Suchen Menü

In den Magen paßt nicht mehr so viel...

Hallo!
Ich merke dass mein Magen nicht mehr so aufnahmefähig ist, ich muss jetzt manchmal aufhören zu essen bevor ich richtig satt bin! Kennt das jemand, und wird das noch schlimmer? Eigentlich esse ich gerne mittags und abends jeweils so richtig, und ich hatte nicht vor mich da umzustellen :-(
LG, Monika (22+5)
Bisherige Antworten

Geht mir genauso...................

Ich glaube so müßen sich die Menschen fühlen die sich den Magen verkleinern haben lassen ;-)
Ich hab Hunger ohne Ende, es gibt was total leckeres zu essen und was passiert?? Nach einer Kinderportion bin ich voll bis zum Limtit.
Das finde ich echt frustrierend, das Völlegefühl hält auch noch Stunden an.
Ich hab ja die Befürchtung das uns das bis zum Ende begleiten wird da das Baby ja immer größer wird und so auch auf den Magen drückt.
LG Anna 24+6 die gleich mal Spagetthi essen wird

Re: In den Magen paßt nicht mehr so viel...

Nö, ich könnte den ganzen Tag essen und wehe mein Mann klaut mir was vom Teller. Riesenpizza und ein Stückchen Kuchen hinterher kein Problem. Vielleicht kommt das ja noch bei mir. Gruß Britta

Hallo Monika, das Problem hatte ich auch recht stark, gerne noch zusammen mit Sodbrennen. Es wurde in der 30./31. Schwangerschaftswoche wieder besser, als sich der Bauch gesentk hat. Der Bauch ging nie wieder höher als damals! Vielleicht wird es auch bei Dir bald wieder besser, ansonsten musst Du halt "vernünftig sein" und Dein Geschlemme verteilen ;-) LG Tini 39+2

Hallo Tini,
wenn's nicht bis zum Ende hin schlimmer wird, dann geht's ja noch. Ich hatte schon Angst dass ich mich am Schluss nur noch von Schokolade ernähren kann...
Viel Glück für den Endspurt!
LG, Monika

Nee, Schokolade macht Sodbrennen - aber hat ja auch viel Eisen, wie Du weißt. Also: Brav weiter kochen nach Eisen-Tabelle und nicht so viel Shortbread und Fudge naschen ;-) Danke für die Endspurtwünsche, ist möglicherweise eher ein Schneckengang... LG Tini

Geht mir auch so ...

... ich sitze vor dem Essen und könnte nicht aufhören, so gut finde
ich alles und so viel Hunger habe ich. Und nach einem Stück Brot
bin ich voll.
Zu allem Elend schliesst mein Magen irgendwie einfach nicht
mehr richtig und ich habe ständig Sodbrennen. Gestern ist mir die
Magenflüssigkeit während einem Nickerchen in die Lunge
gelaufen. Das war vielleicht ein Erwachen ... Habe eine Stunde
nur noch gehustet ... Buuuääääh, ich mag nicht mehr!!
Sorry fürs Jammern,
Liebe Grüsse, brigitte

Re: Geht mir auch so ...

Ich jammer mit...
Ich weiß gar nicht mehr, was ich essen soll, weil einfach ALLES Sodbrennen macht. Und wenn ich mal längere Zeit nix esse, dann auch - sehr merkwürdig. Das Schlimme ist, daß ich es erst während meiner ersten SS zum ersten mal bekommen habe. Vorher wußte ich gar nicht, wie das ist. Und seitdem habe ich es nie richtig wegbekommen *heul*. Sorry - macht Dir sicher viel Mut *GGGG*. Ich ernähre mich fast schon von Talcid....
Der einzige Trost ist, daß es nach der Geburt wirklich schlagartig nachläßt. Aber wie gesagt - ganz weg ist es bei mir nie mehr gegangen - hat sich wohl irgendwas geweitet oder so.
LG von einer ebenso "sauren"
Tina

Oh ja...

Hi Monika,
das kenne ich auch. Gestern zum Beispiel waren wir eingeladen - es gab super leckere Lasagne. Habe mir noch Nachschlag gegönnt, weil's so lecker war und das dann die halbe Nacht bereut, puh, war mir schlecht. Und das passiert mir nun dauernd, selbst wenn ich nur ganz normal esse, also ohne Nachschlag oder Nachtisch oder sonstiges. Und dann dieses Sodbrennen... Tja, und bei mir wurde dieses bei der letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss nicht besser... sorry.
Grüsse,
Claudia
(28. SSW)

Hi,
nein, das kann ich von mir nicht behaupten. Ich kann essen bis zum umfallen...
LG
Daniela
25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen