Suchen Menü

Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhstoff

Hallo,
also ich war ja gestern erst mal geschockt als ich nach dem essen las, dass da Eigelb drin ist...
Hab eben mal mit Fa. Kraft gesprochen..die benutzen nur Eigelb was pasteurisiert (erhitzt) worden ist, wegen Salmonellengefahr...also aufatmen und weiterfuttern...
Auch Miracle Whip...ist das gleiche...
Gruß Silke 14+4
Bisherige Antworten

Re: Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhstoff

also ehrlich gesagt:
macht euch nicht über ungelegte eier fertig. ich bin 26, esse seit jahren salami, mozarella,lachsschinken, weiche gekochte eier und? toxo negativ.
jetzt sagt mir doch bitte wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das ich in den nächsten 7 monaten etwas bekomme, was ich in 26 jahren nicht bekommen habe!
das mag diskussionen auslösen, aber das mußte mal raus.
ps. hab mir gestern mit genuß eine pizza mozarella reingedrückt!
katina
11+0

ganz Deiner Meinung ot LG ---->

ot

Ich sogar seit 38 Jahren! *g* Ganz Deiner Meinung!

Re: Ich sogar seit 38 Jahren! *g* Ganz Deiner Meinung!

Klar ist es schwer sich anzustecken aber es passiert und dies sollte man auch nicht wegdenken.
Klar ist man super vorsichtig..auch manchmal oder öfters zu vorsichtig...aber ich sag mir, lieber zu vorsichtig als nicht..hab schon Pferde kotzen sehen...und manche Sachen erlebt die einen einfach vorsichtiger werden lassen...
Ich finde aber auch, dass jeder selber wissen muss, was er macht und nicht...
"Ist hier nicht bös gemeint...."
LG Silke

Hi Silke!
Hab ich auch nicht "böse" verstanden!!! Und Du hast vollkommen recht - Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen. Ich finde, solange man sich gegenseitig respektiert und nicht die eigene Meinung als einzig wahre propagieren will, ist das alles total in Ordnung! Wäre doch ätzend, wenn alle die gleiche Einstellung zu allem hätten!!!
LG
Tina

Hallo Tina,
genau...sehe ich auch so...ich akzeptiere voll die Meinungen der anderen, die sollten aber dann auch meine verstehen...
Schönes WE wünsche ich euch...LG Silke

Wir hatten früher zwei Katzen, mit denen ich praktisch aufgewachsen bin. Und trotzdem: Toxo negativ! Mozarella habe ich auch schon während der Schwangerschaft gegessen, ebenso Brie (allerdings unwissend - hab' hier irgendwo gelesen, dass das mit Rohmilch gemacht wird). Bis jetzt bin ich ganz gesund. Kerstin, 12+2

Ist auch nicht schlimm, fast alle Käsesorten im Supermarkt werden nicht aus Rohmilch hergestellt. Rohmilchkäse gibts eher an der Käsetheke, es muss es dabeistehen und meist sind die auch teuerer, weil edler.
LG
Zora

Hallo Zora,
so habe ich es auch bestätigt bekommen...selbst der abgepackte Mozzarella ist aus pasteurisierter Milch...steht auch drauf..
Gruß Silke

Re: Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhsto

Hi,
es muß jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
In den älteren Foren waren mehrere Schwangere, die sich ausgerechnet während der Schwangerschaft an Mettbrötchen mit Toxoplasmose angesteckt haben. Jahrelang haben sie das Zeug ohne Infektion gegessen und genau dann, wenns nicht passieren sollte, passierts. Überlegt Euch gut, was Ihr Eurem Kind antun wollt. Was sind schon ein paar Monate Verzicht im Vergleich zu einer lebenslangen Behinderung.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
endlich mal eine die mich bestätigt..uff..hab schon gedacht ich bin verlassen hier..*ggg* so schlimm auch nun wieder nicht..
Ich bin auch lieber vorsichtiger wie andersrum...
Schönes WE..LG Silke

Hallo Silke,
laß Dich von den anderen nicht verunsichern, DU trägst die Verantwortung für DEIN Kind. Wenn was passiert, müßt IHR die Folgen tragen, da hat kein Unbeteiligter ein Recht, reinzureden. Ich versuche auch die Risiken so gering wie möglich zu halten, weil ich z.B. die Folgen einer Listeriose-Infektion für ein Kind bei einer Lehrerin von mir oder unerwartet auftretende Komplikationen bei der Geburt in der Verwandt- und Bekanntschaft miterlebt habe. In Laufe der Schwangerschaft kann so viel schiefgehen, da müssen vermeidbare Komplikationen nicht auch noch sein.
LG
Claudia

Du sprichst mir aus der Seele Claudia...
:-))
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen