Suchen Menü

Ich weiß nicht was los ist...

Huhu!
Miriam ist nun knapp 5 Monate alt, und sie hat ja ewig supergut geschlafen nachts. Zwar hat sie eh und je ab und zu gemeckert beim schlafen, ist halt kurz aufgewacht, hat kurz genörgelt, aber immer so dass sie gleich weitergeschlafen hat.
Nun ist es aber seit 2 Wochen so, dass sie nachts auf einmal aufheult. Dann jammert sie, ich geb ihr den Schnuller und gut ist. Sie will nichtmal mehr auf den Bauch gedreht werden, sie ist einfach wach. Wir haben aber nix geändert, sie geht nach wie vor gegen 19:30 h ins Bett, weil sie um die Zeit einfach hundemüde ist.
Dieses aufheulen nachts, auch wenn es nur kurz ist, ist ganz schön anstrengend, zumal es nicht nur einmal, sondern bestimmt 10 mal passiert. Immer werde ich wach, geb ihr den Schnuller, streichle ihr die Hand, und bin dann selbst erstmal wach weil ich merke sie kann nicht wieder einschlafen, sie ist erstmal wach.
Kennt ihr sowas? Was kann das sein? Und vor allem, kann ich irgendwas machen? Sollte ich sie vielleicht jammern lassen, damit sie sich nicht dran gewöhnt dass sie dann gleich den Schnuller bekommt? (Geht aber eher automatisch, damit ich auch weiterschlafen kann.. *g* Ich geb ihn ihr im Halbschlaf und manchmal kann ich dann gleich weiterschlafen, manchmal bin ich dann aber erstmal wach).
Was ist da nur los? :-/
LG,
Nat + Miriam
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht was los ist...

Hi Nat,
Emilie weint nachts neuerdings auch kurz auf, meist so gegen 3 Uhr. Sie beruhigt sich auch wieder selbst, hat ja ihren Daumen und schläft wieder ein. Was das sein soll? Keine Ahnung hab....
LG SAmira & Emilie, 6m11t

hier auch...

huhu Nat,
hier genau das selbe. ich sag dann schon immer: "die Sirene geht an"...ich trab auch sofort los und sehe immer ein Kind mit wachen Augen im Bettchen liegen. Geht das Spiel mehr als 3x hol ich sie dann meist zu uns ins Bett...mich nervt das Aufstehen auch.
Ich denke, unsere Babies fangen jetzt schon an zu träumen und wachen davon auf und weinen dann...wer weiß , was sie da gerade träumen.
Grüßle Jacqui

huhu
Ja der Jan hat jetzt auch hin und wieder. Er schreit jeden Abend um halb zehn. Meistens so gegen Mitternacht und dann noch einmal.
Es ist echt anstrengend, da ich dann auch eine Ewigkeit nicht mehr einschlafen kann. Bis ich dann wieder so richtig schlafe, schreit er wieder auf.
Bin zur Zeit sowieso so kaputt und könnte nur mehr schlafen
Hoffentlich gibt sich das bald wieder
GGGLG Anita

huhu nina!
haargenau das spil haben wir auch seit ca. 2-2,5 wochen! das geht so gegen 2.45-3.00h los und da wird er manchmal noch bis zu 10x wach und will den schnulli. manchmal auch nur 2-3x. geben wir ihm den schnuller nicht, fängt er furchtbar an zu weinen und schläft gar nicht mehr ein. wirklich recht anstrengend manchmal *g* ich bin das sonst ja auch nicht gewöhnt von jonas.
konnte dir also leider nicht helfen, aber immerhin bist du nicht allein ;o)
gglg müde grüsse,
stephie mit jonas auf dem schoss und krankem papa im bett *uff*

Hallo Nina,
was macht die Maus denn mit euch? Sag mal ist sie Nachts immer in ihrem Bettchen, oder hast du sie bei dir? Ich hab mit Karoline ja auch mal ganz kurz so eine Zeit gehabt, aber nach dem ersten Aufwachen in der Nacht hab ich sie ja immer bei mir behalten, und wenn es losging mit nörgeln hab ich sie gleich angedockt und wir haben beide selig weitergeschlafen. Nun war wieder so eine komische Zeit, immer war sie mehrmals wach und ich dachte das kann doch nicht sein, nicht schon wieder...so im 3 Std Tackt. Sie hatte Hunger, war wohl echt ein Schub höchster Güte...so viele Flaschen hat sie noch nie gebraucht, vorallem Nachts. Jetzt geht es wieder, einmal ist sie wach und dann schläft sie auch noch mal eine Runde weiter *aufholzklopf*
Du hast sicher schon alles probiert, und das hilft auch sicher nicht weiter...aber es geht wohl jedem mal so. Du bist nicht allein *einmaldrück*
GGLG
Karin&Kids

Hallo Karin :D
Heute morgen war ich wirklich etwas beleidigt dass Miriam das "Spielchen" wieder gebracht hat letzte Nacht. Aber wenn sie einen dann anlacht, kann man ihr einfach nicht böse sein :)
Sie schläft in ihrem Stillbettchen, an meine Bettseite angedockt, das heißt ich muss nur den Arm etwas ausstrecken und schon bin ich bei ihr. Nur ein Stillkissen trennt uns (damit sie nicht aus dem Bett rollt wenn sie sich mal auf die Seite rollen kann). In unser Bett möchte ich sie nicht legen, da ich sie erstens nicht dran gewöhnen möchte, und zweitens haben wir ein Wasserbett, wenn wir uns umdrehen, wird die arme Maus umhergewirbelt *g*
Ich weiß auch nicht was los ist. Heute nacht hab ich mal ausprobiert ob sie vielleicht von selbst wieder Ruhe gibt wenn sie etwas nörgelt. Hab es aber keine 2 Minuten ausgehalten, ich war ja selbst hundemüde. Also hab ich ihr wieder den Schnuller gegeben, und dann war wieder Ruhe (so lange bis sie ihn wieder ausgespuckt hat und es gemerkt hat dass er weg ist).
Jetzt sind wir an dem Punkt, an den ich eigentlich nicht gelangen wollte: Dass sie nachts ohne Schnuller nicht gut schläft. Bisher war sie nie sooo sehr für den Schnuller zu haben, hat ihn nur bekommen wenn sie aufgedreht war, zur Beruhigung, oder ab und zu zum einschlafen, wenns gar nicht anders ging. Jetzt braucht sie ihn plötzlich mitten in der Nacht :( Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Schub? Ich glaube, da steht momentan keiner an - oder?
GGGLG,
Nina + Miriam (hmmm.. 23. Woche)

Also ich habe gelesen...

...das dieses nächtliche Aufschreien mit den Zähnen zusammen hängt!?
Hallo Nat!
Felix hat das ja auch seit einiger Zeit und ich meine heute unten was weißes im Zahnfleisch gesehen zu haben und ne leichte Schwellung, aber fühlen kann ich nix!?
Wer weiß evtl.liegt es ja da dran? Unsere beiden sind ja nicht weit auseinander und ich weiß ja jetzt auch nicht ob die anderen, die die gleichen "Probleme" mit den Zwergen haben, schon Zähne besitzen(ähm, also die Babys*hihi*!)!?
Da können wir nur abwarten!
GLG Petti & Felix -5Monate-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen