Ich trau mich auch
nach langen Zögern traue ich mich auch hier rein. Bin heute 5+4, aber genau konnte mir das mein Arzt noch nicht sagen, da auf dem Ultraschallnoch nicht viel zu erkennen war. Ich hoffe natürlich, dass trotzdem alles gut geht. Dies ist mein 4. Kind, total ungeplant und überraschenderweise am 23.ZT entstanden. Nach anfänglichen Schock freuen wir uns aber riesig. Da hat Klein-Leon noch eine Spielkameraden.
Trotz Erfahrungen im schwangerwerden plagen mich wieder die üblichen Ängste. Da ich vor Leon eine Fehlgeburt hatte, bin ich wieder überängstlich. Mein Arzt hat mir heute Utrogest verschrieben, zur Ünterstützung. Habe auch mal ein paar Fragen. Ich habe ständig dieses Ziehen im Rücken. Hat das auch jemand von Euch? Dann war heute auf dem Ultraschall eine aufgebaute Schleimhaut mit einen kleinen winzige Punkt zu sehen. War bei Euch schon mehr zu sehen? Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr und wünsche uns allen eine angenehme Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Petra
Re: Ich trau mich auch
also erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem 4. Schreihals :-) Ich war auch bei 5+4 beim Arzt und man konnte eine Fruchthülle von 11 mm Durchmesser und den Dottersack sehen. Mehr leider auch noch nicht. Meinen nächsten Termin hab ich erst am 10.4.2003 und da wäre ich dann in der 10. Woche. Da wird man dann wohl ein bisschen mehr sehen.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ganz liebe Grüße, Michaela 6+5
das ist ja lustig. Ich habe auch am 10.04. wieder Termin. Aber die Zeit bis dahin ist halt so lang. Hoffe das die Zeit schnell vergeht, aber auf Arbeit habe ich eigentlich genug Stress um mich ein bißchen abzulenken.
Liebe Grüße
Petra
Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch völlig ungeplant mit dem 4. Kind schwanger. Krümelchen ist am 22.ZT entstanden. Die Winzlinge wollen wohl unbedingt auf die Welt kommen:-)
LG MARTINA 6+5 und noch gar nicht beim Arzt gewesen
ich bewundere Deine Ruhe. Ich glaube ich wäre schon 3x beim Arzt gewesen. Aber eigentlich haben wir ja mit 4 Kindern langsm Routine, nur die Sorgen kommen trotzdem immer wieder hoch. Hoffen wir das alles gut geht.
Liebe Grüße
Petra
Meine Ruhe ist mehr das "Kopf in den Sand stecken". Wenn du in meinem Profil liest, weißt du andeutungsweise, was noch auf mich zukommt. Von normaler SS ist da keine Rede:-( Solange ich nichts offizielles weiß, muss ich mich noch nicht in Mühlen der Medizin begeben. Spätestens mit der 12.SSW muss ich mir Termine holen fürs KH zu den ersten Untersuchungen. So habe ich noch etwas Ruhe.
Ich wünsche dir, dass du eine schöne SS haben wirst und die ersten Wochen gut herum bekommst. Hast du SS-Beschwerden? Bei mir ist es inzwischen recht heftig geworden.
LG MARTINA
ich habe in Deinem Profil gelesen und habe große Achtung vor Dir. Da sehen meine Probleme echt klein dagegen aus. Ich hoffe das wieder alles gut bei dir geht. Der Lohn ist ja das schönste Geschenk der Natur. SS-Beschwerden habe ich in Form von Gereiztheit, Brustspannen und ständiges Ziehen im Rücken und Bauch. Da kommt jedesmal die Angst, dass etwas schief gehen könnte. Da ich noch Utrogest 1x täglich nehme, ist mir ein bißchen übel aber sonst geht es.
So nun werde ich noch ein bißchen meine Arbeitskollegen ärgern und mich aufs Wochenende freuen.
Liebe Grüße
Petra
ich war heute auch bei der FÄ. Nichts zu sehen außer der aufgebauten Schleimhaut und ich bin 5+1, schätze ich. Laut der Ärztin ist es okay... Trotzdem war ich etwas enttäuscht, man liest hier ja oft, daß andere Mädels schon wesentlich mehr gesehen haben...
Aber was soll´s, das wird bei uns auch noch :-)
Liebe Grüße
Helen
da haben wir ja fast gleichzeitig unseren ET. Es beruhigt schon ein bißchen, wenn bei Dir auch noch nicht mehr zu sehen ist. Umso mehr freut man sich dann auf den nächsten Arzttermin. Da schlägt vielleicht auch das Herzchen schon.
Viele Grüße und das die ersten 12 Wochen schnell rum gehen.
Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen