In welcher Reihenfolge? Löffelchen und Stillen ?
unser Niclas hat abends mit Brei angefangen (so hat uns es unser KA gesagt, weil ihm die MUMI nicht mehr ausreichte und er ständig nörgelte). Ich versuchte erst Brei(7 Löffel) zu geben und dann zu stillen, aber leider wollte er anschließend nicht mehr trinken. Kann es sein, dass er schon satt ist. Er hat nämlich halbe Stunde davor ca. 5 min. an jeder Brust getrunken. Wie soll ich es denn machen? Erst Stillen und dann Brei? Aber woher weiss ich wie lange er vorher trinken soll, damit er nachher noch HUnger auf Brei hat?
BItte hilft mir!
GGLG ANNA+ NIclas 4Mon.1Tag
zuerst Brei - dann stillen....so habe ich es immer
Alles Liebe und viel Geduld am Anfang.
GGGVLG Anita + Chrissi 17w4t
Re: In welcher Reihenfolge? Löffelchen und Stillen ?
ich hab ja auch heute angefangen. Beim ersten Versuch ging es schief, weil sie vor Hunger gebrüllt hat und dann natürlich nicht den Löffel wollte...beim zweiten Versuch hab ich kurz bevor 3 Stunden Pause um waren nochmal Karotte gegeben und es klappte und 1,5 Stunden später ca. hab ich ihr die normale Flasche dann gemacht und hat sie auch leer gesüffelt...ich wollte nicht die Flasche direkt nach dem Gläschen geben, weil sie mir sonst zu wenig trinkt, da sie eher eine schmale maus ist und es bei ihr nicht schadet mehr zu haben....sie trinkt noch tagsüber Pre und jetzt Abends wieder 1er.
lg silke
*hihi* - machs umgekehrt - erst stillen dann brei
also wenn dein kleiner nach der brust noch nörgelt würde ich ihm brei geben, sonst gar nicht... du brauchst ja die zugabe nur, weil er ja anscheinend abends zu wenig kriegt
ich habs bei meiner großen so gemacht (sie war ein bereits ein "flaschenkind") - zuerst hab ich mit einer halben flasche ihren ärgsten hunger gestillt und danach konnte sie in aller ruhe und ohne panisches hungergeschrei (das sie andersherum hatte) - ihren ersten brei genießen - so hat das bei mir ausgezeichnet geklappt
Janine (4 mon. 10 tage) werde ich bis zum 6. monat voll stillen - und nur ab und zu wenns grad passt geb ich ihr schon mal ein, zwei löffelchen brei oder gemüse damit sie sich ein bißchen an den löffel gewöhnt.
ich kann dir nur empfehlen ihn vorher anzulegen und seinen ärgsten hunger zu stillen, dann klappts mit dem löffel auch besser...
ggggglg andrea
*die endlich mal 5 minuten heute pause hat, weil zwerg schläft und die große gerade mit der oma mitgegangen ist...*
Re: *hihi* - machs umgekehrt - erst stillen dann brei
danke dir für deine Antwort. Eigentlich ist es so, dass ich die Zugabe brauche, weil er nicht von der Menge sondern von der Milch selbst nicht richtig satt wird. Bevor ich den Löffel gegeben habe, hat er ja immer sehr gut getrunken und danach hat man auch nicht Anschein gehabt, dass er noch Hunger hat. Die Menge reichte also aus.
Ich muss aber sagen, dass es jetzt viel besser geworden ist seitdem er Brei kriegt; er ist nämlich viel ruhiger geworden und kann auch länger durchschlafen.
Ich werde es auch wahrscheinlich so machen, wie du es schreibst- erst Stillen dann Brei. Nur weiss ich nicht wielange ich ihm die Brust gebe, damit er nachher noch Brei ist. Denn er muss was davon essen, sonst hat er schnell wieder Hunger uns ist dann unzufrieden, sobald sein Magen die MUMI verarbeitet hat ;-)
GLG Anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen