Suchen Menü

Impfen

Hallo Ihr,
auf der Suche nach einem Kinderarzt wurde ich schon bei einem nicht "vorgelassen", weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mein Kind zum Teil impfen lassen will. Sehr gediegen! Eigentlich wollte ich mich u.a. auch dazu beraten lassen. Aber das ist bei dem Impfgegner offensichtlich nicht möglich. Wie macht ihr das?
Lasst Ihr impfen und gegen was?
Danke!
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Gegen alles!

Re: Gegen alles! *zu schnell gedrückt*

Hi!
Ich lasse alle meine Kinder impfen und darüber gibts keine Diskussionen. Und zwar nach Impfkalender da wird nichts herausgesucht und nicht geimpft...aber das muß jeder für sich verantworten.
Glaube irgendwo im Netz gibts eine Seite über Impfen usw.
LG Corinna

Re: Impfen

Hallo Kore,
wir lassen auch gegen alles impfen. Auch wir werden keine Impfung herausnehmen lassen. Infos gibt es auf der Seite bzga mit dem üblichen davor und dahinter.
GGLG Caro + Luca *die etwas widerwillig in ihrem Stubenwagen rumbrabbelt*
bzga

Re: Impfen

Hallo!
Wir wollen demnächst ausführlich mit unserer Ärztin drüber reden, wollen jedenfalls nicht vor dem ersten Lebensjahr impfen lassen. Und sicherlich auch nicht gegen alles. Hab einiges gelesen, und möchte nicht einfach so alles in den Körper meiner Tochter hauen..
LG,
Nat

Re: Impfen

gegen alles
informiere dich gut, bevor du eine entscheidung triffst
michi mit sebastian, 8w5t

Re: Impfen

huhu,
auch gegen alles...meine KiÄ hat uns sehr gut aufgeklärt. Polio, Diphterie und Tetanus sind eh wichtig, aber auch keuchhusten, besonders in dem Alter und bei dem Wetter. Aber auch Hib und Hepatitis sollte man in dem Alter nicht unterschätzen. Such dir dann einen anderen kiarzt wenn er sich so anstellt. Man sollte auch die impfung nicht aufteilen...erst die und dann später die andere...umso mehr muss man das Kind pieksen und umso mehr haben die vielleicht Probleme gegen die Konservierungsstoffe und so hat man alle in einem.
lg silke

Re: Impfen

Hallo,
ich werde meinen Sohn impfen lassen. Aber Hepatitis nicht, da ich diese Impfung selber nicht vertragen habeund eine heftige allergische Reaktion befürchte.
Ausserdem habe ich mir überlegt die Röteln Impfung herauszunehmen, da diese nur auf dem Impfkalender wegen Frauen und Schwangerschaft steht, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Sonst Impfungen laut Impfkalender
LG Peppermint

6-fach-Impfung bei der U4. o.T. aber LG>>>>>

Re: Impfen

Hallo Kore,
was Impfungen angeht, war ich auch erst ein bisschen kritisch, aber ich bin inzwischen eigentlich entschlossen, möglichst viele davon mitzunehmen. Leider konnten wir die Erstimpfung bisher nicht machen lassen, da Constantin nicht ganz gesund ist, aber ich hoffe, dass wir es in der nächsten oder übernächsten Woche mal auf die Reihe bekommen.
LG Josephina mit Constantin 15w3t

Re: Impfen

Hi Kore, wir werden gegen alles impfen lassen, da wir überzeugt sind, dass dies richtig ist. Es gibt sicher einige Kinder, die auf die eine der andere Impfung weniger gut reagieren oder eventuell gesundheitliche Schäden davon tragen. Aber die Anzahl von Kindern, die nicht oder nur "teilweise" geimpft wurden und dann erkrankten und bei denen diese Erkrankungen bleibende Schäden hinterliesen bzw. deren Verlauf sehr schwer war, ist höher, so sagen die Statistiken, die ich "kenne". Nun heisst es zwar auch: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast," aber ich möchte nicht an der Kinderlähmung meiner Tochter schuld sein, wenn sie diese mit 40 Jahren bekommt. Alles was medizinisch heute möglich ist, werde ich unternehmen, auch wenn es da ein Restrisiko gibt.
Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben, aber die letzte Entscheidung bleibt bei Euch, dieses Recht solltet Ihr Euch auch nehmen, auch wenn man Euch hier und dort schief anschaut. Es ist Euer Kind, wir alle müssen mit unseren Entscheidungen leben, egal was sich später daraus ergibt.
GLG Katchen und Nele (7W)

Re: Impfen

Hi Kore! Zu dem Thema kennt man diese und jene Geschichten und je nachdem, WEN Du fragst, wirst Du diese oder jene Antwort bekommen. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß eine Impfung erst viele Krankheiten stark eingeschränkt oder sogar ausgerottet hat und deswegen etwas Gutes ist. Meine Kinderärztin hat vorher auf einer Kinderintensivstation gearbeitet und mitbekommen, was für Kinder dort mit Folgekrankheiten bzw. -schäden lagen, weil sie nicht geimpft wurden. Klar wird ne Ärztin meistens für das Impfen sprechen, aber meine große Tochter hatte absolut keine Probleme nach den einzelnen Impfungen und Silvana bisher auch nicht. Sie bekam die 6-fach Impfung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen