Impfung
lese hier eigentlich nur still mit, aber heute habe ich mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und nächste Woche bekommt sie die erste Impfung. Meine Kinderärztin gab mir ein Heft zur Information mit und darin wird nur die Sechsfachimpfung beschrieben. Nun habe ich aber hier im Forum schon gelesen, dass manche Mamis nur fünffach Impfen. Was lasst ihr da weg von der Sechsfachimpfung? Und dann noch was. Habe letztens mit meiner Tante gesprochen und die sagte irgendwas von Impfungen bezahlen. Stimmt das??? Muss man die Sechsfachimpfung selbst bezahlen? Wenn ja, wieviel kostet die?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Kathleen
Re: Impfung
Impfungen, Medikamente, Arztbesuche etc. ist für Kinder alles frei. Keine Zuzahlungen!
Was bezahlt wird ist die Fahrt mit dem Krankenwagen und der KH-Aufenthalt. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Mit der Impfung kann ich Dir nicht weiter helfen, Emilie ist 6-fach geimpft.
LG Samira
wir haben die 6fache machen lassen, weil wir die dort aufgeführten Impfungen schon für sinnvoll halten. Du musst da nix für bezahlen. Nur wenn du z.B. noch gegen Hepatitis A impfen lassen möchtest....B ist mit drin.
lg silke
Nun noch mal was anderes. Hatten eure kleinen nach der Impfung irgendwelche Probleme? Fieber oder so?
lg Kathleen
Keinerlei Nebenwirkungen etc. ot aber LG
also ganz ganz wichtig ist Polio, Diphterie, Tetanus, aber auch keuchhusten, HIB und Hepatitis B....besonders weil es bei Babys zu Gehirnschädigungen bei Infektion kommen kann.
Jillian hatte bei der Erstimpfung immer wieder ganz kurze Schreiattacken so als ob ihr das Bein immer wieder kurz weh tat. ich hab ihr dann ein Viburcolzäpfchen gegen diese Unruhe gegeben. Bei der Erst und Zweitimpfung hat sie auch viel geschlafen und im Durchschnitt auch weniger getrunken...ist aber völlig normal. Sie hatte leichte Temperatur, aber solange dies nicht über 39,5 steigt, würde ich auch kein paracetamolzäpfchen geben, da der Körper dies erstmal selber machen soll..ist ja sinn der Sache.
lg silke
Ein dickes Dankeschön
Lg Kathleen
Die Fünffachimpfung enthält alles außer Hepatitis B. Manche Ärzte impfen das getrennt voneinander, wenn das die Eltern wünschen. Es gibt wohl in der Literatur in der Vergangenheit sechs Todesfälle, die kurze Zeit nach der Sechsfachimpfung auftraten, so dass manche verunsichert sind und sich für den älteren Impfstoff (die Fünffachimpfung) entscheiden. Einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen und den Impfungen konnte allerdings nie nachgewiesen werden.
LG, Sonja (mit Mia 14w3t)
Nachtrag
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen