Suchen Menü

Impfungen - habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Hallo!
Nachdem ich heute morgen bei einer echt bescheuerten KiÄrztin war, plagen mich tausend blöde Gedanken. Z.B. zu Nebenwirkungen/ Schäden durch Impfungen.
Habt Ihr impfen lassen? Was? Und - gab´s irgendwelche Nebenwirkungen? Was haben Euch die Doc´s zu ihren Empfehlungen/Erfahrungen diesbezüglich gesagt?
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Impfungen - habt Ihr schon Erfahrungen damit?

hallo,
also wir haben impfen lassen und uns auch gut beraten lassen von der kiä. Jillian hat an dem Tag mehr geschlafen und bei der erstimpfung hat sie mehrmals kurz aufgebrüllt und war dann wieder ruhig, trotzdem hab ich ihr Viburcolzäpfchen gegeben, damit sie zur ruhe kam. Beim zweiten mal hat sie nur mehr geschlafen. Meine Kiä hat früher auf der Kinderintensiv gearbeitet und die Fälle da gehabt, wo Kinder und Säuglinge nicht geimpft waren. Sie hat uns gute und verständliche Gründe genannt warum man impfen sollte, hat uns die Entscheidung aber selber überlassen.
lg silke

Hallo,
unsere Große hat die Sechsfachimpfung bekommen und Maser-Mumps-Röteln, also das ganz normale von der Impfkomission empfohlene Programm, das auch unser Kinderarzt für wichtig hält. Lena wird am Freitag das erste Mal geimpft und wird den gleichen Impfschutz bekommen wie ihre Schwester.
Klara hatte bei einer Impfung (2. 6-fach) ziemlich stark Fieber, aber das war auch schon alles an Nebenwirkungen. Ansonsten hat sie nach jeder Impfung ein langes Schläfchen gemacht und dann war alles wieder bestens.
Mein Arzt sagt nur, dass er in seiner Praxis (Gemeinschaftpraxis, sind so Mitte 40) noch keine schweren Nebenwirkungen und keine Schäden hatte. Das es passiert, dass die Kinder Fieber bekommen, besonders ruhig oder zappelig werden.
Ich bin ein gebranntes Kind. In meinem Umfeld sind einige Menschen mit Schäden von Krankheiten, die man (zumindest heute) impfen kann. Mein Papa ist blind wie ein Maulwurf wegen einer nicht rechtzeitig erkannten Masernerkrankung. Ein Bekannter ist unfruchtbar, hatte als Kind Mumps. Meine Mutter hatte während einer Schwangerschaft eine Rötelnerkranung, zum Glück ging's gut aus.
Ich finde die Impfungen sehr wichtig und die Risiken stehen nun wirklich in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen!
LG Stephie

hallo kore,
in meinem profil findest du einen link zum thema impfen, der sehr gute informationen und antworten auf viele fragen zum thema impfen hergibt.
lg,
maria (eingeschlichen)

Hallo Kore,
Constantin ist erst letzte Woche (mit 17 Wochen) geimpft worden. Ich habe ihn nicht, wie es neuerdings üblich ist, 6-fach impfen lassen, sondern nur 5-fach - das ist die gleiche Wirkstoffkombination wie bei der 6-fach-Impfung, nur ohne Hepatitis B. Abgesehen davon, dass ich die Hepatitis B-Impfung von allen am unwichtigsten halte, habe ich (u.a. auch hier) gelesen, dass die Kombination mit dem Hepatitis-Wirkstoff nicht ganz ohne ist, es muss wohl sogar Todesfälle gegeben haben. Da ich eh - genau wie Du - ziemliche Manschetten vor den Nebenwirkungen hatte, war mir wohler, es rauszulassen. Ansonsten hat Constantin seine Impfung aber gut überstanden, er hatte kein Fieber und gequengelt hat er auch nicht, also alles bestens.
LG Josephina mit Constantin 18w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen