Immer diese Angst, das was schiefgeht
Re: Immer diese Angst, das was schiefgeht
also ich würde nicht bis zum 23. Mai warten sondern schon mal vorher zum FA. Zumal dein FA ja bestimmt weiß von deiner FG und deine Sorgen verstehen kann.
Du kannst nicht sagen, dass, wenn es dir mal gut geht sprich keine Übelkeit oder keine anderen BEschwerden, dass du dann eine FG hast. Ich z. B. habe 2 Wochen lang Übelkeit gehabt und seit 2 Tagen ist sie weg. Aber deswegen ist mein Baby nicht weg. Geniesse es einfach wenn es dir gut geht.
Ich denke eine Zeichnen für FG ist die Blutung und Bauchschmerzen. Mein Fa hat zu mir gesagt, dass wenn es eine FG gibt, dann hat was mit dem Baby nicht gestimmt und die Natur hat selber entschieden und ich kann dann nichts dagegen machen. Und seit dem ich mir das beherzige, geht es mir auch besser. Gerade ganz am Anfang der SS hab ich mir auch einen Kopf gemacht, aber nun geniesse ich es. Klar wenn es mir schlecht geht sprich Übelkeit oder ich einfach nur lätschig bin oder mal wieder ne stink Laune habe, denke ich schon manchmal Scheiß-SS, aber dann freue ich mich auch wieder riesig auf mein Baby. ICh denke gerade am Anfang ist es von den Gefühlen ein auf und ab.
So nun hab ich dich genugn zugetextet, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Sandra 8+2
Mir war bisher keinen Tag schlecht, und ich bin totzdem ziemlich schwanger (20. Woche). Auch kein Schwindel, Heißhunger o.ä. Selbst wenn dir schlecht ist und dann plötzlich mal nicht, heisst das nichts. Das kann immer alles mal nen Tag oder so aussetzen, auch Brustspannen etc ist nicht immer gleich.
Versuch einfach, positiv zu denken und ruhig zu bleiben (haha, so wie ich Zitterliese damals ...). A
ber im Ernst: Wenn du keine Beschwerden hast, geh einfach davon aus, dass es deinem Würmchen prima geht und es sich pudelwohl fühlt. Es muss ja nicht immer seine Mama mit Beschwerden ärgern ;-)
LG
Zora
Mensch, das ist sicher normal, wenn Du schon eine FG hattest. Wie ist denn das mit Deinem FA - kannst Du den nicht bitten, anfangs die Untersuchungen etwas häufiger zu machen? So alle 2-3 Wochen.
Wenn die ersten 12 Wochen um sind, wird es leichter, und wenn Du Dein Baby ab der 20.-21. SSW dann spürst, dann wird es super!
Merken muß man eine FG gar nicht. Sicher kommt es oft zu Blutungen, aber nicht immer. Die Übelkeit kann auch einfach wegbleiben von heute auf morgen, weil sich Dein Körper an die Hormone gewöhnt hat.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, das ist auch nicht gut für das Krümelchen!
Lenk Dich ab und laß es Dir gut gehen!!
Liebe Grüße
Kueken (7+3)
Ich kenne diese Angst echt gut und ich habe auch diese Tage an denen ich richtig Angst habe das etwas nicht stimmt.
Bei meiner MA war es aber auch bloed, da erst ca. 3 Wochen nachdem das Herzchen aufgehoert hat zu schlagen, bei meinem Arztermin festgestellt wurde dass alles schon vorbei war. Ich hatte keine Blutungen und keine Schmerzen und keine SS-Anzeichen.
An jedem Tag wenn es mir jetzt gut geht denke ich es stimmt was nicht und wenn ich wieder beim FA erscheine bekomme ich die gleiche Diagnose wie bei meiner MA. Welch dumme Gedanken.
Ich habe hier mal zur Antwort bekommen ich soll doch einfach der Natur mal vertrauen und ich fand es wirklich eine schoene Aussage. Und manchmal denke ich auch, wenn was passiert, dann erfaehrt man es ja doch frueh genug und bis dahin moechte ich mich einfach nur entspannen. :)
Liebe Gruesse, Katja
(9+0)
ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte vor 2 Monaten eine MA in 12+2, wobei das Herz des Kindes schon 3 Wochen vorher aufeghört hat zu schlagen und ich in der 13 SSW. Blutungen bekam. Da eine FG meistens "der Lauf der Natur ist" kann man ja meistens auch nicht sehr viel machen, was einen dazu bringen sollte positiv zu denken: diesmal wird es bestimmt klappen!!!
Liebe Grüsse und einen Sack voll schöner Vorfreude- und Frühlingsgedanken!!!
Elke und Würmchen (6+3)
ich denke das ist völlig normal. Schau ich hatte noch keine FG, aber als ich heute in der Nacht diese starke Blutung hatte, war ich total fertig. Die Nerven lagen blank.
Mein Freund ist gott sei Dank Arzt. Vorige Woche hatte ich auch ganz stark das Gefühl, es ist keine Herzaktion mehr da. Und flehte ihn an, doch einen US zu machen. Da hat es sich bewegt und geschüttelt und mir ging es wieder prima.
Wenn ich einfach länger nichts "neues" d.h. vom FA oder von mir spüre oder höre, dann bin ich auch schon fertig.
Dafür denke ist dieses Forum auch gut, um uns gegenseitig die Angst zu nehmen und uns auszutauschen. Du wirst noch oft lesen, wie ängstlich wir alle sind.
Das macht doch eine gute Mami aus.
Alles Liebe Anita
Tatsächlich glaube ich, dass man irgendwie spürt, wenn was nicht in Ordnung ist. Versuche, ruhig zu bleiben, du kannst es eh nicht ändern. Und vertraue auf deinen Körper. Er hat schon mal sehr früh erkannt, dass die Entwicklung nicht in Ordnung ist und das korrigiert. Genauso wird er diesmal alles daran setzen, dass eine ordentliche Schwangerschaft ganz ordentlich wächst.
Eine FG kannst du mit oder ohne Blutungen haben, die Übelkeit ist ein recht gutes Zeichen, allerdings war mir am Abend vor der letzten VU auch noch schlecht. Nicht so heftig, aber genug. Und doch lebte das Kind seit einer Woche nicht mehr.
Trotzdem wusste ich diesmal einfach, dass es klappt. Dass alles anders ist. Dass es mich nicht zweimal treffen wird.
Versuche, und das kommt dir in der ganzen Schwangerschaft und danach zugute, ein Gefühl zu entwickeln. Und damit meine ich nicht, ständig auf irgendwelche Anzeichen im Körper zu lauern, sondern ins Herz zu horche. Ist da Unruhe? Oder dieses schöne Gefühl, zu wissen, dass da etwas wächst?
Geh zum Arzt, wenn es dich zu sehr beunruhigt, aber glaube mir, auch danach weisst du nicht, ob es JETZT IMMER NOCH in Ordnung ist.
Da hilft nur Vertrauen, dass es schon richtig läuft.
Eine schöne und problemlose Schwangerschaft wünscht dir Pingu (13+1)
PS: War auch erst Mitte der 8. SSW beim Arzt und sah sofort ein 12 mm Kind mit Arm und Bein. Sooo schön.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen