Ich schleich mich mal schnell ein
Ich habe zwar schon ein Kind, war damals aber das erste in der 10. SS beim Arzt und dann nochmal ne Woche später und von da ab dann eben nur noch alle 4 Wochen.
Kann mir jemand sagen, wie oft man in der ersten Zeit muss? Also in den ersten drei kritischen Monaten? Und ab wann wird der Mutterpass ausgestellt, warten die ob man tatsächlich ss ist, oder wird er gleich ausgestellt?
LG Claudia
Re: Ich schleich mich mal schnell ein
Also "müssen" tut man gar nicht....;-)
Ist wohl eher eine Frage der Neugier! Die meisten gehen wohl so in der 7./8. Woche, weil man dann auf jeden Fall das Herz schlagen sieht.
Ich habe meinen alten Mutterpaß noch und soll den übermorgen mitbringen (bin dann ca. 6+0 oder so). Von mir aus kann das zweite Kind da ruhig noch mit rein. Aber wenn alles okay ist, wird man am Anfang auch nur alle 4 Wochen bestellt.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Tina
Müssen war auch falsch ausgedrückt *gg*
Ich war bei Sophia ja immer total ungeduldig, wann ich endlich wieder zum Arzt darf und grad in den ersten paar Wochen macht man sich da doch mehr sorgen... drum meint ich, ob man da evtl. auch jede zweite Woche darf *g*
LG Claudia
bei Zwillingen "darfst" Du oefter :-) o.T.
War bei Fabian auch erst in der 11. SSW beim Arzt.
Dieses mal war ich bei 5+5. Man sah eine 7mm große Fruchthülle. Ich konnta auch gleich am nächsten Tag meinen Mutterpass abholen, da mein FA für 1 1/2 Wochen in Urlaub ist. Den nächsten Termin habe ich am 8. April, also 3 Wochen nach dem ersten.
Schönen Tag noch
Martina
ich war letzte Woche bei 6+3 beim FA, muß jetzt erst bei
11+3 wieder zur nächsten Untersuchung und wenn da alles i.O.ist gibts den Mutterpass (ich kanns schon kaum mehr abwarten)*grins*
LG
Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen