Suchen Menü

Info @all, die gerne fliegen möchten

Weil unsere Urlaubspläne noch nicht 100% feststehen, bin ich am WE mal im Reisebüro gewesen und habe nachgefragt, wie es mit der Beförderung von Schwangeren im Flugzeug ist. Ob es allgemeine Regeln gibt, oder jeder Fluggesellschaft separate Richtlinien hätte. Die meinten dann zu mir, daß die meisten bis spätestens 32. SSW mitnehmen. Aber dieses Datum gilt dann für den Rückflug. Und natürlich müßte in allen Fällen eine Bescheinigung/Attest vom FA vorliegen.
Hätte ich nicht gedacht, daß man so lange noch mitgenommen wird!!
LG
Tina 13+0
Bisherige Antworten

Re: Info @all, die gerne fliegen möchten

Hallo Tina,
dann pass aber auf, dass Du nicht mit einer Nonne, einem Kriegsveteranen und einem nervösen Geschäftsmann im Flieger sitzt, sonst befindest Du Dich nämlich in einem amerikanischen Katastrophenfilm und bekommst während des Fluges Wehen und entgehst nur knapp einem Absturz ;-)))
Mal ernst:
Wir werden im Sommer auch noch Fliegen: In die USA - mit Kind und Babybauch. Wir werden aber wohl Business-Klasse nehmen (mehr Platz für dicke Frauen ;o) ) und ich werde vermutlich Kompressionsstrümpfe tragen...
Was sehr wichtig ist: Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, ob sie Behandlungskosten und evtl. eine (Früh-)Geburt im Reiseziel bezahlen bzw. ob Deine Reisekrankenverischerung (unbedingt abschließen!) das übernimmt.
Viel Spass bein Schmieden von Urlaubsplänen...
Dezember-Baby

*lach*

Hab ich auch irgendwann mal gesehen....;-)
Danke für Deine Antwort - doch ich denke eh nicht, daß ich fliegen möchte. Ich kriege schon in normalem Zustand die Krise mit den engen Sitzen und wenig Beinfreiheit. Weiterhin neige ich sowieso zu Wasseransammlungen und möchte auf die dicken Füße gerne verzichten. Nee - ich bin da wohl eher ganz spießig und habe gerne meine "vertraute" Umgebung zu Hause. Bin eh kein Sonnenanbeter und mit dickem Bauch erst recht nicht.
Vielleicht fliegt mein Mann sogar mit Töchterlein alleine für 10 Tage oder so - damit sie wenigstens auf ihre Strandkosten kommen. Will ja nicht allen den Spaß verderben...
Oder es wird doch ein gemeinsamer Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern oder so...
Mal schauen - irgendwas werden wir schon finden!!!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen