Suchen Menü

Info zu Milchbrei Abends und Dankeschön...m.t.

huhu,
erstmal danke für eure Antworten...*freu*
Also hab mich mal schlau gemacht bezüglich Milchbrei. Der Milchbrei sollte so ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen gegeben werden, damit er noch verarbeitet werden kann. Nach 19-20 Uhr sollte man diesen nicht mehr füttern und auch nicht wenn das Baby nicht richtig wach ist..Dann lieber die normale Flasche. Also wenn ich Jillian so umgestellt bekomme, dass ihre letzte Flasche so an die 19 uhr rum ist, bekommt sie dann den Milchbrei, ansonsten bekommt sie den halt bei ihrer 3. Mahlzeit.
lg silke
Bisherige Antworten

nochwas vergessen, kein Milchbrei aus Flasche

huhu,
hab noch was vergessen. Man soll keinen Brei aus der Flasche geben, weil es nun mal eine Löffelnahrung ist. Und die Kinder sollen schon den Unterschied kennen. Man soll dann lieber wenn man unterwegs ist und dies nicht füttern kann, dann lieber die normale Flasche mit Milch geben.
lg silke

Re: nochwas vergessen, kein Milchbrei aus Flasche

Aja, na da hab ich ja dann gestern gleich mal alles falsch gemacht! Janina kommt normalerweiße so gegen 20-20:30 Uhr ins Bett (übrigens geb ich ihr manchmal die letzte Mahlzeit so um 17:30 Uhr und sie schläft mir dann trotzdem bis zum nächsten Morgen durch - vielleicht braucht Jillian die 22 Uhr Mahlzeit gar nicht, leg sie doch einfach mal früher hin, ich hab das früher nämlich auch so gemacht mit der 22 Uhr Mahlzeit und dachte dann, ich versuchs mal anders und es hat geklappt!) und gestern sind wir erst um 21 Uhr heimgekommen. Ich ihr natürlich gleich einen Brei gemacht, den in die Flasche (weil ich dachte, sie ist jetzt eh zu müde zum Löffeln) und danach hab ich sie direkt ins Bett *schäm*. Und ich dachte, ich tue ihr was Gutes :-( Ich hab also ALLES falsch gemacht, aber danke für Dein Posting, das passiert mir jetzt nicht mehr. Wenn's mal wieder so spät wird, gibt's 'ne Flasche Milch und ab ins Bett! ;o) Ganz viele liebe Grüße, Michaela mit Janina *15.11.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen