Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhstoff
also ich war ja gestern erst mal geschockt als ich nach dem essen las, dass da Eigelb drin ist...
Hab eben mal mit Fa. Kraft gesprochen..die benutzen nur Eigelb was pasteurisiert (erhitzt) worden ist, wegen Salmonellengefahr...also aufatmen und weiterfuttern...
Auch Miracle Whip...ist das gleiche...
Gruß Silke 14+4
Re: Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhstoff
macht euch nicht über ungelegte eier fertig. ich bin 26, esse seit jahren salami, mozarella,lachsschinken, weiche gekochte eier und? toxo negativ.
jetzt sagt mir doch bitte wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das ich in den nächsten 7 monaten etwas bekomme, was ich in 26 jahren nicht bekommen habe!
das mag diskussionen auslösen, aber das mußte mal raus.
ps. hab mir gestern mit genuß eine pizza mozarella reingedrückt!
katina
11+0
ganz Deiner Meinung ot LG ---->
Ich sogar seit 38 Jahren! *g* Ganz Deiner Meinung!
Re: Ich sogar seit 38 Jahren! *g* Ganz Deiner Meinung!
Klar ist man super vorsichtig..auch manchmal oder öfters zu vorsichtig...aber ich sag mir, lieber zu vorsichtig als nicht..hab schon Pferde kotzen sehen...und manche Sachen erlebt die einen einfach vorsichtiger werden lassen...
Ich finde aber auch, dass jeder selber wissen muss, was er macht und nicht...
"Ist hier nicht bös gemeint...."
LG Silke
Hab ich auch nicht "böse" verstanden!!! Und Du hast vollkommen recht - Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen. Ich finde, solange man sich gegenseitig respektiert und nicht die eigene Meinung als einzig wahre propagieren will, ist das alles total in Ordnung! Wäre doch ätzend, wenn alle die gleiche Einstellung zu allem hätten!!!
LG
Tina
genau...sehe ich auch so...ich akzeptiere voll die Meinungen der anderen, die sollten aber dann auch meine verstehen...
Schönes WE wünsche ich euch...LG Silke
LG
Zora
so habe ich es auch bestätigt bekommen...selbst der abgepackte Mozzarella ist aus pasteurisierter Milch...steht auch drauf..
Gruß Silke
Re: Info zu Fertigsalatsauce mit Eigelb als Inhsto
es muß jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
In den älteren Foren waren mehrere Schwangere, die sich ausgerechnet während der Schwangerschaft an Mettbrötchen mit Toxoplasmose angesteckt haben. Jahrelang haben sie das Zeug ohne Infektion gegessen und genau dann, wenns nicht passieren sollte, passierts. Überlegt Euch gut, was Ihr Eurem Kind antun wollt. Was sind schon ein paar Monate Verzicht im Vergleich zu einer lebenslangen Behinderung.
LG
Claudia
endlich mal eine die mich bestätigt..uff..hab schon gedacht ich bin verlassen hier..*ggg* so schlimm auch nun wieder nicht..
Ich bin auch lieber vorsichtiger wie andersrum...
Schönes WE..LG Silke
laß Dich von den anderen nicht verunsichern, DU trägst die Verantwortung für DEIN Kind. Wenn was passiert, müßt IHR die Folgen tragen, da hat kein Unbeteiligter ein Recht, reinzureden. Ich versuche auch die Risiken so gering wie möglich zu halten, weil ich z.B. die Folgen einer Listeriose-Infektion für ein Kind bei einer Lehrerin von mir oder unerwartet auftretende Komplikationen bei der Geburt in der Verwandt- und Bekanntschaft miterlebt habe. In Laufe der Schwangerschaft kann so viel schiefgehen, da müssen vermeidbare Komplikationen nicht auch noch sein.
LG
Claudia
:-))
LG Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen