Suchen Menü

Impfreaktion - wie lange danach?

Hi!
Mein Kleiner ist am Mi früh geimpoft worden (die erste 6-fach und Pneumokokken) und hatte im Laufe des Tages Fieber (38,8) entwickelt, das am nächsten Morgen weg war.
Seit heute abend (Sa) hat er nun wieder Fieber (39,0), und ich frager mich, ob das noch eine Impfreaktion ist...
Was hat das dann zu bedeuten, wenn es nach 3 Tagen erst kommt?
Oh je, mache mir Sorgen...
Danke und Grüße,
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion - wie lange danach?

Hallo Hazel, soweit ich weiß, sollte es alles nach 2 Tagen ausgestanden sein. Hmm, ist der kleine so wie immer oder trinkt er auch schlecht und ist sonst nicht so gut drauf? Ich würde bei Niklas erstmal ein Fieberzäpfchen geben und bis morgen warten. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, fahr lieber im KH vorbei und lass ihn durchchecken. Gute Besserung für deinen kleinen.
LG Noreen

Hallo,
Nicolas hat gestern auch seine Impfung bekommen und fiebert auch. Ich habe mal was von 8-10 Tagen als Reaktionszeit auf Impfungen gelesen, bin mir aber nicht 100% sicher!!!
Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung!!!!
Liebe Grüße Yvonne + Nicolas

Hallo
ich denke auch, dass es sein kann. je nachdem der Körper mit den Stoffen fertig wird. Du mußt bedenken, er hat gegen 7!!! Stoffe anzukämpfen.
Ich würde ihm ein Mexalen geben und dann weiter beobachten, wenn es noch höher wird, aber in der Klinik anrufen.
GLG Anita

Hallo
Meine KA hat gemeint das bis zu 24 Stunden nach der Impfung, irgendwelche Reaktionen auftreten könnten.
Erst 2 Tage später? Hmmm,ich weiss nicht, ob er da was anderes ausbrütet...
Gute Besserung
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen