Ich wage es mal: UMFRAGE...Brust oder Flasche?
ich hoffe, ich trete die gefürchtete >>Stillen: ja oder nein?
Also: wer von Euch stillt (oder hat es vor), und wer gibt das Fläschchen? Evtl. auch >>Mischfälle
Liebe und neugierige Grüße
~Nahele~ mit Erik, 3w4t
Mache mal den Anfang: ich bin eine Stillmami (oT)
mein Sohn hängt an der Flasche *g* oT und lG
Ausschließlich Flasche ot aber LG
Ich stille und warte momentan noch auf die...
Irgendwie war meine Brust noch keinmal richtig unangenehm prall, so daß ich schon fast Angst habe die Milch könne nicht reichen.
Ich hoffe mit ein paar Flaschen "Mutterbier" kombiniert mit Stilltee bekomme ich auch das in den Griff.
GGLG auch an den kleinen Erik von Sandra mit Lara & Linus :-))
Nur Fläschchen ot aber LG
Ich bin ein MISCHFALL: Brust, Flasche und Pumpe!!!
zuerdt habe ich nur gestillt, war alles OK, dann stellten wir fest, dass Fanny abgenommen hatte, sie saugte nicht richtig und ich hatte das nicht gemerkt, ausser dass sie immer beim Stillen eingeschlafen ist... durch den Schock ging die Milch auch zurück, auch weil sie nicht richtig saugte...
Dann muusten wir zufüttern und abpumpen.
NUN nimmt sie alles, am liebsten alles nacheinander!!!
Gruss
Céline
ich stille voll ... o.T. lg pingu
Mischfall: Pumpe/Flasche Mumi+HA/wenig Brust *g*
Re: Ich bin eine Flaschenmami! o.T. LG----->
abgepumpte Mumi mit Fläschchen oT aber LG -->
Weißte ja: Ich hab ein armes Flaschenkind ;-) o.T.
stillen, im moment noch tee zus. weil fressraupe!
Bin eine Stillmama - o.T. aber LG Sabine
Ich stille voll - LG -->
Volles Stillprogramm ohne Fläschchen ;-) o.T.
stille voll und pumpe manchmal ab. ot und lg
Nur Flasche LG Suzi o.T.
Ich habe ein Stillkind :-) o.T.
Bin ein Mischfall *schäm*
unsere Janina ist jetzt 2 Wochen alt und ich muss gestehen, dass ich zwar eigentlich voll stillen wollte, aber nicht von Anfang an alle 2 Stunden angelegt habe und somit nicht genug Milch für die Kleine habe. Ich habe 2 Tage, nachdem wir zu Hause waren, gemerkt, dass die Kleine vor Hunger brüllt und da hab ich beschlossen Testweise mal ein Fläschchen nach dem Stillen zuzufüttern und siehe da, sie hat immer ihre 50-70 ml die sie nach dem Stillen noch aus dem Fläschchen trinkt und das war für mich der Beweis, dass sie definitiv nicht satt geworden ist. Danach ist sie immer zufrieden und schläft ihre 3-4 manchmal sogar 5 Stunden und das ist wirklich toll und ich weiß auch nicht, warum ich mich deswegen verrückt machen sollte, auch wenn manche über das Zufüttern den Kopf schütteln und es nicht recht verstehen wollen, aber mir geht es besser dabei und der Kleinen auch. Ich geb ihr ja trotzdem immer beide Brüste vorher zum Leertrinken und danach gibts erst das Fläschchen und solange es so gut klappt, werde ich das auch so beibehalten. Wir sind alle damit glücklich und das ist die Hauptsache. Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina 2w1t
bin auch eine Stillmami
Re: Ich wage es mal: UMFRAGE...Brust oder Flasche?
Stillmami, momentan aber fast am aufgeben!
Re: Ich weiß es selber nicht recht ;0(
ich wollte und will unbedingt stillen, wenigstens 3 Monate, eigentlich 6! Schon, weil bei uns ein erhöhtes Allerg.-Risiko besteht. Nun trinkt Hannes mal gut mal schlecht und meist nur 5-8 min und dann pennt er ein. Ist durch nichts zu wecken (Windeln,...) und klar, das das nur kurz anhält...er will dann nach 30min-2 Std. schon wieder was...auch nachts. Oder er hat solchen Hunger, dass er regelrecht mit meiner Brust kämpft vor Wut...er fuchtelt dann so rum, trinkt und brüllt gleichzeitig und schluckt ´n Haufen Luft...bekommt Blähungen und schreit u. schreit u. schreit. Kann vor schmerzen dann nicht trinken! Toll! Dadurch, dass er nur kl. Mengen trinkt (ca. 50ml, wenn überhaupt) hab ich nat. auch nicht gerade viel Milch. Hach...jetzt pumpe ich ab, was bis zu 1 Std. dauern kann und echt nervt. Schaff ich kaum! Es ist echt schwierig. Nun ist auch noch meine Brust wund, was höllisch ziept beim saugen!
Ich hab schon HIPP PRE im Schrank für alle Fälle, denn ich kann auch nicht mehr! Aber ich will stillen, hab bei Max nur 3 Wochen---selbes Problem und das hab ich so bereut.
Naja....hach jetzt werden die Mäuse schon 4 Wochen *heul* ;0/ die Zeit rennt schon wieder!
LG an Dich, Johannes & Erik von
Nicole, Andreas, Max (4J9M) & Hannes (3W2T)
Ich wünsche mir nichts mehr ...
Schöne Grüße an alle von Mariann mit Mädel im Bauch (37+2)
Re: gute Frage...
ich weiß es echt nicht so recht. Eigentlich stille ich. Da aber zu viel Milch (aua) und die Kleine gerade am Anfang einfach noch nicht stark genug war, pumpe ich zusätzlich ab.
Das Zeug bekommt sie dann per Fläschchen zugefüttert, wenn ich merke, daß sie nach dem Stillen einfach nicht mehr kann, aber immer noch Hunger hat. Fertignahrung bekommt sie nicht, da wirklich mehr als genug Milch da...da fällt mir ein, ich wollte ja noch was fragen...*g*
LG Helen+Minchen
Ich stille voll. o. T. LG Ricky & Hendrik 6w5t
Fifty-Fifty MuMi + Beba Pre (zu wenig Milch) o.T.
Ich stille voll. o.T.
Stillen! m.T.
ich bin wohl einige der wenigen hier, die noch schwanger sind (ET 25.12.).
Und ich habe vor den Kurzen (wie auch schon den Großen) 6 Monate voll zu stillen. Ob es wirklich klappt, kann man natürlich vorher nie sagen, aber vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall wieder.
LG
Cora
Re: Ich wage es mal: UMFRAGE...Brust oder Flasche?
Meine Antwort kommt zwar spät *gg* aber Jill Amanda wird voll gestillt. Mal sehen wie lange wir stillen :-)
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen