutes gefühl bisher hatte...
lg silke

Re: Inlinern mit Kinderwagen

Ich war auch schon oft mit meinem Kiwa inlinern und habe auch immer Angst, vor allem, wenn ich am Flussufer fahre, dass mir der Wagen da reinrollt. Zu meinem Wagen war eine Reißleine, die man um das Handgelenk machen soll. Allerdings muss man die so weit wie möglich an der Achse also unten anbringen, sonst reißt man den Wagen um, wenn man stürzt. Und ganz wichtig, Kind auf jeden Fall anschnallen, denn sonst sind die Fliehkräfte schon beim Notbremsen so stark, dass das Kind aus dem Wagen fallen kann, vor allem wenn es in Fahrtrichtung schaut. Ich mache es auf jeden Fall so, denn ich habe mich schon mal mit meiner Schwester ihrem Kiwa verhakelt, als wir nebeneinander gefahren sind und unsere Räder aneinander geraten sind. Da haben wir den Kiwa-Knäuel gerade noch zum Stehen gebracht, meiner ist dabei leicht zur Seite gekippt, aber zum Glück nichts passiert. Dumm ist auch, wenn die Mäuse was aus dem Wagen werfen und man dann drüber fährt. Die Große von meiner Schwester ist ein Jahr alt und hat mächtigen Spaß daran, uns ständig zum Anhalten zu zwingen. ;-)) Sobald Anton frei sitzen kann, kann ich dann endlich meinen Laufwagen nehmen mit tollen großen Rädern und einem super tiefliegenden Schwerpunkt.
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen