Immer eine Richtung mit dem Kopf...
Wer kennt das? Wir sollten wir das schaffen?
LG
Narnia mit Lea (9W 4T)
Re: Immer eine Richtung mit dem Kopf...
Ich habe so ne Maus die immer die Linke Seite bevorzugt, ich lege sie tagsüber bevorzugt so, so das sie jetzt auf der rechtenseite liegen muß bzw der Kopf richtung rechts liegt. Nachts liegt sie nach wie vor links, ist aber schon besser geworden. Üben das jetzt seit ca 1 1/2 Wochen, der KiA meint sonst bekommt sie einen Schiefhals wenn man da nicht dagegen steurt. Auch beim Tragen darauf schauen die Seiten zu wechseln, oder am Bett immer von der Seite kommen wo sie hinschauen soll.
GLG Corinna mit Kinder
mein Sohn schläft immer mit dem Kopf nach rechts, egal wie wir ihn betten. Das liegt wohl daran, dass er mit einem Schlüsselbeinbruch links auf die Welt kam und sich aufgrund der Schmerzen die rechte Seite angewöhnt hat. Wir legen ihn nun - immer abwechselnd - mal mit dem Kopf nach links oder rechts und fixieren das Ganze mit einer zusammengerollten Mullwindel. Leider passt ihm das gar nicht und er meckert dann sehr viel und schläft schlecht ein... naja, aber lt. KiA besser, als wenn sich die Halsmuskulatur einseitig verkürzt! Müssen wir irgendwie durch! LG und viele gute Nerven, Tanja
Den Rat würd ich in jedem Fall beherzigen!
GLG
Tina, die selber einen platten Hinterkopf hat, weil damals Babies nur auf den Rücken gelegt wurden *ggg*
Das gleiche Problem haben wir leider auch. Sophie dreht ihren Kopf hauptsächlich auf die rechte Seite. Bei der U3 meinte mein KiA das wir unbedingt darauf achten sollen das sie den Kopf auch auf die andere Seite dreht. Also hab ich den Stubenwagen anders hingestellt und füttere sie immer im anderen Arm. Ist zwar manchmal etwas kompliziert aber es muss sein. Manchmal wenn sie schläft dreh ich ihren Kopf zur anderen Seite aber es hält meist nur kurz an.
LG Stephi mit Sophie 6w1t
Da Babies eigentlich von Haus aus neugierig sind, sollte das bei euch auch funktionieren.
Dass sie gar nicht mehr nach links schauen darf, finde ich komisch. Es sollte halt ein guter Ausgleich da sein.
lg Pingu (mit Benedikt 11w6t)
es geht einfach nicht!!! grrrrrrrrr
Was kann ich nur tun? Ich will nicht das sie später Probleme hat nur weil wir (als Eltern) irgendwas vermasselt haben. Ich fühle mich jetzt schon schüldig. Wieso hat mir niemand VORHER gesagt dass wir darauf achten sollten?
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Narnia
Re: es geht einfach nicht!!! grrrrrrrrr
Das Problem haben wir bei Mia auch :-( Sie lässt sich von ihrer einseitigen Kopfhaltung auch dann nicht abhalten,wenn man sie auf die andere Seite legt oder sie eben die Wand anglotzen muss - sie dreht den Kopf grundsätzlich nach links uns ist inzwischen leider kräftig genug, um gegen Handtuchrollen etc. anzukämpfen *seufz*. Da ich der Meinung bin, dass das nicht nur ne Laune von ihr ist, sondern sicher einen Grund hat, habe ich für Freitag einen Kinderarzt-Termin vereinbart und werde dann um eine Überweisung zur Krankengymnastin bitten. Zwei Freundinnen haben mir wärmstens eine Frau empfohlen, die auch in Osteopathie fit ist - mal sehen, was die ausrichten kann.
LG, Sonja (mit Mia 9w2t)
Naja, einen Versuch wäre es wert, aber ob Euch das wirklich hilft?
LG Katchen und Nele (5W)
Meine Hebi gab uns den Rat, über dem Wickeltisch ein Mobile auf der rechten Seite anzubringen. Das kuckt er sich jetzt öfter mal an, dreht dabei den Kopf tatsächlich freiwillig nach rechts *gg*
Ist nur ein kleiner Tip, aber wenn man die Aktionen von der rechten Seite summiert (Mobile, Ansprechen, Schlafhaltung...), dann bringt es sicher etwas.
Ich will das aber auch unbedingt am Freitag bei der Kinderärztin ansprechen, man macht sich ja doch so seine Gedanken... Liebe Grüße, Tania und Simon (3w5t)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen