Impfdschungel... Kann eine helfen?
unser Kleener ist am 30.12.03 geboren und bald stehen ja die Impfungen ins Haus. Sind die eigentlich wirklich alle notwendig?
Welche Gefahren gibt es für das Kind?
Wäre um Hilfe dankbar...
LG
Sputtnicky
Re: Impfdschungel... Kann eine helfen?
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Impfen.html
Und ich bin kein Ansprechpartner, weil ich meine Kinder komplett impfen lasse. Alles. Emilie hat heut ihre 6-fach Impfung bekommen, die erste.
LG Samira & Emilie, 3m12t
also das Tetanus, Polio und Diphterie total notwendig sind, steht außer Frage. Hib und Keuchhusten ist auch sehr sinnvoll, weil die Bakterien die die Gehirnhautentzündung (eine von dreien) verursachen und zuständig sind für andere Erkrankungen und bei nichtimpfen zu Gehirnschädigungen führen können. Keuchhusten in der Jahreszeit und bei zusammentreffen von Kindern auch sehr sinnvoll besonders bei Kleinkindern. Hepatitis B ist nicht verkehrt die auch mitmachen zu lassen. Da gibt es auch pro und contra...wobei ich finde das pro tendiert. Also wir haben unsere auch die 6fach spritzen lassen.
lg silke
Ich kann nur sagen, dass ich meine Maus auch impfen lassen habe (vor 3 Tagen). Sie hat es gut weggesteckt mit viiiiiel schlafen.
Ich bin so groß geworden, dass alle Kinder geimpft wurden, ohne Wenn und Aber (DDR) und ich finds gut!
LG schildie mit Angelina Maxine heute 10 Wochen
Kinderkrankheiten, da ist ein kapitel drin über
pro+kontra impfen.
das heft ist ohnehin SEHR zu empfehlen.
hab ich übers netz bestellt, gab es bei uns an keinem
kiosk mehr.
LG dilli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen