In 4 Wochen 350g Zunahme
hab mir heut eine Waage (keine Digital :-() aus der Apo geholt und Emilie draufgelegt. 3790g wieg sie jetzt. Entlassungsgewicht war 3620g. Ist das nicht ein bissel wenig? Nach genau 4 Wochen?
Wo kann ich denn etwaige Richtwerte nachlesen?
LG Samira & Emilie, 4w2t
Ich nehm´s zurück, Zahlendreher!!
Wirds noch was?? *lach* Aaaaaaaaalso
(Bin schon total durcheinander, sorry.)
LG Samira
Re: Wirds noch was?? *lach* Aaaaaaaaalso
unsere Kleine hat bei der Entlassung 2530 gramm gewogen und bei der U3 hat sie 3544 gramm gewogen, da war sie 4 Wochen und 4 Tage alt.
Man sagt ja das sie ca 150 gramm pro Woche zunehmen sollen, aber jedes Kind ist da ja anders.
Wann hast du denn die U3?
LG Janine + Celine 5W1T
meine maus hatte bei der geburt 3450g, ist dannrunter bis auf 3250 und bei der u3 mit 4w4t hatte sie dann 4430g.
wirst ja nächste woche bei der u3 sehen was ki.-arzt sagt.
lg daniela mit patricia 4w6t auf dem arm
also Richtwert liegt bei 150-200 gramm die Woche. Aber mal mehr oder weniger ist auch ok...
LG Silke
Aaaalsooo...
Fehlerteufel!Meine natürlich 150-250g/wö.!
Re: Fehlerteufel die 2. :o(
Re: In 4 Wochen 350g Zunahme
Mach Dich bitte nicht verrückt, ich weiß, ist leicht gesagt...Wir hatten das Problem, dass es hier so ist, dass jemand vom sozialen Dienst vorbei kommt, um zu schauen, ob alles läuft, einem hilft und eben auch das Baby wiegt. Nach ihrer Waage hatte Hendrik nur 70 gr in einer Woche zugenommen. Durch die Stillerei weiß man ja nie genau, wieviel die Babys trinken. Wir sind dann am nächsten Tag in voller Panik zum Arzt, der hat ihn bei sich auf die Waage gelegt und was soll ich sagen, danach hätte er innerhalb eines Tages rund 140 gr zugenommen. Die Waagen, die oft transportiert werden, können Probleme bei der richtigen Eichung haben, deshalb klär erstmal ab, ob das Teil aus der Apotheke wirklich richtig wiegt. GLG Ricky & Hendrik 7w2t
Diese Panik hatte ich auch am Montag....
liebe Samira !!!
Montag hatte Linus laut KH-Waage auch kaum zugenommen und daraufhin hat man uns eine Babywaage aus der Apotheke verschrieben.
Wir haben eine Digitalwaage, die ziemlich genau misst und recht einfach abzulesen ist.
Diese Waagen messen aber echt teilweise unterschiedlich. Am besten richtest Du Dich jetzt nach Deiner und misst die nächste Woche mal alle 2 Tage jeweils um die gleiche Tageszeit, vor oder nach dem Füttern.
Wir wiegen immer morgens nach der 1. Brust und Linus hatte von Di auf Mi 50 g zugenommen und heute morgen nochmal 80 g mehr !!!
Frag doch nochmal nach obs nicht auch eine digitale Waage bei Euch in der Apotheke gibt.
GGLG Sandra
hier nochmal die Antworten von Montag:
Das war wohl der falsche Link?? *ggg* ot
Ohmann....auch schon ganz schusselig bin *gg*....
jetzt aber !!! ;-))
GGLG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen