Suchen Menü

Ich will endlich mein Baby spüren

hi
sagt mal ist denn das normal, dass ich noch nichts, absolut keinen Stupser oder Bauchflattern habe.
Ist denn das wirklich normal????
bin schon etwas beunruhigt.
lg Anita 14+6
Bisherige Antworten

Re: Ich will endlich mein Baby spüren

Ja, es ist normal. Mein FA sagt, daß man um die 18. Woche rum die ersten Kindsbewegungen spürt. Manche merken's früher, manche später. Aber in der 15. Woche ist es noch absolut nicht beunruhigend, noch nichts zu spüren.
Ich schick Dir Geduld...
Daniela
13+1

Hallo,
also einige hier spüren so ab der 15-16 SSW schon das Baby...die meisten sind aber zweitgebährend...
Also ich lausche auch immer..hab ja so Darmprobleme aber zwischendurch denke ich das ich getreten werde...ist genau zwischen Schambein und Nabel...mehr runter zum Schambein..aber ist ganz ganz selten...deswegen bin ich mir nicht sicher...der Zeitraum liegt so eigentlich zwischen 16-24 SSW wo man es anfängt zu spüren..
Also musst du genauso Geduld haben wie ich *wart*
LG Silke 16+4

Hi Anita, mach Dir keine Sorgen, das ist noch ein bisschen früh. Ich merke auch jetzt die ersten Stupser, bei denen man denken könnte, das könnte das Baby sein. 100% sicher bin ich mir nicht, aber solches Bauchgrummeln habe ich noch nie gehabt:-) Also nicht verzagen und gar nicht beunruhigt sein, das wird schon! GLG Ricky + Zwerg 17+0

Hallo Anita,
ich habe das Baby in der ersten Schwangerschaft das erste Mal in der 22. SSW bewusst bemerkt und das war absolut im Rahmen. LG Stephie 15+2

Hi Anita!
Beim ersten Baby war es bei mir ca. 16. Woche (was laut FA für erstes Kind schon früh wäre...) und jetzt merke ich auch noch nicht eindeutig was. Ab und zu mal etwas, das "sein könnte", aber sicher bin ich noch nicht.
Eine Freundin hat bei beiden Kindern nichts vor der 20. Woche gemerkt. Wir müssen also Geduld haben...
LG
Tina
14+4

Ich hatte bei meinen beiden Großen in der 20.SSW die ersten Kinsbewegungen, habe allerdings erst in der 42. SSW entbunden. Da gehe ich mal von 18. SSW aus. Diesmal habe ich seit 15+0 erste Bewegungen gespürt, aber sicher nur, weil ich genau weiß, wie sich das anfühlt.
Nur Geduld! VLG gretel 16+0

Vielen Dank, da muß ich wohl noch Geduld haben!!!

Ach, meine Kleine spürte ich das erste mal in der 20.SSW!!! Und das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.
Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, dann kann es sogar noch länger dauern. Lass Dich doch nicht beunruhigen von so vielen so frühen Meldungen von Kindsbewegungen hier, in der Hälfte der Fälle war es sicher nur der Darm ;-).
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen