Impfung und Gewicht
nach ein paar PClosen Tagen bin ich total uninformiert, was denn so alles los war, muß erstmal nachlesen, deswegen sorry, wenn jemand schon gefragt hat.
Meine Mini hatte heute die erste Impfung. Natürlich gab´s Geschrei, aber hinterher ist sie im MaxiCosi eingepennt und schläft schon seit 10 Uhr in einem durch..kenn ich von meinem Kind gar nicht... letztes Stillen war so gegen 9...
Ich dachte, die Kleinen werden nach der Impfung unausstehlich und quengelig? Der KA meinte, viel Schlaf ist auch okay, aber was ich nicht gefragt habe: soll ich sie dann zum Essen mal aufwecken? Oder so lange pennen lassen, bis sie selbst aufwacht? Sie hat tagsüber sonst einen 2Stundenrythmus...
Na ja und was ich noch melden wollte:
Geburt: 46,5 cm, 2920g
Mit einem Monat: 50 cm, 3540g
Heute mit 2 Monaten: 55 cm, 4930g (!!!)
Haue gab´s für diese Riesenzunahme nicht, zum Glück, der Arzt war ganz zufrieden *g*
LG Helen, die in einer total chaotischen Wohnung sitzt, (aber Hauptsache, der Rechner geht) mit Pennmini, heute 2 Monate alt.
Re: Impfung und Gewicht
also ich würde sie schlafen lassen. Wenn der Hunger kommt meldet sie sich schon.
Marie hat nach der Impfung auch erst mal geschlafen, ich denke sie hat das vielleicht einfach gebraucht.
Leichtes Fieber hatte sie auch bekommen (38,6 C) ist aber von alleine wieder runter gegangen.
LG Anna mit Marie 13W
Re: Impfung und Gewicht
es ist nicht schlimm, wenn die mal ein Tag weniger trinkt. Ich würde sie nicht wecken, weil der Körper dann ordentlich arbeiten kann gegen die Impfung. Jillian hatte auch viel geschlafen aber dann auch mal ständig kurz gebrüllt immer wieder. Hab ihr dann ein Viborculzäpfchen gegeben gegen Unruhezustände und am frühen Abend war sie wieder die alte...aber die nacht hatte sie auch super geschlafen.
LG Silke
Sie ist...
Allerdings find ich, daß sich das Weinen etwas anders angehört hat als sonst, aber vielleicht bild ich mir das ein...
LG Helen, die rumsurft und dabei eigentlich die Umzugskartons auspacken müßte...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen