Suchen Menü

Ideenreichtum einer Zweijährigen!

Hi,
vor ein Paar Tagen hatte ich schonmal geschrieben, dass unsere Alexandra (23 Monate) so begeistert von ihrem Brüderchen ist, dass sie ihn am liebsten den ganzen Tag streicheln möchte, mit Vorliebe auch dann, wenn er schläft. Daher stellen wir ihn in der Trage ab und zu mal hoch.
So auch heute. Ich kochte gerade, Konstantin schlief auf der Arbeitsplatte (*lach* in der Trage natürlich), da lief Alexandra aus der Küche, denn seit 2 Tagen bekommt sie die Türen auf, wenn sie sich auf die Zehenspitzen stellt.
Sie lief also in ihr Zimmer, um das Höckerchen zu holen, damit sie näher an Konstantin kommt. Und das mit noch nicht einmal 2 Jahren ...! Das ist wahrscheinlich die Antwort darauf, dass ich sie zur Selbstständigkeit erziehe, irgendwie bin ich ja auch stolz auf das kleine, große Mädchen.
Tja, in nächster Zeit muss ich wohl ganz schön auf die beiden aufpassen, sonst gibt es irgendwann ein Unglück!
Liebe Grüße,
Gaby
mit Alexandra (fast 2 Jahre) und Konstantin (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ideenreichtum einer Zweijährigen!

Hallo GAby,
ohhh ja, das kenne ich *lach* Julian mit seinen fast 2 Jahren kommt auch ständig auf solche Gedanken!
Er ist sogar schon fast schneller auf Leonies Wickelkommode geklettert, als ich Leonie drauf legen kann -
Liebe Grüsse Katja mit Julian (*21.02.02) und Leonie (*04.11.03)

Re: Ideenreichtum einer Zweijährigen!

Hallo Gaby,
tja die kleinen Zwerge sind echt super fix mit solchen Sachen, unser Bub macht mir auch manchmal das Leben schwer...ich kann Karoline auch nie mal eben so ablegen, er ist gleich da und meint sie küssen und knuddeln zu müssen oder schwingt die Rassel das es einem schwindelig wird, bei der Wiege hat man Sorge das die Maus ein Schleudertrauma bekommt so wie er das in Schwung bringt. Es ist schon echt hinderlich, man kommt zu nix wenn man immer die Augen bei den süßen Rabauken haben muss :o)
Ich glaube da nutzt es auch nichts den Laufstall aufzustellen, da klettert er dann sicher rein...Lümmel *g*
Ist schon lustig hier!
ganz lieber Gruß
Karin&Karoline mit Knuuutschbruder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen