Suchen Menü

Ich werd noch wahnsinnig - Hiiiieeelfe!!!!

Hallo Ihr Lieben,
also meine Oma mach mich noch "meschugge". Sie will unbedingt, dass ich Amy jetzt schon selber gekochten Grießbrei mit Zucker und Butter!!!!!! gebe. Amy ist 14w,3t und sehr allergiegefährdet. Ich kann sie einfach nicht überzeugen. Zitat: "Die HA-Nahrung würde ihr ja eh nicht schmecken, sie muss doch nun mal durchschlafen - gib ihr doch mal Brei abends. Sie ißt ja nur wiederwillig weil sie Hunger hat aber sie bekommt ja nur diese HA-Nahrung! Früher wurde auch nicht so viel tara gemacht. Ihr mit Eurem Zeug, ihr wisst auch immer alles besser." Muss jedoch dazu sagen, dass Amy schön ihr Flächschen trinkt, sie fein zunimmt und alles i.O. ist. Sie gibt mir wirklich keinen Anlass die Ernährung jetzt schon umzustellen. Ich will ihr nun mal Material zusammenstellen wo man lesen kann, dass allergiegefährdete Kinder so lange wie möglich HA-Nahrung bekommen sollen, also erst nach dem 6. Monat mit Brei beginnen. Hab schon ein bissl gefunden aber ich will sie so richtig zuschütten. Habt Ihr noch interessante Seiten oder Material, welches ich mir besorgen kann. Denn langsam steigt mein Blutdruck. Fahr schon gar nicht mehr gern zu ihr hin. Da sie nur rummeckert wie ich dies und jenes so mache.
Schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße Susan
Bisherige Antworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig - Hiiiieeelfe!!!!

hallo susan,
du hast absolut recht, man sollte ausschließlich HA nahrung bis ende des 6 monats füttern. ansonsten kann man es sich ganz sparen.
brei kann man aber trotzdem füttern. eben einen HA brei.
will ich demnächst mal machen
meine kleine ist ja jetzt schon 4 monate. ich denke ich fange in 2 wochen mal an. und bin gespannt, ob sie mit dem löffel was anfangen kann.
ich würde deiner oma mal das infomaterial geben und mich dann gar nicht mehr drüber unterhalten. ist ja wohl schließlich deine sache.
liebe grüße Soe und ihre kleine *Amy

Hallo Soe,
danke für die schnelle Antwort. Ich wollte so in 6 Wochen anfangen. Da ist Amy dann im 6. Monat. Es sei denn sie fängt eher an und wird nicht mehr richtig satt. Aber da gibt es ja noch die HA - 2 Nahrung. Ich versuch auch schon das Thema bei meiner Oma zu meiden aber meine Mutsch muss es dann ausbaden. Meine Eltern und meine Großeltern wohnen gleich nebeneinander aber in 2 getrennten Eigenheimen. Meine Oma macht dann meiner Mutsch immer die Hölle heiß. Sie solle doch mit mir reden und mich überzeugen bla,bla,bla. Meine Oma, übrigens erst 67 Jahre, ist ein richtiger Sturkopf - muss immer nach ihr gehen und nur sie hat recht und auch nur sie hat den besten Geschmack so Sachenmäßig und Dekozeug usw. Echt schlimm. Hoffentlich werd ich in dem Alter auch nicht so. Zum Glück bekommt ihr anderer Enkelsohn im Juli einen kleinen Paul und da hoffe ich, dass sie mich in Ruhe lässt und dort ihre "klugen" Ratschläge loswird.
Viele liebe Grüß Susan und einer noch schlummernden Amy

Hallo Susan,
warum bitte mit Zucker und Butter?
Das geht ja gar nicht!
Also so spontan weiß ich kein Material, aber sobald ich was gefunden habe, lasse ich es dir zukommen.
GGLG Nici mit Luis 13W+2T

Ja, sag ich mir ja auch aber sie meinte da schmeckt es einfach noch besser. So nach dem Motto viel ist noch nicht genug. Wir sind ja nicht umsonst eine Übergewichtgesellschaft (ich leider eingeschlossen). Danke fürs "rumschauen".
Viele liebe Grüße Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen