Impfen: Soll ich oder soll ich nicht?
mal wieder ein klitzekleines Problem:
Constantin sollte seine Erstimpfung ja schon vor 6 Wochen kriegen, aber wegen dieser Abszess-Geschichte ist er bis heute noch nicht geimpft. Jetzt hat's mir gereicht, und ich habe heute für morgen einen Impftermin vereinbart. Nun bin ich aber schon wieder ganz unsicher: Der Abszess blüht gerade mal wieder - eigentlich ja nicht gerade der beste Zeitpunkt zum Impfen. Andererseits kommt dieses Ding ja immer wieder. Wir haben uns entschlossen, Constantin nicht mehr operieren zu lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss, aber die Selbstheilung kann angeblich bis zu 18 Monate dauern. Ich kann doch aber mein Kind nicht erst mit 1 1/2 Jahre erstimpfen lassen. Was würdet Ihr tun? Morgen impfen lassen? (Die KiÄ wird sicherlich rumzicken.) Oder sein lassen mit der Option, dass das noch Monate so gehen kann?
LG Josephina mit Constantin 15w2t
Re: Impfen: Soll ich oder soll ich nicht?
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du.
Der Jan hätte vorgestern geimpft werden sollen, ist es dann aber nicht, weil die OP noch nicht solange her ist.
Dennoch war ich nicht sehr glücklich drüber, da ich eben Angst habe, dass beim nächsten Termin wieder etwas dazwischen kommt.
Aber ich werde ihn beim nächsten Termin auf alle Fälle impfen lassen. Denn du siehst ja selbst wie schnell die Zeit vergeht.
Dann kommt wieder ein Schnupfen oder Husten dazwischen, dann wieder das oder das. Und schon sind wieder Wochen vergangen.
ICH würde ihn morgen impfen lassen.
Alles Gute für deinen kleinen und natürlich für dich
GGLG Anita und Jan9w2t
ich würde die Situation mit für und wider impfen mit einem Arzt besprechen und mich dann entscheiden. Denn was nützt dir ein geimpftes Kind, wenn die Nebenwirkung durch die Krankheit ziemlich heftig sind.
(ich persönlich habe z.B. Hepatitis Impfung nicht vertragen, mein Zunge war sehr geschwollen, so dass ich den Notarzt kommen lassen musste.)
LG Peppermint
Unser Kinderarzt impft überhaupt erst mit einem Jahr und nur Tetanus und ich kenne trotzdem kein Kind, das durch eine "versäumte" Impfung einen Schaden hätte.
lg Pingu
gegen was man sein Kind wann impfen lässt, entscheidet sicherlich jeder selbst. Ich kenne auch Leute, die lehnen die meisten Impfungen schlicht und ergreifend ab. Ein Kind hat allerdings dann durch eine versäumte Impfung einen Schaden, wenn es die Krankheit, gegen die geimpft werden sollte, heftig durchmacht. Ich bin als Kind (mit 4) zum Beispiel beinahe an einer ordinären Kinderkrankheit gestorben, nämlich an Masern. Aus diesem Grunde möchte ich Constantin eigentlich gerne rechtzeitig impfen lassen.
LG Josephina
Wenn Du einen guten Ki.-Arzt hast, wird er Deine Ängste verstehen. Sprich mit ihm über die Situation. Und wenn Du das Gefühl hast er berät Dich nicht gut, dann nimm Dein Kind und geh zu einem anderen. Ich wüßte auch nicht so genau was ich machen würde. Patricia wird bei der U4, 6-fach geimpft. Natürlich nur wenn sie fit ist.
GGLG und eine weise Entscheidung
Daniela und Patricia 13w
Re: Impfen: JA O.T.lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen