Ich versinke....Teil1
Ich glaub, ich kann nicht mehr.
Ich bin nur noch am heulen. Hier ist ein Ding nach dem anderen das schief geht.
Wo fang ich an?
Einige wissen über unsere Wohnsituation schon bescheid. Wir haben ein 1-Fam.Haus gemietet. der vermieter wollte ein Zimmer in den oberen Räumen behalten, haben wir gesagt gut, er wollte alle 3-4 Wochen mal seine Papiere in diesem Raum in Ordnung bringen(ist bzw. war sein büro) im Keller wollte er 2 Räume haben, war uns auch recht.
Nach dem Einzug wars dann so das er immer da war nicht nur alle 3-4 Wochen. Wir schlugen ihm vor, in den Keller zu ziehen (ist hell, ist Heizung überall, 1 Badezimmer etc vorhanden). Er war einverstanden. Uns wars einfach unangenehm das er da in seinem Zimmer direkt gegenüber von Nataschas Zimmer hauste. Er zog in den Keller. Am 2.1.04 teilte er uns mit, das er ab heute wieder in seinem oberen Zimmer wohnt, weil im Keller eine Praktikantin aus seiner Firma da einzieht!!!!! Seit dem geht meine Grosse Tochter nicht mehr alleine in ihr Bett, sie hat Angst vor ihm. Sie will nicht das er hier überhaupt schläft. Jetzt haben wir ihm mal die Meinung gesagt nun macht er uns das leben zur Hölle. Das Sandspielzeug von ihr fanden wir im Mülleimer, die Sandmuschel ist total kaputt getreten usw. Wie soll ich ihr erklären, warum ihre Sachen kaptt gemacht werden von dem???????????? Sie macht oft ins Bett, spielt auch tagsüber nur sehr ungern in ihrem Zimmer. Sie ist total verstört.
Dann ist am 5.4 mein Schwager 4,5
Ich versinke....Teil2
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich bin jemand, der seine Probleme nicht so leicht erzählen kann. Aber Eure Worte haben mich auch wieder auf den Teppich gebracht. Ich hatte vergessen, das ihr für einen da seit. AUch wenn es einem mal net so gut geht. ICh danke Euch. Das wollt ich nochmal gesagt haben. Ich wollte hier auch nie für Unruhe sorgen.
GLG Susen
Re: Ich versinke....Teil2
*mal ganz fest in den Arm nehm*.
Erstmal denke ich, klärt das mit Eurem Vermieter. Steht denn im Mietvertrag, dass er bei Euch wohnen kann? Ich schick Dir dann mal zwei Links übers Profil zum Thema Mietrecht, vielleicht kannst Du da was finden. Wegen Deiner Schwester: Kann sie nicht zur Betreuung der Kinder jemand über die Sozialstation oder die Krankenkasse bekommen? Tut mir leid mit deinem Paps, hoffentlich wird es nicht allzu schlimm. Und Deine Freundin, sei nicht sauer, aber Du hast bestimmt genug am Hals und sie ist bestimmt kein Kind mehr, die das nicht alleine regeln kann, oder? Deine Zwerge sind das Wichtigste, das muss auch sie verstehen. Gerade in Eurer derzeitigen Situation.
Ach Mönsch, helfen kann ich auch nicht, bloß nochmal drücken!
Alles Liebe
Tina
danke das tut echt gut. Ich hatte echt vergessen wie toll ihr alle seit. Sorry.
Also im Mietvertrag stehen nur die Anzahl der Räume die uns zur Verfügung stehen. Die Räume die er nutzt stehen auch net im Mietvertrag. Wir bekommen ja z.zt. leider sozialhilfe, anders würd es nicht gehen und haben das amt eingeschaltet, der Vermieter lässt aber nicht mit sich reden! Er stellt sich auf Stur, es ist sein Haus und da kann er machen was er will. Die Betreuung meiner Schwester iher Kinder will sie niemand fremden in die Hände geben. Kann ich verstehen, aber ich kann das nciht auch noch machen. Ich muss unser leben hauptsächlich meine Kinder hier raus bringen. Suchen eine neue Wohnung, aber das muss auch alles zu finanzieren sein. Bin net sauer, ich denke auch das meine Freundin erwachsen genug ist und das allein regeln könnte, aber ich hab die Ausbildung zur Justizangestellten, und als das bei ihr anfing war bei uns noch einigermassen Ruhe. Ich hab keine Ahnung, wie ich allen gerecht werden kann. Und die Sorge um meinen Papa bringt mich noch um den Verstand. Er ist 63 hat sein Leben lang nur gearbeitet, jetzt muss er wahrscheinlich seine Firma aufgeben, weil es finanziell nicht mehr tragbar ist. ABer er und zuhause bleiben? Da geht er ein wie eine Primel. GLG Susen
und dein Mann kann nicht in die Firma einsteigen? Mit deiner Freundin würd ich trotzdem reden und ihr sagen, dass es im Moment nicht geht, da ihr selbst nicht mehr weiterwisst. Manchmal muss man auch schwein sein. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald eine neue Wohnung findet.
Alles Liebe
Tina
Nochwas....
Winke Tina
Re: Nochwas....
GLG Susen
mensch das ist ja reichlich. Als erstes würde ich dem Vermieter auf die Füße treten und wenn ich eine Rechtschutz habt, dann die nutzen...oder seit ihr im Mieterschutzbund??? Ansonsten Rechtsanwalt..so geht es nicht. Aber ehrlich gesagt, hätte ich im Vorfeld das schriftlich klar gemacht nur im Keller ein Zimmer. Er kann euch doch da keine andere rein setzen, schließlich habt ihr das Haus gemietet...das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Udos Onkel ist damals auch so tief gefallen und querschnittsgelähmt..aber in Duisburg in der Klinik für Berufsgenossenschaft haben sie ihn noch so hinbekommen das er auch mal auf Krücken laufen kann ein paar Meter. Ist schon schrecklich....Was hat dein Mann denn vorher gemacht? Schau erstmal das ihr euer Leben in den Griff bekommt, bevor ihr anderen bis zur Aufopferung helfen tut. Wenn man keine Kraft hat, dann kann man auch keinem anderen richtig helfen. Ich wünsch euch viel Kraft, dass ihr das alles durchsteht..und schmeiß den Vermieter raus..und lass das Mädchen nicht einziehen...
lg silke
leider sind wir weder in dem einen noch in dem anderen. Heul.
Querschnittsgelähmt ist mein Schwager zum Glück nicht. Er hat Rippenbrüche, Unterschenkel getrümmert, Sprungelenk total kaputt. Er wird auf jeden Fall etwas zurück behalten und muss noch mindestens 6 OPs bekommen (2 davon in den nächsten Tagen).
Mein Mann war selbständig, was aber leider schief ging, dann hat er bei einer Spedition gearbeitet die Insolvenz ging! Seidem (Nov. letzten Jahres) sucht er verzweifelt Arbeit.
Den Vermieter kann ich nicht rausschmeissen, hab ich schon versucht, aber einen Anwalt, der da bessere mittel hat, kann ich mir z. zt. nicht leisen. Das Mädchen wohnt hier seit dem Tag an dem er uns darüber informiert hat. Er hat uns total überrumpelt und verarscht.
GLG susen
Wenn jemand Sozi bekommt oder sehr wenig verdient kann beim Gericht einen Berechtigunsschein anfordern die übernemen dann die Kosten für einen RA! Oder tritt zum Mieterbund ein die haben auch Rechtshelfer. Laßt Euch nur nicht unterbuttern!
LG corinna
der Mieterschutzbund ist zwar ne gute Sache, hilft aber nur bei Problemen, die bei Eintritt noch nicht bestanden haben. Steht bei denen so in der Beitrittserkläreung. Das ist also für Eure aktuelle Situation leider keine Lösung.
Ich wünsch Dir vor allem viel Kraft und Glück aus dem ganzen wieder rauszukommen.
GLG Andrea
oh gott, dass hört sich ja furchtbar an!!! Fühl Dich erstmal umarmt.... *knuddel*
Ich würde erstmal versuchen, dass Problem mit Eurem Vermieter zu lösen. Wenn Du zu Hause Ruhe findest, kann man die anderen Sachen bestimmt mit mehr Ruhe angehen und hat auch mehr Kraft dafür.
Der Vermieter hat Euch ja die Wohnung unter einer Voraussetzung vermietet, an die er sich nun selbst nicht hält. Frage doch mal einen Anwalt, was man da machen kann. Oder den Mieterschutzbund. Dies ist in der Regel nicht so teuer, wenn ihr keine Rechtschutzversicherung habt.
Ich denke nicht, dass man hinnehmen muss, dass der Vermieter in der eigenen Wohnung dauernd anwesend ist. Und schon gar nicht, wenn sich das auf die Kinder auswirkt und er anfängt, Euch zu tyrannisieren.
Zur Not würde ich auch mal beim Jugendamt nachfragen, vielleicht kennen die auch noch Adressen, oder Anlaufstellen, die Euch bei der Wohnung helfen.
Und wenn das alles nicht geht, müsst ihr vielleicht doch nochmal umziehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Kraft findest, das alles stückenweise anzugehen.
Liebe Grüße
Gabi und Florian, 20w1t
Das Sozialamt macht die Augen zu! Es scheint hier in dem Kreis (Landkreis mein ich jetzt) niemand wirklich zu interessieren. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Der will sogar für Beratung eine Menge Geld. :-(
Umziehen werden wir auf jeden Fall, wir haben jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt (Zeitungsanzeigen, Bekannte etc.) überall wird nach einer Wohnung gesucht! Aber solange muss ich meine Kinder vor dem Typ in Sicherheit bringen, ich lasse Natascha nicht mehr raus, wenn er da ist! GLG susen
gute besserung für deinen schwager und viel kraft für seine familie. dies natürlich auch für deinen vater und für euch.
ich weiss es ist unheimlich schwer mal nein zu sagen in einer solchen situation aber du kannst nicht den kummer der ganzen welt alleine bewältigen. das geht nun mal nicht. hat deine freundin den keine familie? oder andere freunde?
versuche trotzallem etwas raum für dich alleine zu schaffen und sag zu allem nicht dringenden nein! den es nützt niemandem was wenn du dann aus lauter erschöpfung und überforderung zusammemklappst. schau auch auf dich und deine familie. und setzt dich mal hin um in ruhe eine tasse kaffee oder ähndliches zugeniessen. du kannst deinen kummer auch jeder zeit bei mir loswerden gel?! schade kann ich nicht mehr für dich tun.
alles gute und viel kraft und ruhe für dich und deine familie.
liebe grüsse
däni
auch dir danke für deine lieben Worte, es tut echt gut, auf Verständnis zu stossen. Ichhab keine Kraft mehr, ich weine fast nur noch nachts, damit meine Kinder das nicht mitbekommen. Ich fühl mich so hilflos. Meine Freundin kann sich ihrer Familie wohl nicht anvertrauen aus Angst das sie da auf Unverständnis stösst. Ich war mit ihr bis jetzt auf der Vernehmung bei der Polizei, im Gerichtsverfahren und morgen fahr ich sie zum Gerichtsvollzieher und nochmal zur Polizei! :-(.
Heute gehen wir Selina ein Bett kaufen. Da freu ich mich drauf. Sie bekommt ein ganz hübsches. Dafür werd ich sorgen! Darin darf sie dann evt. heute schon schlafen. Mal sehen. Das sind so kleine Dinge, die mich aufrecht halten.
Und ihr, ich könnte mich ohrfeigen, das ich euch nicht viel früher um ein Ohr gebeten habe. GLG Susen
Als Erstes fühl Dich mal gaaaaanz doll geknuddelt!!!
Könnt Ihr dann nicht vielleicht in Dein Elternhaus ziehen und Deinem Papa die Miete zahlen? So könnte er es doch vielleicht halten und Ihr seid Euren sehr merkwürdigen in meinen Augen sehr unseriösen Vermieter los!
Ich muss Dir unbedingt mal ein fettes Dankeschön aussprechen! Mit soooo viel Ärger hätte ich gar keine Lust zu irgendwas! Und DU hast das ganze Osterwichteln auf die Beine gestellt!!! Hut ab und DANKESCHÖN!!!!
Lass den kopf nicht hängen, es kann nur besser werden!!!
Gl knuddel-Grüße
Luna mit Janice Emily
das Osterwichteln war mir total wichtig. Freut mich das alles so geklappt hat.
Das haben wir uns auch überlegt mit dem ins Elternhaus ziehen, das ist aber nicht so einfach. Meine Eltern müssen ja auch irgendwo wohnen und für 2 Familien ist das Häusi zu klein! Leider. Danke auch fürs Knuddeln.
GLG Susen
Man muß auch mal Nein sagen können...
Mit dem Vermieter da würd ich mich erkundigen und zwar hurtig flink...
Das Verhalten Deiner Tochter finde ich seltsam, vielleicht fühlt sie sich ja von ihm "angemacht"...
Möchte Dir keine Angst einjagen, aber ich hätte da Angst, das er sich was anderes "ausmalt" mit der kleinen...
Deiner Freundin würde ich die Situation schildern und sagen, daß Du momentan nicht kannst und Dich überfordert fühlst...
Habt Ihr denn schon mal an Umzug gedacht?... Vielleicht würde das ja auch der Jobsitiation helfen...
Wenn es mir ganz traurig geht, denke ich daran, was vielleicht in einem Jahr um diese Zeit sein wird.. das hilft mir..
Und das Buch von Bärbel Mohr (Bestellungen aus dem Universum) das find ich auch supergut und hab schon einige Bestellungen dort aufgegeben....
Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft
LG
Bärlesmama
Re: Man muß auch mal Nein sagen können...
Du mußt Dir jetzt wirklich Deine Kraft einteilen!!!! Es wird wohl bald auf einen Umzug rauslaufen denn so ist das wirklich kein angenehmes Wohnen! Deine Freundin muß jetzt Verständnis haben daß jetzt die Familie vorgeht, Krankheit und Unfall läßt sich nicht planen....
Von wegen zu alt mit 41 ist das ist ja der Hammer, die vom ARbeitsamt sollen einen helfen und nicht da blöd daherreden ist ja eine Unverschämtheit. Für was kriegen die denn ihr Geld?! *grrrr*
Vielleicht wäre ein Umzug (ich weiß ja nicht ob du in der Stadt wohnst oder so....) gar nicht so schlecht, bist Du in der Nähe von deiner Schwester und deinem Vater?
Kopf hoch, die Ärzte sind keine Hellseher, vielleicht stellt sich bei der Untersuchung raus, daß der Befund sich nicht bestätigt ist ja alles schon vorgekommen!
Alles alles Gute, laß dich mal fest drücken
ich halte fest die Daumen daß es bald wieder alles ins Gute verändert!
Liebe Grüße
Andrea mit Isabelle
da hast Du echt eine Menge am Hals. Das mit Eurem Vermieter macht mich richtig wütend. Der kann doch nicht hingehen und seine Wut (die er ja wohl zu unrecht hat) an Kinderspielzeug auslassen. Habt ihr es nicht vielleicht in irgend einer Form schriftlich, daß er sein "Büro" nur gelegentlich nutzen wollte? Irgend eine Handhabe um ihn da raus zu bekommen? Ansonsten kann ich Dir nur raten, Euch so schnell wie möglich etwas anderes zu suchen, auch wenn das nicht einfach ist (auch finanziell), aber Kindern so etwas zu erklären, ...glaub mehr als schwierig. Echt, so ein fießer Mensch!
Für alles andere wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft, da diese Dinge wohl leider nur die Zeit heilen kann.
Halt die Ohren steif
GGLG Ulla
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen