Suchen Menü

Im KH mal angerufen wegen Flaschennahrung

Hallo,
also ich hab grad mal im KH angerufen wo ich ja entbinden werde. Also die haben unterschiedliche Produkte. Und so wie die Hebi sagte, wird dann mit den Müttern entschieden welches besser für das Baby ist. Also hängt es schon noch davon ab, ob es ein zartes Baby ist oder schon ein kräftiges. Na ja ich laß mich überraschen. Obwohl eine Bekannte die sich für die günstige Marke Aponti entschieden hatte (Köln-Holweide) sagt, dass es keine Unterschiede gibt von der Qualität...halt nur vom Preis.
LG Silke 34+2
Bisherige Antworten

Re: Im KH mal angerufen wegen Flaschennahrung

also, es gibt schon qualitätsunterschiede, selbst in der zusammensetzung, z.B. hat Babyfita einen fettgehalt von 3,1 %, einen eisen gehalt von 1,2 MG, Humana hat einen fettgehalt von 3,7 %. einen eisengehalt von 0,9mg. war beides die zweiernahrung, bei der einser ist es auch unterschiedlich. Also habe die inhaltsstoffe mal verlichen, gibt schon unterschiede. die Bebyvita die klummt voll, die humana nicht, die ist sämig und schmeckt besser.
aponti löst bei vielen babys verdauungsbeschwerden aus.
bei den breien ist milupa super und klumpt nicht, die teuren von hipp klumpen und sich nicht so lecker usw. also habe das teilweise selber proberit, ist echt unterschiedlich, beba klumpt auch!!
Kim03

oh doch so unterschiede...na ich denke die im KH wissen dann schon am besten welches die Maus dann nehmen sollte...ich laß mich überraschen...
Danke dir...
LG silke

ja, wenn die verschiedene haben dann ja, manche KH haben aber nur eine bestimmte die gefüttert wird.
bei Pre nahrung musst du öfter füttern die ist der Muttermilch angepasst, bei den anderen Nahrungen (einser, später dann die zweier) nur alle vier stunden, da die mehr kohlenhydrate enthält, stärke. die ist aber auch nicht der Muttermilch angepasst, nur in teilen. Die pre nahrung eher, aber viele haben die geduld nicht, weil sie meinen die Babys werden davon nicht satt, weil die mamas auf die 4 stunden fixiert sind, und Pre hält nicht immer 4 stunden an, eben wie bei stillbabys
Kim03

Hi Kim!
Also wegen "schmecken oder nicht" würde ich mich nicht auf den eigenen Geschmack verlassen. Babies haben eine gaaanz andere Geschmacksrichtung als wir *ggg*.
LG
Tina

ja, klar den geschmack, da kann man nicht von sich selber ausgehen, so meinte ich es auch nicht. ich meinte eher das zeigt wie gross die unterschiede sind. auch wegen dem pulver, manches hat klumpen das andere nicht und wegen der zusammensetzung.
Kim03

Hi
Also ich hatte bei meiner ersten Maus Aptamil Pre und die nehm ich auf jeden Fall wieder. Und wenn ich ne Packung mit ins KH nehme. Die haben da nämlich im Moment BEBA und das hatte meine Grosse gar nicht vertragen. Aber wer weiss, vielleicht still ich ja doch noch ????
LG TINI 36 SSW

Ich habe bei Klara auch Aponto gefüttert (gleich mit 1 angefangen) und das hat prima geklappt. Meine Kinderärztin hat damals auch gesagt, dass es keine größeren Unterschiede gebe. Es wäre zwar mal mehr oder weniger Zucker drin, aber letztendlich in Mengen, die größer ins Gewicht fallen. Sie hatte mir damals sogar von H.A.-Nahrungen abgeraten, weil wir keine Allergiegefährdung in der Familie haben. Meine Hebi hatte mir vorher noch was ganz anderes erzählt (auf jeden Fall Pre, auf die Inhaltsstoffe achten, H. A. super...).
Meine Entscheidung habe ich letztendlich vom Preis abhängig gemacht, und davon, welche Produkte es im für uns am besten zu erreichenden Markt zu kaufen gibt.
Gruß
Stephie 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen