Ich wehe so vor mich hin...
Ich bin heute 35+2, hatte heute vor 1 Woche zum ersten Mal Senkwehen (ziemlich dolle sogar), und seitdem immer mal wieder Übungswehen bzw. Senkwehen (insg. ca 15-20 pro Tag ?!). Der FA sagte vor 3 Tagen, der Bauch sei abgesenkt, das Köpfchen fast fest ins Becken gerutscht (das hört sich an... *gg*), äußerer MuMu geschlossen, GMH verkürzt.
Wie war / ist das bei Euch - werden diese Senk- und Übungswehen irgendwann wieder weniger und irgendwann fangen plötzlich die Geburtswehen an, oder weht man nun bis zur Entbindung munter vor sich hin??
Manchmal muß ich beim Gassi gehen mit dem Wuffel richtig stehen bleiben und mich beugen und Becken kreisen lassen und so, weil ich nicht mehr laufen kann *aua*. Wird das wieder weniger?
Freu mich auf Eure Antworten! Liebe Grüße, Tania
Re: Ich wehe so vor mich hin...
hatte vor 2 1/5 wochen senkwehen die jetzt seit 1 woche in vorwehen übergegangen sind;
manchmal sind sie so regelmässig und stark das es mir so geht wie die;
mein mumu ist schon 2cm offen, der gmh stark verkürzt, aber es beginnen einfach keine geburtswehen
mir ist im kh gesagt worden, dass die vorwehen irgendwann in geburtswehen übergehen können
ich wehe heute auch scon den ganzen tag vor mich hin
lg michi, ET-11
Ich wünsche Dir, daß Deine Übungswehen ganz bald in Geburtswehen übergehen, mit ET-11 bist du da ja prima in der Zeit!! :-) LG, Tania
also die übungswehen waren so wie du es beschreibst, hart werden des bauches, unregelmässig, nicht schmerhaft;
die senkwehen haben im rücken schon etwas weh getan, waren etwas regelmässiger und über den ganzen tag verteilt, und der bauch hat sich richtig nach unten gesenkt
die vorwehen jetzt tun schon ziemlich weh, ziehen im rücken, der bauch wird steinhart, sie kommen über stunden regelmässig (so alle 5-10 min.) und irgendwann hören sie dann wieder auf;
lg michi
Danke Dir für Deine Antworten! Lg, Tania
Also bei mir hat es sich größtenteils erst mal wieder beruhigt! Hatte am Dienstag schon schöne regelmäßige Wehen am CTG und verkürzten GMH und leichte Öffnung am MuMu! Da meinte der FA schon das es nicht mehr lange dauert! Freitag war am CTG wieder alles ruhig! Jetzt habe ich zwar auch ab und zu noch nen harten Bauch und ziehen, aber nix was auf eine baldige Geburt hoffen läßt*schnief*!
Tja mal sehen wie lange man jetzt so warten muß!!!
LG Petti&Würmchen 38.SSW
Bin grad nich daheim, aber mußte trotzdem nochmal im Forum nachgucken *g*
Also bei mir gings auch ein paar Wochen, etwa 2, dann kam dieser eine Hammerabend, mit den richtig bösen Wehen, am nächsten Tag noch ein wenig, und jetzt.. seit etwa 3, 4 Tagen rein gar nix mehr..
Ist glaub ziemlich unterschiedlich, mal abwarten wie es weitergeht ;)
Ich schreib Dir später auf Deine Mail zurück, wenn ich wieder zuhause bin :)
GLG,
Nat
Man möchte doch wenigstens so ungefähr wissen, wie es weitergeht. Ja, ja, unsere Informationsgesellschaft... *gg* Freu mich auf Deine Mail! Bis nachher,
Tania
Hab Dir grad alles in ner dicken dicken Mail geschrieben *g* Viel Spaß beim lesen!
LG,
Nat
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen