Suchen Menü

Idee für ein Hochzeitsgeschenk?

N´abend zusammen!
Wir sind am Freitag zu einer Hochzeit eingeladen und die beiden wollen (leider) nur Geld.
Aber ich möchte das eigentlich nicht nur im Briefumschlag präsentieren.
Bin aber was kreative Sachen anbelangt echt einfalltslos und hoffe ihr habt vielleicht ein paar ideen für mich?
Ich bin euch im vorraus schon mal dankbar!!
LG schildie
Bisherige Antworten

*suchsuchsuch* und *wühlwühlwühl*

Hi Schildie!
Ich hatte mal ein Buch über Geldgeschenk-Ideen.... Mist - wenn ich nur wüßte wo es ist....
Haben die vielleicht ein gemeinsames Hobby, woraus man was machen könnte?
GLG
Tina

Re: *suchsuchsuch* und *wühlwühlwühl*

naja die lieben musik über alles und machen auch beide welche (keyboard und gitarre) und haben eine fast 3 jährige tochter zusammen, hmmmm... bin auch total am ende *ggg*
bin übrigens auch alleine ;o)
LG

Re: *suchsuchsuch* und *wühlwühlwühl*

Hmmmm *grübel*...
Dann könntest Du z.B. auf einem Stück fester Pappe oder so eine Band basteln und den Figuren vielleicht diese aus einem Geldschein gefalteten Hemden machen - kannst Du das? Hab jetzt leider auch nicht die Anleitung, findet man aber bestimmt im Internet. Und wenn Du Fotos von den Freunden hast, kannst Du ihnen ja noch ihre Gesichter aufkleben und Eure vielleicht, damit man weiß, von wem das Geschenk ist. Das ganze dann auf eine Art Bühne stellen oder so mit Glitzerwand oder kleinen Postern von Stars oder so... Würde mir so spontan einfallen...
Der "Geldbaum" ist auch bekannt, wird aber sicher schon gemacht und ist nicht sonderlich einfallsreich. Du kannst auch Geld in Wackelpudding reinstecken, d.h. in die Götterspeise ein paar Münzen und kl. Glasfische oder so und obendrauf aus Scheinen ein paar Schiffe falten. Weiß aber nicht, ob das evtl. auf das Papier abfärbt. Oder in einem Fotorahmen ne Art Collage machen und die Geldscheine irgendwie einbeziehen...
LG
Tina, die das Buch leider immer noch nicht gefunden hat

Re: Idee für ein Hochzeitsgeschenk?

wir machen eine kerze mit gelwachs. das immer kurz ankühlen lassen und dann geld, schweinchen, glitter, herzchen ect. rein. dann die nächste schicht wieder kurz ankühlen, wiederr geld rein und den rest. so kannst du schicht für schicht auffüllen :-)
den anderen link schick ich übers profil
lg katina
oder gips nehmen und eingipsen.

das klingt toll, aber..

Wie kommen sie dann an das GEld wieder ran *dummguck*
Du siehst bin da echt ne kreative niete *g*
Aber die idee find ich toll! DAnke
LG schildie

Re: das klingt toll, aber..

kerze = docht= anzünden?
*grinsel* die kommen nur an die münzen wenn die kerze runterbrennt! und viele lassen es stehen als erinnerung!
lg katina

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh *g* groschen gefallen!

enbetonieren oder in götterspeise

hi schildie,
bei meiner schwester haben sie die kohle einbetoniert. und bei uns götterspeise in ein schönes glas/vase etc und den betrag in kleingeld mit rein. und etwas glitzerkrams...
oder in eine emaile-schüssel mit einem kleinen fahrrad, haus, auto oder baby mit einbauen.
schau mal bei geldgeschenke24 punkt hmhm.
LG Samira

Re: enbetonieren oder in götterspeise

sorry blöde seite, hab sie mir grad angeschaut.
LG Samira

Ne super-Schweinerei ist auch diese Variante:

Ein billiges Klo kaufen (natürlich NEU *ggg*) und mit Schoko-Pudding und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vieln Münzen auffüllen. Diese müssen dann rausgewühlt werden.... Kommt gut im weißen Hochzeitskleid und sieht total ekelig aus *ggg*. Hab ich mal auf einem Polterabend gesehen - die Leute haben sich schlapp gelacht. Aber zugegebenermaßen für eine Hochzeit nicht ganz angepaßt *ggg*.
LG
Tina

Das ist super genial, aber das kleid leider nur

geliehen, aber das hätt ich gern gesehen....
das muss ich mir merken!
auch die sache mit dem sieben, aber woher bekommt man sand und nen sieb? wobei man ja auch buddeln kann *g*
LG schildie

Re: Das ist super genial, aber das kleid leider nur

Sand gibt es im Baumarkt, ansonsten auf Baustellen *ggg* oder Kinderspielplätzen *ggg*. Und Sieb und Schaufel würde ich aus Plastik für Kinder kaufen....
LG
Tina

genial!

Ja genau, kinder spielzeug.... sieh das gute liegt so nah ;o)
DAnke!
aber den sand kauf ich dann lieber, aus der sandkiste zu mopsen trau ich mich dann doch nicht!
LG schildie und angelina maxine, die auch immer für einen bub gehalten wird, trotz rosa sachen *seufz*

Alles in Münzen und

dann in Sand rein. Da können sie buddeln.
LG
Daniela

...oder sieben *ggg* LG

Jaaaaaaaaa

Hallo Schildie, wir haben zu unserer Hochzeit einige sehr liebevoll gestaltete 'Geldgeschenke' bekommen. Mit am schönsten fand ich ein großes Glas, auf dessen Boden Sand war, in der Mitte eine Schatzkiste (mit dem Geld drin) und drumherum Playmobilpiraten. In der Öffnung ist ein Korken und da haben sie eine Glühbirne mit Kabel und Schalter installiert (einfach ein passendes Loch für die Fassung reingeschnitten). Diese 'Piratenlampe' steht jetzt bei Anton's Wickeltisch und sieht total schön aus. Dann gab es ein selbstgebasteltes Haus mit zwei Etagen und abnehmbarem Dach. Jedes Zimmer war eingerichtet, selbstgekritzelte Bilder an den Wänden, Minibadewanne, selbstausgeschnittener Klovorleger, Herd, Stühle Betten mit Decke, eben alles dabei. Und überall war Geld versteckt, sogar im Schornstein, aus dem Watterauch quoll - seufz- auch total schön, aber die haben dafür eine ganze Nacht mit mehreren Leuten gebastelt. Dann gab es noch, und das ist relativ leicht zu machen, eine Pappkiste, angemalt wie eine Schatztruhe mit lauter Talern (aus diesem Toffeezeugs), weißen Mäusen, Kohlen, Kies, Knete, Asche etc. eben alles, was man sonst so zu Geld sagt, alles fein in Tütchen abgepackt. Und in einer war dann Geld drin. So, das fällt mir dazu ein, vielleicht kannst Du ja etwas gebrauchen. LG Nic

Re: Jaaaaaaaaa

Danke! das mit der schatzkiste ist ne prima idee, ich glaub das krieg ich auch noch hin *g*
mal schaun, was ich alles technisch machen kann!
Vielen vielen dank nochmal!
lg schildie

Hallo Schildie,
wir haben uns damals auch nur Geld gewünscht. Die schönste Verpackung kam von den Arbeitskollegen, wir haben damals am Chiemsee gelebt und hatten ein Segelboot.
Sie haben uns also Chiemsee in klein gebastelt und die Boote, Autos und Bäumchen waren aus Scheinchen.
Die Freunde haben zusammengelegt und kamen mit 20 Schweinen in diversen Varianten an, große Schweinchen, kleine Schweinchen, Plüschschweinchen usw, weil wir was von (Spar)Schweinchen in die Einladung reingeschrieben haben. Und ein Sparschweichen war natürlich auch dabei.
Dann gab´s noch ne Pflanze, an die man statt Blüten Scheinchen draufgebastelt hat, ne schöne alte Truhe bis obenhin mit Sand gefüllt und Münzen drin und einen Zauberhut mit Zauberstab und Scheinchen.
Ich würde nichts nehmen, was Schweinereien macht, das kommt sehr auf die Leute an, deswegen lieber nicht.
LG Helen

Hallo Schildie!
Also wenn Du die Beiden gut kennst und weißt wie sie zusammengekommen sind etc, dann schreibe doch auch deren Geschichte ein Gedicht. Das habe ich für meine beste Freundin und ihren Mann gemacht. Die Beiden waren zu Tränen gerührt. Es kam also gut an und ist ein sehr individuelles Geschenk. Das Gedicht habe ich dann farbig ausgedruckt und schön gerahmt. Nun schmückt es ihr Wohnzimmer ;o)
Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich?
GlG Luna mit Janice Emily

Hallo Melanie,
zu unerer Hochzeit haben wir uns auch nur Geld gewünscht.
Freunde von uns haben uns einen Strauß Blumen geschenkt, in den das Geld eingebunden war.
Meine Eltern haben in der Bank nach kleinen Geldsäcken aus Stoff gefragt und haben diese mit zerknüllten Fünf-Euro-Scheinen gefüllt.
Oder andere Freunde haben einen Bilderrahmen genohmen und die Scheine als Collage gestaltet.
Eine Bekannte hat uns ein Säckchen mit Walnüssen geschenkt in 2 Nüssen waren Geldscheine drin.
Und Luftballons mit Geldscheinen gefüllt waren auch noch dabei.
Letztes Jahr waren wir auf zwei Hochzeiten eingeladen und da habe ich je ein kleines Windlicht mit Rosen drauf gekauft, Fünf-Euro-Scheine zerknüllt und noch viele Ein-Cent-Stücke dazu rein.
So, das fällt mir zu Geldgeschenke für Hochzeiten ein.
Ganz Liebe Grüße
Olivia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen