Ich will "abschnullern"!Wie geht das nur?
Boah, nach einer Nacht die für Felix im Elternbett endete, bin ich echt langsam am Ende! Jede Nacht dieses Gehampel! Also ich glaub jetzt auch das es am verlorenen Schnuller liegt und ich möchte ihm den gerne abgewöhnen! Aber wie macht man das nur! Wenn ich die Schreibremse nicht reinstecke schreit er die ganze Strasse zusammen! Da hab ich immer gedacht, besser nen Schnuller als das Däumchen, aber jetzt verfluche ich diesen Gedanken! Versuche jetzt tagsüber auf jeden Fall ohne auszukommen, aber Nachts!? Habt ihr nen Tipp für uns?
GLG Petti&Felix
Re: Ich will "abschnullern"!Wie geht das nur?
wenn Du´s weißt, dann sag es mir. Tagsüber war es bei uns kein Problem. sie "braucht" ihn nur zum Schlafen. aber ansonsten hat sie keinen bedarf mehr. allerdings hat uns das ´ne menge intensivste beschäftigung gekostet. aber es hat sich gelohnt...
nachts bin ich auch noch ratlos, aber wahrscheinlich hilft da nur die radikalmethode bzw. das klassische "da-muss-man-durch". aber irgendwie bin ich dazu nicht fähig und will es ihr auch nicht antun. für jeden anderen tipp bin ich auch äußerst dankbar....
lg vera
kann ich dir nix zu sagen, wenn du´n tip gefunden hast,sag mir bescheid,mein sohn ist 27 monate alt!
Petti, dein kleiner wurm braucht diesen schnuller,sonst würde er doch nich alles zusammen kreischen,wenn er eben nich da ist.
Sei wirklich froh,dass er den nimmt anstatt den daumen..miriam steckt auch mal den daumen in den mund,aber nur manchmal und das nur tagsüber...
Die mäuse sind doch noch so lütt,es bringt jetzt nix ihnen den abzugewöhnen,sie verstehen es nicht.
Evt kann ich dich damit trösten,dass die meisten kinder mit 8-9 monaten ihren schnuller selber wieder reinstecken können.
Lass tagsüber den schnuller so oft es geht weg, so dass es ihn wirklich nur zum schlafen gehen gibt... das is doch zumindest mal ein anfang...also mein großer kann sich gar nich damit abfinden,dass der schnuller tagsüber ins bett gehört und nich in seinen mund.
Bei miriam war ich mit 4 monaten sowas von froh,dass sie endlich dieses ding nimmt,es war echt schlimm ohne schnuller..motz motz motz und ewig nich einschlafen, nur an der brust oder beim hin und her schieben des stubenwagens.
Evt legst du ihm nachts ein kleines tuch an den mund mit ran,so dass der schnuller nich weit fallen kann.. bei miriam bringt das nix, die kugelt und wandert im bett rum,aber sie brauch ihn zum glück nur zum einschlafen und danach is der tabu
Lg chazy
*lach*
Ich habe gerade das Gegenteil geraten :-). Ich würde tagsüber weiterhin den Schnuller geben und nachts eben irgendwie versuchen, ohne auszukommen (leider habe ich keinen Tipp, Annika bekommt nachts keinen Schnuller, tagsüber schon). Vielleicht funktioniert es eher, wenn Felix tagsüber sein Schnullerbedürfnis stillt und so nachts ohne auskommt? War aber nur die Idee von einer, die nicht in einer solchen Lage steckt...
LG Alex + Annika *22.10.2003
Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Annika hat von Anfang an nachts keinen Schnuller bekommen. Tagsüber gebe ich ihn ihr schon.
Ich würde wohl an Deiner Stelle Felix tagsüber weiterhin den Schuller geben (vielleicht etwas reduziert). Dann kann er tagsüber sein Schnullerbedürfnis stillen. Vielleicht klappt es dann eher, nachts ohne Schnuller auszukommen?
GLG Alex + Annika *22.10.2003
Meine Kinderärztín riet mir auch dringend dazu, im ersten Lebensjahr noch abzugewöhnen, weil es sonst immer schwieriger wird. Aus ihrer Erfahrung nimmt auch kaum ein Schnullerkind später noch den Daumen.
Ich weiß noch nicht wann/wie wir das anstellen, aber ich glaube, es hilft nur durchhalten und Konsequenz. Vielleicht in der Zeit etwas mehr Nähe/Beruhigung, aber hauptsächlich ist es ne Nervenprobe für die Eltern.
LG
Tina
dennik hat erst wie besessen den schnuller gebraucht, jetzt nimmt er nur noch den daumen und verweigert den schnuller. (hat auch schonmal beides gepasst, wenn ich gerade nicht hingeguckt hab ;-))
ich würde es auch einfach mal ohne versuchen und ihn anders trösten. ist eben alles eine eine sache der gewöhnung. die ersten nächte sind vielleicht nicht so toll, aber dann ist das thema vielleicht durch?! ich denke nicht, dass er einen schaden davonträgt, du bist ja bei ihm.
ansonsten konnte dennik das doofe ding einfach nicht festsaugen und er flog ständig raus und es gab gemecker. ich hab dann ein kleines tuch durch den ring gezogen, das hat er wenn er wach war gegriffen und ich konnte es beim schlafen leicht unter den schnuller schieben, das er nicht soo schnell rausflog.
glg & viel glück!
ilka
Mandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen