Im KH mit Tabletten abgestillt & nun Milch ???
heute melde ich mich auch mal wieder, ziemlich ratlos. Da ich nicht stillen wollte wurden mir ein paar Minuten nach der Geburt 2 Mini Tabletten gegeben zum abstillen, ich glaube Dostinex oder so heißen die.
Jetzt ebend krieg ich voll die Milch plötzlich. Wie geht denn sowas??? Kennt das jemand von Euch bzw. hat das schonmal jemand von Euch erlebt?
Ich guck hier wie n Schwein ins Uhrwerk ;o( Denn die Geburt ist am Dienstag 3 Wochen her...
Liebe verzweifelte Grüße von Doreen & Leonie Victoria, 18 Tage
Re: Im KH mit Tabletten abgestillt & nun Milch ???
ich selber bin nicht in dieser Situation, ich weiß aber von meiner Tante, dass das bei ihr mit dem Tabletten-Abstillen einige Anläufe gedauert hat. Sie hätte auch nach einigen Wochen sich doch noch fürs Stillen entscheiden können. Dir wird also nichts übrig bleiben, als bei deinem Doc oder im KH vorbeizuschauen. Zur Beruhigung, inzwischen ist das Kind meiner Tante selber erwachsen, die Tabletten dürften heute besser sein.
Grüße
Christine
ET-6
Re: @Christine
Du kannst ja mal meinen Beitrag unten lesen, ich hatte mit den Tabletten von heute auch so meine Probleme. Mein einer Sohn ist 15 Jahre, da habe ich auch mit Tabletten abgestillt und hatte gar keine Probleme. Das ging super. Diese Tabletten gibt es aber leider heute nicht mehr. Hatten wohl auch einige Nebenwirkungen, aber beim Abstillen waren die einfach besser!
LG Daniela und Patricia 4w1t
Ich habe dich hier schon vermisst *g*. Also ich habe auch im KH abgestillt, allerdings ein bisschen später, da ich das mit dem Stillen erst versucht habe. Also ich habe erst so 30 Stunden nach KS abgestillt, mit einer Minitablette. 5 Tage später hatte ich dann den total dollen Milcheinschuss. Ich war richtig sauer auf das KH, weil einer sagte eine tablette würde reichen, andere hätten mir gerne mehrere gegeben, da wie gesagt schon etwas Zeit vergangen war. Ich war dann nochmal dort (im KH) und die haben mir dann für eine ganze Woche Tabletten mitgegeben. Habe mich aber von den Dingern total besch..... gefühlt. Habe dann gekühlt wie verrückt und Quarkumschläge gemacht. Da sich dann noch was verhärtete, mußte ich nochmal zum KH und dort wurde dann leicht abgepumpt. Es hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis die Milch weg war. Aber bei dir, nach 3 Wochen ist schon ein Ding. Ich würde auch kühlen und Quarkumschläge machen, und wenn es schlimmer wird zum KH fahren, das die dir da Tabletten geben. Wenn du kannst, dann warten bis Montag und zum FA, aber morgen ist ja Sonntag, da kann man auch zum KH fahren.
Ich wünsch dir gute Besserung!
GGLG Daniela und Patricia 4w1t
die im KH neben mir lag hat auch diese eine Abstilltablette im Kreisssaal bekommen, aber die Ärztin hat ihr gesagt, dass sie zuhause trotzdem noch einen Milcheinschuß haben könnte.
Ist also scheinbar normal, dass das bei manchen vorkommt.
Man sagte ihr, dann müsse sie über 2 Wochen Tabletten nehmen, und die gehen sehr auf den Kreislauf.
Würde auf jeden Fall ins KH fahren, damit du keinen Milchstau oder so bekommst.
LG Nici und Luis Joshua (15 Tage)
War oder ist bei mir genauso. Mit Pfefferminztee und viel kühlen geht es zurück. Der Hormonschub ist einfach zu heftig, das er nicht mal von der High-Tech-Medi aufgehalten wird ;o)
LG Samira & Emilie, 3w4t
ich habe auch im kh schon abgestillt, allerdings erst nach 3 tagen. habe dann tabletten bekommen und die waren echt heftig, sie gingen schwer auf den kreislauf. da ich dann auch noch extremen milcheinschuss hatte, wurden mir alkoholwickel gemacht und die wirkten wirklich wunder. ausstreichen und abpumpen hat alles nix gebracht, aber nach 2 tagen mit diesen wickeln war die brust wieder weich. hab jetzt andere tabletten bekommen, die heissen "liserdol" und ich muss sie ca 14 tage nehmen.
sie sind gut verträglich, frag doch mal deinen fa danach.
lg
juli
hier noch ein paar Tips:
So habe ich damals bei meiner Tochter nach 4 Monaten abgestillt:
Auch von einem Tag auf den anderen, weil ich nur noch Probleme hatte.
- 2 x 1 0,5mg Dostinex Tablette (verschreibt der FA)
- 2 Tassen Salbeitee + 2 Tassen Brennesseltee trinken pro Tag (ansonsten wenig anderes trinken in den ersten Tagen, nicht mehr als 1 Liter)
- Bei Verhärtungen, Knoten oder Milchstau ENELBIN Umschlagpaste (gibts in der Apotheke und wirkt echt Wunder !!!) auf die Brust auftragen und/oder Quark oder Kohlwickel
- ganz ganz engen BH tragen und die Brüste damit "hochbinden" (Früher wurden den Frauen die Brüste richtig abgebunden mit Mullwickeln)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Du kannst den ein oder anderen Tip gebrauchen.
Viel Glück
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen