Ich weiß echt nimmer weiter!
Also Felix schläft einfach total schlecht! Beim einschlafen absolut keine Probleme! So gegen 8Uhr gibts die letzte Flasceh (jetzt 2er, aber hilft auch nicht!)und dann schläft er ohne mucken ein! So bis ca.2Uhr! Dann geb ich ihm seine Lutsche und er schläft wieder ein! Aber dann, meist so ab 4/5 Uhr ist er munter! Hab ihn auch schon tagsüber wach gehalten, weil mir jemand gesagt hat das er evtl.zuviel schläft, aber nix(ausser das der Tag auch noch der Horror war!)! Er wird wach, haut und tritt mit den Füßen und dreht sich trotz Schlafsack durchs ganze Bett! Bin langsam echt gerädert!
Übrigens hilft auch keine Flasche(also hunger ist es nicht da er sich ja mit dem Nucki beruhigen läßt!) und auch kein Tee! Was hat er nur? Schlafen eure alle ruhig durch? Also laut der letzten Umfrage kommts mir echt so vor und ich fühl mich im Moment ziemlich unfähig!
GLG Petti&Felix 20w4t
Re: Ich weiß echt nimmer weiter!
Momentan hat sie grad so gegen 6.00 Uhr immer ausgeschlafen..heute war es 5.30 Uhr. Aber ich bin eh ein Frühaufsteher-Mensch....dass es mir nicht ganz soviel ausmacht...
Also so eine richtiges Durchschlafkind haben wir auch noch nicht...auch abends gibt es die feste Zeit noch nicht, so zwischen 19.30 - 22.00 Uhr ist alles möglich. Mir wäre es wichtig und schön, wenn ich wüßte, dass ab 20.00 Uhr hier Ruhe herrscht....aber irgendwie klappt das noch nicht ganz so.
Also nach wie vor geordnetes Chaos *gg*. Grüßle Jacqui
Das liegt am 25. November :))
Der Jan ist jetzt auch jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr ausgeschlafen und dann wird gequietscht was das Zeug hält.
So gegen sieben schläft er wieder ein, wo wir aufstehen.
Bei uns ist nie vor 22 Uhr Ruhe. Vorher schläft er überhaupt nie ein.
Manchmal ist er auch in der Nacht munter, dann helfen ein paar Schluck Tee, aber um 5 ist dann ende. Dann ist er munter und spielt und dreht sich im Bett herum.
GGGLG Anita
ist ja witzig
lg katina
LG
Daniela
Miriam hatte das so ähnlich, eine ganze Weile. Das war für uns das Zeichen, das sie bitte auf den Bauch gedreht werden möchte.
Wir haben vorher alles versucht (außer nächtliches herumtragen, das wollen wir gar nicht erst anfangen): Schnuller, vorsingen, Spieluhr, übers Köpfchen streicheln, Hand halten, Windel wechseln, stillen.. Das wollte sie alles nicht.
Wir haben mal just for fun versucht sie auf den BAuch zu legen, weil sie da tagsüber sooo gern drauf schläft. Und schon war Ruhe, praktisch sofort!
Seitdem drehen wir sie jede Nacht um. Wenn sie sich von allein drehen kann, können wir da eh nix mehr dagegen tun. Und ich könnte nachts auch nicht immer in der selben Position liegen, irgendwann würde mir dann auch alles weh tun, da kann ich sie also schon verstehen.
Soll jetzt nicht heißen dass es bei eurem Felix das selbe ist, aber wer weiß?
GLG,
Nat
schön dich hier zu treffen :o)
Danke für deine Mail *freu* wie du lesen kannst geht es bei uns auch im Moment ein wenig seltsam ab. Ja sag mal die beiden Süßen sehen sich ja wirklich soooooooo ähnlich und dann noch in der selben Pose ;o) Stark!!!
Ich hab das mit dem drehen auch schon versucht, aber unsere Maus ist absolut kein Bauchschlaftyp...vielleicht wegen der OP, da ist ja die große Narbe quer über dem Bauchi. Die hält das da nie lange aus...schade!
GGLG
Karin&Karoline
Sind eben vom einkaufen zurück, ob das auch noch irgendwann mal wieder aufhört zu regnen? *wunder*
Naja, auf den Fotos, das war nicht ganz die selbe Pose, aber man kann ja mit den richtigen Bildbearbeitungsprogrammen die Bilder so hindrehen dass es passt :)
Bin mal gespannt ob die Ähnlichkeit bleibt oder weggeht, je älter sie werden. Das sind auf jeden Fall die Gene der Männer (Brüder :) )!
Oh, zwickt Karoline's Narbe ihr? Aber Bauchschlafen muss ja auch nicht unbedingt sein.. Als meine KiÄ das hörte, das Miriam auf dem Bauch schläft, hat sie auch große Augen gemacht und uns erstmal eine kleine Standpauke gehalten..
:)
Muss schon wieder weiter, bis bald!
GGGLG,
Nina
ich weiß auch nicht was bei uns los ist. Karoline trinkt, spielt ein wenig (ca.1 Std) und schläft mal kurz und das geht so die ganze Zeit. Ständig nörgelt sie wenn sie wach ist, und auch tragen hilft nix, dann gibt es schon wieder die Flasche und dann geht das Spiel so weiter. Auch in der Nacht :o( um 20:00 Heiabett und gegen 1:30 oder so ist sie wieder wach, dann wieder gegen 5:00 und dann ist sie wach und erzählt, nörgelt und um 6:00 steh ich dann auf weil ich dann eh nicht mehr kann. Ist das wieder ein Schub? Ich kenn sie so garnicht, bin wohl ganz schön verwöhnt. Ich dachte nun fängt mal das durchschlafen an, aber nix...wir entwickeln uns zurück. Ich musste ja nun auch abstillen *snief*, aber an der Nahrung kann das doch nicht liegen. Oder doch? Jetzt schläft sie auch wieder und ich hab auch gedacht ich halte sie mal wach...aber das ist ja dann für alle eine Qual. Mal sehen, heute Abend gibt es mal Brei. Ich hab schon gesagt, die frisst mir die Haare vom Kopf, ständig Hunger und so viele Fläschen soll sie doch nicht.
Na, schaun wir mal was das so wird!
GGLG und *tröstmaldoll*
Karin&Karoline
LG und lass Dich nicht unterkriegen - sind alles nur Phasen!
Kiks
Linus schläft auch nicht durch. Von der 6. bis zur 12. Woche hat er es
gekonnt, also weiss ich, dass es geht. Aber es gibt im Moment bessere und
schlechtere Nächte. In den schlechten kommt er alle 45 Minuten. In den
guten schläft er von 9 Uhr bis 5 Uhr durch. Die Regel ist im Moment, dass er
zwischen 3 und 5 Uhr wach ist, erzählt und dann gestillt werden will.
Ich hab mich nicht an der Umfrage beteiligt, weil ich keine Zeit hatte. Ich
hätte die Durchschlaf-Statistik bestimmt noch etwas schlechter gemacht *g*.
Lass dich nicht davon beirren, auch Felix wird seinen Weg durch die Nacht
finden. Für dich ist es wichtig, dass du zu genügend Schlaf kommst, wenn
nötig tagsüber. Kannst du da ein wenig nachschlafen, vielleicht mit Felix
zusammen? Ich mach das so, hab aber keine anderen Kinder.
Linus lässt sich übrigens auch mit dem Nucki beruhigen, trinkt aber 180 ml,
wenn er er bekommt. Vielleicht versuchst du es trotzdem und hast danach
Ruhe? Oder hast du das schon probiert?
Halt durch. Spätestens mit 18 schlafen auch unsere Kiddies durch (vielleicht
schon nicht mehr, weil sie die Nacht im Ausgang verbringen *gg*).
GLG, brigitte
Man wenn ich das lese, bin ich echt froh..
... das mein Kind nicht Außerirdisch ist. Tabatha wird bald 6 Monate und hat es noch nicht wirklich geschafft durchzuschlafen. Mal ein Tag oder zwei aber das war es.
Tabatha geht jeden Abend um 19 Uhr ins Bett. Nicht weil ich das will sondern sie :-) Dann schläft sie wenn ich sie lasse bis so gegen 1 Uhr und will ne Pulle (170ml - also wirklich Hunger!) dann aber als ob man einen Wecker aufgestellt hat ist sie um 5 Uhr wieder wach und hat wieder Hunger.
Ich mache sie nun also seit ein paar Tagen um 23 Uhr wach und füttere sie bevor ich einschlafe und sie wird trotzdem Punkt 5 Uhr wach ?! Dann trinkt sie und pennt nochmal so bis 7 Uhr. Danach ist aber auch erst einmal Ende mit schlafen und Madam singt und schlägt den Schnulli gegen das Bett :-( Erst gegen 10 Uhr legt sie nochmal ein Schläfchen ein.
Habe gerade überlegt ob das mit dem 5 Uhr wach werden vielleicht am aufgehen der Sonne liegt ?? Die Vögel fangen dann zumindestens bei uns an Randale zu schlagen und das ziemlich laut. Naja wenn es das ist kann man ja auf den Winter hoffen.
Also Petti, auch ich laufe so langsam mit Ringen unter den AUgen durch die Welt und hoffe jeden Abend das sie mal langsam die Kurve bekommt.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht :-(
GLG Dani mit Tabatha
also wenn ich das hier so lese...ist hier ja doch alles ganz normal *freu* sind sogar fast die selben Zeiten *wunder*
Echt schön, eine Grübelei weniger.
Sag mal, wieviel trinkt dein kleiner Spatz denn so? Mir kommt das hier immer so viel vor!
GGLG
Karin&Karoline (die schon wieder schlummert)
Florian geht zwischen 8 und 9 ins Bett und will dann zwischen 12 bis 1 was trinken. Dann nochmal gegen 5 bis 6. Von Durchschlafen keine Rede. Allerdings schläft er nach dem Stillen immer wieder ein und ist erst morgens um 8 richtig wach.
Gestern hat er glatt mal 7,5 h Stunden durchgeschlafen, aber das sind eher die Ausnahmen, nicht die Regel.
Ich habe mich auch an der Umfrage nicht beteiligt, weil ich keine Zeit hatte.Du siehst, Du bist auf keinen alleine mit dem Problem. ;-)))
Viele Grüße
Gabi und Florian, der gerade selig schläft.
nee, da sei mal beruhigt - Constantin wird nächste Woche stolze 7 Monate alt und ist vom Durchschlafen Lichtjahre entfernt. Meistens wird er zwar wach, weil er Kohldampf hat, aber dieses Hin- und Hergewälze und diese ständige Unruhe kenne ich von ihm auch. Erst gestern nacht habe ich ihm ab 23.00 Uhr bis heute morgen im Halbstundentakt den Schnulli reingeschoben, mir geht's also auch supi. Bei Constantin ist es aber übrigens meistens doch so, dass er anfängt rumzuzappeln, wenn er Hunger hat. Er kräht dann zwar nicht, aber wenn man ihm eine Flasche gibt, haut er sich ratzfatz mal 200 ml rein. Bist Du Dir ganz sicher, dass Felix satt ist?
LG Eva mit Constantin
Hm, nee eigentlich ja nicht, aber im Expertenforum hat man mir gesagt das wenn er mit dem Schnuller zufrieden ist, er auch keinen hunger hat!? Ich geb ihm jetzt einfach wieder was! Man ich weiß doch auch nicht! Dann hab ich halt ein Kind das NICHT durchschläft(obwohl ers ja schon mal konnte!?)!
Verzweifelte Grüße Petti
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen