Suchen Menü

In 4 Wochen 350g Zunahme

Huhuu,
hab mir heut eine Waage (keine Digital :-() aus der Apo geholt und Emilie draufgelegt. 3790g wieg sie jetzt. Entlassungsgewicht war 3620g. Ist das nicht ein bissel wenig? Nach genau 4 Wochen?
Wo kann ich denn etwaige Richtwerte nachlesen?
LG Samira & Emilie, 4w2t
Bisherige Antworten

Ich nehm´s zurück, Zahlendreher!!

Wirds noch was?? *lach* Aaaaaaaaalso

Sie wiegt 3970g. So besser. Bleibt trotzdem bei 350g?? *hä* ISt ja echt wenig....
(Bin schon total durcheinander, sorry.)
LG Samira

Re: Wirds noch was?? *lach* Aaaaaaaaalso

Hallo SAmira,
unsere Kleine hat bei der Entlassung 2530 gramm gewogen und bei der U3 hat sie 3544 gramm gewogen, da war sie 4 Wochen und 4 Tage alt.
Man sagt ja das sie ca 150 gramm pro Woche zunehmen sollen, aber jedes Kind ist da ja anders.
Wann hast du denn die U3?
LG Janine + Celine 5W1T

hallo samira
meine maus hatte bei der geburt 3450g, ist dannrunter bis auf 3250 und bei der u3 mit 4w4t hatte sie dann 4430g.
wirst ja nächste woche bei der u3 sehen was ki.-arzt sagt.
lg daniela mit patricia 4w6t auf dem arm

Hallöchen,
also Richtwert liegt bei 150-200 gramm die Woche. Aber mal mehr oder weniger ist auch ok...
LG Silke

Aaaalsooo...

...nach 14 Tagen sollten die Zwerge ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben.Von dem Zeitpunkt an liegt die wö. Zunahme zwischen 15-250g /wöchentlich. Bei Patrick war es so,dass er 15 Tage nach der Entbindung sein Geburtsgewicht erreicht hatte (3100g) und noch einmal 14 Tage später nur 80g zugenommen hatte. Also 3180g erreicht hat.Schock.Er wird voll gestillt und hat immer so zw.4-6 Std.tagsüber geschlafen,nachts teilweise von 22h bis 6 Uhr.Das war definitiv zu wenig und wir bekamen die "nette"Eintragung "ZUFÜTTERN" ins gelbe U-Heft!Ich war fix und alle.Ausgerechnet beim 3.Kind so etwas.Beide Kinder waren vorher voll gestillt und kräftig!Habe mir daraufhin auch /das1.Mal überhaupt/ eine Waage gelíehen und statt zuzufüttern den Zwerg "Marathon-Gestillt."Das heißt Tagsüber alle 2-3 Stunden angelegt.Mit dem Erfolg,dass er innerhalb von weiteren 1 Tagen nun von 3180g auf 3720g also ganze 5 4 0 G !!! zugenommen hat. *STOLZ* Der Doc ist absolut zufrieden und hätte nicht gedacht,dass das so schnell klappt.Tja,nur mit dem Durchschlafen ist jetzt vorbei.Er hat nun entdeckt das Futtern Spaß macht.Und seit 2 Tagen ist er eh verdreht...Stillst Du denn voll? Schläft Deine Maus villeicht auch ein wenig viel?Wann hatte sie denn ihr Geburtsgewicht erreicht?LG Sabine & Patrick Leon 6W5T

Fehlerteufel!Meine natürlich 150-250g/wö.!

Re: Fehlerteufel die 2. :o(

Ausserdem hat er nicht 540g innerhalb eines Tages *g* sondern innerhalb weiterer 14 Tage zugenommen.Manno.Schwer heute *stöhn*

Re: In 4 Wochen 350g Zunahme

Hallo Samira, Hendrik hatte sein tiefstes Geburtsgewicht bei 3.010 und hatte dann innerhalb von 4 Wochen 4.200 gr. Meinst Du, die Waage funktioniert richtig? Wir hatten zwischendurch auch mal so ein wiegetechnisches Problem. Hast Du selbst den Eindruck, dass sie zugenommen hat? Macht sie denn einen zufriedenen Eindruck? Wenn nicht, schau doch mal bei Deinem Kinderarzt oder Hebamme vorbei und lass sie nochmal wiegen. Ich würde - jetzt aus Erfahrung - erstmal abchecken, ob die Waage richtig wiegt.
Mach Dich bitte nicht verrückt, ich weiß, ist leicht gesagt...Wir hatten das Problem, dass es hier so ist, dass jemand vom sozialen Dienst vorbei kommt, um zu schauen, ob alles läuft, einem hilft und eben auch das Baby wiegt. Nach ihrer Waage hatte Hendrik nur 70 gr in einer Woche zugenommen. Durch die Stillerei weiß man ja nie genau, wieviel die Babys trinken. Wir sind dann am nächsten Tag in voller Panik zum Arzt, der hat ihn bei sich auf die Waage gelegt und was soll ich sagen, danach hätte er innerhalb eines Tages rund 140 gr zugenommen. Die Waagen, die oft transportiert werden, können Probleme bei der richtigen Eichung haben, deshalb klär erstmal ab, ob das Teil aus der Apotheke wirklich richtig wiegt. GLG Ricky & Hendrik 7w2t

Diese Panik hatte ich auch am Montag....

.....
liebe Samira !!!
Montag hatte Linus laut KH-Waage auch kaum zugenommen und daraufhin hat man uns eine Babywaage aus der Apotheke verschrieben.
Wir haben eine Digitalwaage, die ziemlich genau misst und recht einfach abzulesen ist.
Diese Waagen messen aber echt teilweise unterschiedlich. Am besten richtest Du Dich jetzt nach Deiner und misst die nächste Woche mal alle 2 Tage jeweils um die gleiche Tageszeit, vor oder nach dem Füttern.
Wir wiegen immer morgens nach der 1. Brust und Linus hatte von Di auf Mi 50 g zugenommen und heute morgen nochmal 80 g mehr !!!
Frag doch nochmal nach obs nicht auch eine digitale Waage bei Euch in der Apotheke gibt.
GGLG Sandra

hier nochmal die Antworten von Montag:

http://www.9monate.de/Q-4620324.html

Das war wohl der falsche Link?? *ggg* ot

Ohmann....auch schon ganz schusselig bin *gg*....

http://www.9monate.de/Q-4606839.html
jetzt aber !!! ;-))
GGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen