Suchen Menü

Ich war im Krankenhaus....

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe die letzten 11 Tage im Krankenhaus gelegen. Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund offen. Und das alles auch noch ohne Mann. Der sitzt ja immer noch in Neuseeland... :-(
Ich merke, dass die Kleine echt immer noch nach unten drückt und mache mir wirklich grosse Sorgen. Zumal es ja auch ein Icsi-Kind ist und ich ja nicht mehr die Jüngste bin. Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir ein paar Sorgen nehmen?!
Ich liege jetzt bei meinen Eltern rum und mehr kann ich wahrscheinlich auch nicht machen. Magnesium habe ich vorher schon in rauhen Mengen genommen. Von den Ärzten im Krankenhaus aus, soll ich mich erst in zwei Wochen wieder untersuchen lassen, da der ganze Gebärmutterbereich Ruhe braucht.
Tja, das ist das Neuste von mir. Hoffe, hier hat es zwischenzeitlich nur gute Nachrichten gehagelt. Alles Nachlesen werde ich wohl eher nicht.....
Lieben Gruss an Euch alle, Chrissi (23+1).
Bisherige Antworten

Re: Ich war im Krankenhaus....

Ach mein Gott Chrissi - was machst du denn für Sachen ??? Ich kann dir leider kaum einen Tipp geben, aber Füße hoch und nix tun ist echt das beste was du machen kannst. Laß dich von deinen Eltern so richtig schön verwöhnen und ja keine Anstrengung - das du mir auch auf die Ärzte hörst.
Aber wenn Sie dich aus dem KH entlassen haben - wird sich der Zustand bestimmt wieder stabilisiert haben. Und noch was - ab jetzt zählt doch schon jede Woche - im SS-Brief (23.SSW) stand drin das die Zwerge jetzt schon einen Chance hätte zu überleben - wenn Sie zur Welt kommen - die ist zwar gering, aber vorhanden. Also jetzt zählt echt jede Woche und wenn du dich fein ausruhst - wird bestimmt alles gut werden.
LG Anja *23+2*

Liebe Chrissi, Mensch du machst ja sachen. ich hoffe, dass dalles gut geht und du so viel ruhe hast, dass die Kleine noch ne weile drin bleibt. Versuch, sie zu überzeugen ;-)
Dir alles gute und erhol dich gut. mach uns keinen kummer.
alles liebe Romy

Hi Chrissi,
Du Arme! Und das bei dem Wetter!
Tja, ich habe eine Bekannte, die hat aus ähnlichen Gründen die Hälfte der SS liegen müssen, ich hoffe, das wird bei Dir nicht der Fall sein. Sie hat dann übrigens dann wirklich erst unmittelbar vor dem ET entbunden.
Und dann habe ich vor zwei Wochen eine frischgebackene Mutter kennengelernt, die in der 24. SSW zwei Jungen entbunden hat, sie waren beide einige Wochen im Krankenhaus, sind aber durchgekommen.
Warte ab, es kann sich alles wieder zum Guten wenden.
Liebe Grüße, schone Dich und es wird schon,
Gaby

Huhu Chrissi,
Ich weiss darueber zwar nicht mehr als du, hab aber die gleichen Tendenzen (Mumu noch nicht offen, aber extrem verkuerzter Cervix). Achja und ohne Mann bin ich auch ;)Ich mache mir auch Sorgen, aber mein Arzt schickt mich sogar noch ganz normal zur Arbeit und habe auch erst in 4 Wochen wieder Termin. Mache mir ganz schoen Gedanken dass sich da in den naechsten 4 Wochen noch viel mehr tut. Tut mir leid, dass ich dir da nicht irgendwelche Tips geben kann. Aber ich druecke uns auf jedenfall die Daeumchen, dass da erst mal noch alles "normal" weiterlaeuft!!
GLG Katja 23+5

Hi Chrissi,
das hört sich ja nicht so doll an... Ich musste in der 13. SSW in das KH, weil ich eine Blutung aus der Gebärmutter und vorzeitige Wehen hatte (drohende Fehlgeburt). Ich hatte dort gelockerte Bettruhe (durfte auf´s Klo und mich waschen gehen), ansonsten musste ich im Bett bleiben... nach 14 Tagen war bei mir wieder Ruhe eingekehrt und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ruh Dich bloss aus und bleib liegen, damit das Kleine nicht noch mehr drückt um nach draussen zu kommen... Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass es sich Dein Baby noch mal anders überlegt und doch noch etwas warten möchte auf die Welt zu kommen... es heisst zwar, dass Kinder, die in der 24. SSW geboren werden eine Überlebenschance haben, aber ein paar Wochen mehr sollten es schon noch werden, also rede dem Kleinen gut zu und richte unsere Schimpfe aus! Sei gedrückt, VlG, Diana + Krümel 26+1

Meine Freundin ist die letzten drei Monate (bis zur 39. SSW, bzw 40. SSW) mit offenen Muttermund herumgelaufen - bei den beiden ersten Kindern jedenfalls. Sie sollte sich etwas schonen (war aber daheim) und nicht zum Baden gehen (war eh Winter).
Bei dir ist es noch sehr früh und es macht sicher Sinn, sich zu schonen. Aber es MUSS nichts heissen - es ist nur eine Warnung.
lg Pingu (28. SSW)

hab dir ne mail geschrieben LG Nina

DANKE! Ihr tut so gut..... -o.T.-.

.

War bei mir auch so

Hallo Chrissi,
ich lag in der 26. Woche mit vorzeitigen wehen und 1 cm offenen Muttermund im KH und bekam Tokolyse und 10 Tabletten Magnesium.
bekam auch schon zwei lungenreife spritzen.
Die Fä sagte, ich dürfte nur noch liegen.
Nach einer Woche ist es mir wieder richtig gut gegangen und ich hab echt wieder ALLES machen können.
Meine "Kleine" kam einen Tag vor Termin mit 4.030 Gramm zur Welt.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen