Suchen Menü

Ich schon wieder :-) Beim FÄ umgekippt..

Schönen Abend euch allen,
heute bin ich mal eben zur FÄ um mir die Anti-D Spritze geben zu lassen (Rhesusink.)
Erster Piks rechts- er brannte wie feuer! Ich zur Helferin sie soll die Spritze doch bitte sofort wieder rausziehen.
Zweiter Piks links- soweit okay - bis mir auf einmal schlecht wurde und ich es gerade noch bis zur Liege geschafft habe und dann erst einmal weg war ganz kurz.
Ups Blutdruck war wohl etwas zu niedrig 90/60. Naja bekam dann erst einmal 20 min. Liege verordnet und durfte dann endlich wieder nach Hause...
Sowas passiert natürlich wieder mal nur mir....
Gruß an alle
Dani
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder :-) Beim FÄ umgekippt..

als ich meine rhesospritze bekam, ging die tür im labor auf und ein türkidscher vater stand drin... ich natürlich mit runtergelassener hose *gg*
jedem seine peinlichkeit *lacht*
lg katina
30+4

Hi,
ich fand die Sprize ja total übel, habe sonst eigentlich keine Probleme, aber bei dieser Spritze hate ich das Gefühl, man bohrt mir mit dem Finger im Fleisch rum. Komisch, danach hatte ich auch voll Muskelkater im Arm. Naja, nix peinliches, aber sooo unangenehm!!!
Tüssi Anke

hi Dani
Nein, dass passiert nicht nur dir.
Ich kippe zur zeit überall um, wo ich länger bin.
Egal ob sitzend liegend oder gehend.
Vor einiger zeit bin ich während einer Kreissaalbesichtigung umgekippt. Vor Zwei Wochen beim Essen mit den SchwieEl, einen Tag danach liegend in der Therme, tja und wenn ich allein zum einkaufen gehe, muß ich mich auch ständig irgendwo hinsetzen.
Ich habe jetzt immer einen Haufen Traubenzucker eingesteckt, Probier mal, hilft dir bestimmt und vor allem es hilft schnell.
LG Anita

Na Du machst ja Sachen...... naja mein Blutdruck dümpelt auch irgendwo unter 100 umher *seufz* Kreiseldreh im Kopf ist bei mir zur Zeit an der Tagesordnung.
Darf ich fragen in welcher Woche Du bist? Ich hatte meine Rhesogamspritze schon vor fast 4 Wochen bekommen.
LG Corinna 32.SSW (ET-59)

Re: Warum jetzt Resogam?

Hi,
wieso bekommt ihr diese Spritzen denn ausgerechnet jetzt? Ich habe eine bei der FU bekommen und gehe aus Erfahrung davon aus, das die nächste bei der Geburt fallig ist.
Oder habt ihr keine FU gehabt und bekommt sie deshalb jetzt, um auch während der SS die Gefahr einer Unverträglichkeit zu dämmen?
Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße,
Gaby 27. SSW

schau mal in den mupa, da steht oben (da wo gewicht und alles eingetragen wird) wann es gespritzt werden soll, ich glaube zwischen 19.-23. woche (bin grad zu faul zum schauen) und die nächste tatsächlich nach der geburt.
lg katina
30+5

Hallo Gabi,
die Spritze bekommt man bei Blutungen und auf jeden Fall in der 28./29 SSW. und falls das Kind Rhesus positiv ist sofort nach der Geburt nochmal.
Gruß Dani

Buhu, von mir mal wieder die blödeste Frage :/

Was ist das denn für ne Spritze? Hab ehrlichgesagt noch nie davon gehört *schäm*
Liebe Grüße,
Nat

Re: Buhu, von mir mal wieder die blödeste Frage :/

High Nat, entweder hat ein Mensch einen Rhesusfaktor (Blutgruppe) oder nicht. Ca. 15 % haben ihn wohl nicht, ist null Problem, nur während einer SS, bzw. Geburt darf sich das Blut der neg. Mutter nicht mit dem u.U. positiven Blut des Babies vermischen, da die Mutter sonst Antikörper bilden kann, die bei einer erneuten SS zu einer Fehlgeburt, bzw. einer Behinderung des neuen Babies führen könnten. Um das zu verhindern wird Rhesogam gespritzt, Zeug das die o.g. Folgen verhindert. Wenn der Partner der Schwangeren auch negativ ist, kann das Baby nur negativ sein (so ist es bei mir), also keine Rhesogamgabe nötig. Sowas ist bei Dir sicherlich auch abgeklärt worden (Blutgruppe untersucht, steht im Mupa unter serologische Untersuchungen, S.2. Okay, bis dann und LG Nic, 28. SWS

Re: Buhu, von mir mal wieder die blödeste Frage :/

Danke für die Antwort :)
Ja, bei mir wurde die Blutgruppe auch untersucht, aber mein Ex-Arzt hat nie ein Wort darüber verloren, schon gar nicht über diese Spritze, deshalb stand ich jetzt absolut auf dem Schlauch..
Danke! :)
Liebe Grüße,
Nat 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen