Impfen
auf der Suche nach einem Kinderarzt wurde ich schon bei einem nicht "vorgelassen", weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mein Kind zum Teil impfen lassen will. Sehr gediegen! Eigentlich wollte ich mich u.a. auch dazu beraten lassen. Aber das ist bei dem Impfgegner offensichtlich nicht möglich. Wie macht ihr das?
Lasst Ihr impfen und gegen was?
Danke!
LG,
Kore
Gegen alles!
Re: Gegen alles! *zu schnell gedrückt*
Ich lasse alle meine Kinder impfen und darüber gibts keine Diskussionen. Und zwar nach Impfkalender da wird nichts herausgesucht und nicht geimpft...aber das muß jeder für sich verantworten.
Glaube irgendwo im Netz gibts eine Seite über Impfen usw.
LG Corinna
Re: Impfen
wir lassen auch gegen alles impfen. Auch wir werden keine Impfung herausnehmen lassen. Infos gibt es auf der Seite bzga mit dem üblichen davor und dahinter.
GGLG Caro + Luca *die etwas widerwillig in ihrem Stubenwagen rumbrabbelt*
bzga
Wir wollen demnächst ausführlich mit unserer Ärztin drüber reden, wollen jedenfalls nicht vor dem ersten Lebensjahr impfen lassen. Und sicherlich auch nicht gegen alles. Hab einiges gelesen, und möchte nicht einfach so alles in den Körper meiner Tochter hauen..
LG,
Nat
informiere dich gut, bevor du eine entscheidung triffst
michi mit sebastian, 8w5t
auch gegen alles...meine KiÄ hat uns sehr gut aufgeklärt. Polio, Diphterie und Tetanus sind eh wichtig, aber auch keuchhusten, besonders in dem Alter und bei dem Wetter. Aber auch Hib und Hepatitis sollte man in dem Alter nicht unterschätzen. Such dir dann einen anderen kiarzt wenn er sich so anstellt. Man sollte auch die impfung nicht aufteilen...erst die und dann später die andere...umso mehr muss man das Kind pieksen und umso mehr haben die vielleicht Probleme gegen die Konservierungsstoffe und so hat man alle in einem.
lg silke
ich werde meinen Sohn impfen lassen. Aber Hepatitis nicht, da ich diese Impfung selber nicht vertragen habeund eine heftige allergische Reaktion befürchte.
Ausserdem habe ich mir überlegt die Röteln Impfung herauszunehmen, da diese nur auf dem Impfkalender wegen Frauen und Schwangerschaft steht, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Sonst Impfungen laut Impfkalender
LG Peppermint
6-fach-Impfung bei der U4. o.T. aber LG>>>>>
was Impfungen angeht, war ich auch erst ein bisschen kritisch, aber ich bin inzwischen eigentlich entschlossen, möglichst viele davon mitzunehmen. Leider konnten wir die Erstimpfung bisher nicht machen lassen, da Constantin nicht ganz gesund ist, aber ich hoffe, dass wir es in der nächsten oder übernächsten Woche mal auf die Reihe bekommen.
LG Josephina mit Constantin 15w3t
Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben, aber die letzte Entscheidung bleibt bei Euch, dieses Recht solltet Ihr Euch auch nehmen, auch wenn man Euch hier und dort schief anschaut. Es ist Euer Kind, wir alle müssen mit unseren Entscheidungen leben, egal was sich später daraus ergibt.
GLG Katchen und Nele (7W)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen