Ich schleich mich mal ein hab mal ne frage
bin aus dem forum et januar februar 2004. Habe heute antifungol bekommen und wollte wissen ob das von euch auch jemand in der frühschwangerschaft nehmen musste.
Wäre toll wenn ihr mir die angst nehmen könntet.
danke
lg Claudi
Keine Sorge....
Ich nehme mal an "Antifungol" ist ein Mittel gegen eine Pilzinfektion ???? (Creme und Zäpfchen)
Ich habe in der 4. SSW (als ich noch nichts von der SS wusste) auch ein Kombipack Pilzmittel von Ratiopharm benutzt.
Laut meinem FA hat es nichts ausgemacht.... hatte natürlich auch gleich ganz ängstlich nachgefragt.
Der Pilz war schnell weg und ich hoffe er kommt nicht mehr wieder ;-) !!!
Beim nächsten Mal kannst Du, um Schlimmeres zu verhindern, einen Tampon mit Joghurt getränkt einführen und alle paar Stunden wechseln. Bei den ersten Anzeichen kann das einer evtl. notwendigen med. Behandlung vorbeugen.
Viel Glück und gute Besserung !!!
LG Sandra 17+2
Re: Ich schleich mich mal ein hab mal ne frage
Ich kenn das Medikament selber jetzt nicht, würde aber auch vom Namen her auf ein Pilzmittel tippen. Die sind vollkommen unbedenklich in der SS, denn Frauen sind zu dieser Zeit sehr empfänglich für Pilze - die können immer auftreten. Eine Bekannte von mir mußte sogar mal zig verschiedene ausprobieren, weil sie so lange einen Pilz hatte, der einfach nicht verschwinden wollte und gegen den alle Mittelchen machtlos waren.
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen!
LG
Tina
18+5
Re: Ich schleich mich mal ein hab mal ne frage
Ich hatte in der 14. Woche eine starke Halsentzündung
und mußte Antibiotika nehmen, worauf ich natürlich wieder
eine Pilzinfektion bekam. Dann habe ich auch Antifulgol
genommen (Tabletten und Salbe) und der Pilz war ganz schnell wieder weg. Mit dem Baby ist auch alles okay,
es wächst und gedeiht, also scheint es nichts gemacht zu haben.
Gruß Ute 21+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen