Suchen Menü

Infos zu Baby-Phones ???

Guten Morgen !
als fleißige ebay-Maus bin ich heute in der Rubrik Baby-Phones unterwegs gewesen - und wurde von der Masse erschlagen.
Kann mir jemand Tips dazu geben ?
Ich suche eine mobile Anlage (wenn man im Garten oder bei Nachbars ist), die aber auch mit Netzteilen zuhause betrieben werden kann (weil Junior gleich ins KiZi kommt und die Tür zu sein muß wegen der Katzen).
Und die Reichweite sollte schon einigermaßen groß sein mind. 300-400 m.
Hat da jemand einen Tip für mich welches Modell/Fabrikat da gut sein soll und wie die preislich (baby-markt etc) so liegen ??
Danke !!
GGGGGLG Petra mit Junior 20+3
p.s.: momentan besorge ich die 'Hardware', und im Herbst beschäftige ich mich dann mit der 'Software', d.h. Jäckchen, Bodies etc... wenn dann das KiZi aufgebaut ist... *gg*
Bisherige Antworten

"MOBI" = NICHT zu empfehlen!!!!

Hi Petra! Wir haben ein Teil von mobi (genaues Modell find ich jetzt nicht, ist aber schon 5 Jahre alt) und das ist eindeutig nicht zu empfehlen. Obwohl es eine Netzstation gibt, haben wir das Teil zu Hause auch immer nur mit Batterie betrieben, weil in der Station nur Störgeräusche aufgetreten sind. Plötzlich mitten in der Nacht so ein schriller Piepton usw... Echt nervig! Sehr viele "Wackelkontakte", auch nach einmaligem Umtausch (danach hatten wir keinen Bock mehr). In Gebieten mit vielen Baby-Phones (Hotel/Urlaub) ist die Frequenz total empfindlich, man hörte alle Nase lang andere Babies/Mütter, die wohl auf der gleichen Frequenz gesendet haben. WENN es funktionierte, war es gut und auch zuverlässig - aber eben nur WENN. Es kam auch vor, daß das Kind schrie und Phone blieb ruhig und umgekehrt - also Phone raschelt und Baby schlief seelenruhig. Ich denke, wenn jemand für uns in der Verwandschaft noch ein schönes Geschenk sucht, steht sowas auch auf jeden Fall auf der Liste. Bin mal gespannt, was Dir so empfohlen wird. Damals (vor ca. 5 Jahren) mußte man für ein gutes Babyphone so ca. 100 DM anlegen, keine Ahnung, wie da heute ist.
LG
Tina, die auch noch keinerlei Software hat und erst die Winterkollektion abwartet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen