Suchen Menü

Ich wehe so vor mich hin...

... und frage mich, ob das nun so bleibt, oder ob das wieder weniger wird??
Ich bin heute 35+2, hatte heute vor 1 Woche zum ersten Mal Senkwehen (ziemlich dolle sogar), und seitdem immer mal wieder Übungswehen bzw. Senkwehen (insg. ca 15-20 pro Tag ?!). Der FA sagte vor 3 Tagen, der Bauch sei abgesenkt, das Köpfchen fast fest ins Becken gerutscht (das hört sich an... *gg*), äußerer MuMu geschlossen, GMH verkürzt.
Wie war / ist das bei Euch - werden diese Senk- und Übungswehen irgendwann wieder weniger und irgendwann fangen plötzlich die Geburtswehen an, oder weht man nun bis zur Entbindung munter vor sich hin??
Manchmal muß ich beim Gassi gehen mit dem Wuffel richtig stehen bleiben und mich beugen und Becken kreisen lassen und so, weil ich nicht mehr laufen kann *aua*. Wird das wieder weniger?
Freu mich auf Eure Antworten! Liebe Grüße, Tania
Bisherige Antworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

hallo tania,
hatte vor 2 1/5 wochen senkwehen die jetzt seit 1 woche in vorwehen übergegangen sind;
manchmal sind sie so regelmässig und stark das es mir so geht wie die;
mein mumu ist schon 2cm offen, der gmh stark verkürzt, aber es beginnen einfach keine geburtswehen
mir ist im kh gesagt worden, dass die vorwehen irgendwann in geburtswehen übergehen können
ich wehe heute auch scon den ganzen tag vor mich hin
lg michi, ET-11

Hallo Michi! Danke für Deine Antwort! Kannst Du mir sagen, wie sich Übungswehen im Gegensatz zu Senkwehen anfühlen? Also bei mir wird der Bauch knallehart, und es fühlt sich dabei oft an wie Regelschmerzen. Das habe ich als Senkwehen eingeordnet.
Ich wünsche Dir, daß Deine Übungswehen ganz bald in Geburtswehen übergehen, mit ET-11 bist du da ja prima in der Zeit!! :-) LG, Tania

hm, schwierig
also die übungswehen waren so wie du es beschreibst, hart werden des bauches, unregelmässig, nicht schmerhaft;
die senkwehen haben im rücken schon etwas weh getan, waren etwas regelmässiger und über den ganzen tag verteilt, und der bauch hat sich richtig nach unten gesenkt
die vorwehen jetzt tun schon ziemlich weh, ziehen im rücken, der bauch wird steinhart, sie kommen über stunden regelmässig (so alle 5-10 min.) und irgendwann hören sie dann wieder auf;
lg michi

Also das was ich momentan habe ist meist innerhalb einer Stunde 5-8 Mal (schätze ich) ein Hartwerden mit " Regelschmerzen" (fieses Rumoren im Unterleib, zieht in den Rücken). Und das 1-4 Mal am Tag. Ob das nun Senkwehen oder Übungswehen sind? Oh je, auf jeden Fall irgendeine Art von Wehen, die irgendwie auf die Geburt zusteuern ;-)
Danke Dir für Deine Antworten! Lg, Tania

Hallo Tania!
Also bei mir hat es sich größtenteils erst mal wieder beruhigt! Hatte am Dienstag schon schöne regelmäßige Wehen am CTG und verkürzten GMH und leichte Öffnung am MuMu! Da meinte der FA schon das es nicht mehr lange dauert! Freitag war am CTG wieder alles ruhig! Jetzt habe ich zwar auch ab und zu noch nen harten Bauch und ziehen, aber nix was auf eine baldige Geburt hoffen läßt*schnief*!
Tja mal sehen wie lange man jetzt so warten muß!!!
LG Petti&Würmchen 38.SSW

Hallo Petti! Och, das kann sich doch schnell wieder ändern! ;-) Auf jeden Fall wird es jetzt langsam ernst, ist doch irgendwie ein schönes Gefühl! Ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht so lange warten mußt! GLG, Tania

Huhu Tania!
Bin grad nich daheim, aber mußte trotzdem nochmal im Forum nachgucken *g*
Also bei mir gings auch ein paar Wochen, etwa 2, dann kam dieser eine Hammerabend, mit den richtig bösen Wehen, am nächsten Tag noch ein wenig, und jetzt.. seit etwa 3, 4 Tagen rein gar nix mehr..
Ist glaub ziemlich unterschiedlich, mal abwarten wie es weitergeht ;)
Ich schreib Dir später auf Deine Mail zurück, wenn ich wieder zuhause bin :)
GLG,
Nat

Huhu Nat! Hm, etwa Forums-süchtig? Kann ich gar nicht verstehen ;-))) Echt? Du hattest schon einen Abend richtig schlimme Wehen? Hups... Bist Du da nicht in Panik geraten? Also wie ich mich kenne... oh je... Das ist aber echt das dusselige daran, der Körper macht schon wieder "irgendwas", und man kann es nicht eindeutig einordnen. Und selbst mein FA und die Hebi sagten, man könne von Senkwehen nicht auf den Beginn der Geburt schließen *grmpf*
Man möchte doch wenigstens so ungefähr wissen, wie es weitergeht. Ja, ja, unsere Informationsgesellschaft... *gg* Freu mich auf Deine Mail! Bis nachher,
Tania

Huhu!
Hab Dir grad alles in ner dicken dicken Mail geschrieben *g* Viel Spaß beim lesen!
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen