Suchen Menü

Ich platze gleich Teil 2

wie es mir geht, das hat sie nicht mal interessiert, was kann es wichtiger geben, als Weihnachtsgeschenke morgens um 07:10!
Eine lieben (na ja, bin noch geladen ) Gruß von Suzi
Bisherige Antworten

Re: Ich platze gleich Teil 2

Guten Morgen,
diese Wünsche kenne ich. Allerdings werden sie uns nicht so direkt unter die NAse gerieben. Das Patenkind (fast gleiche Konstellation wie bei Dir, nur ist es vom Bruder der Sohn, 10 JAhre) möchte auch am liebsten nur Playstation-Spiele, leider hat er von uns letztes Jahr die PS bekommen, CD´s und Computer-Spiele. ABER, leider hat er jetzt eine Tante, die sowas NICHT kauft, schließlich wollen unsere Kinder ja auch noch Weihnachtsgeschenke haben. Ich habe ihm dieses Jahr mal was zum lesen gekauft, Harry Potter Band 5. Vielleicht zieht er ein Gesicht, wenn er das Geschenk aufmacht, aber mir ist das egal. Ich mag lieber sinnvolle Geschenke.
Das mit dem Sparbuch ist eine super Idee, redet doch mal mit dem Jungen und macht ihm das klar. Wie alt ist er denn? WEnn er alt genug ist, dann wird er es auch einsehen. Und dann vielleicht noch eine Kleinigkeit, mit Lerneffekt *gg*
*seufz* manche denken halt, man kann den Paten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...
LG Samira & Emilie, 4w2t
PS: Ich hab Dir jetzt nicht unbedingt geholfen oder? :-)

Wow, das sind Größenordnungen.
Bei aller Liebe, entweder die Familie ist soooo reich, dass sie das Verhältnis zum Geld verloren haben, oder die haben einfach einen Schuss.
Wenn mein Neffe (auch mein Patenkind) so einen großen Wunsch hat, dann legt die ganze Familie zusammen.
Abgesehen davon ist 7.10 Uhr eine Zeit, wo bei uns nur im akuten Krankheitsfalle telefoniert wird. Entweder wir schlafen oder wir machen uns fertig. Da wird nicht gequatscht. *ggg*
Würd mich auch tierisch aufregen, aber da hilft nur eines. Einfach ausklinken und das gierige Spiel nicht mitspielen. Weihnachten ist NICHT das Fest der grossen Abzocke.
lg Pingu (mit Benedikt 6w1t)

Totaler Wahnsinn!

Guten Morgen Suzi,
das hört sich ja nach totalem Geschenkewahnsinn an. Ich habe auch zwei Patenkinder, aber niemand würde jemals auf die Idee kommen, Ihnen so teure Dinge (und dann noch mehrere) zu schenken. Entweder man legt für etwas großes zusammen oder es gibt gespartes dazu. Laßt Euch nicht vorschreiben, wieviel Ihr schenken sollt, und wenn Du denkst, daß der Junge ohnehin Fernseh- und Computerjunkie ist, brauch es auch keine große Begründung mehr. Und daß die Schwägerin sich nicht, NIE, nach meinem Befinden erkundigt, kenne ich auch, die ruft ohnehin nie hier an. Aber selbst meinem Bruder ist es neulich gelungen, hier anzurufen (das zweite mal in diesem Jahr), OHNE nach mir zu fragen, oder mich grüßen zu lassen. Und das war keine Böswilligkeit, eben einfach nur so gedankenlos, daß ich mit meinem Mann schon fast darüber lachen mußte: sowas stoffeliges! Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag. LG Nic, ET-20

Liebe Suzi,
ich habe eine 14-jährige Tochter und würde mich schämen, wenn sie solche Wünsche äußern würde! Erst Recht würde ich sie nicht weitertragen und von anderen erwarten, dass sie so viel Geld ausgeben. Und schon gar nicht würde ich erwarten, dass solche Wünsche erfüllt werden. Ich glaube ein gutes Buch wäre hier eine interessante Lösung! Kinder müssen auch lernen, mit Enttäuschungen umzugehen und wer so verwöhnt ist, kann daraus nur lernen! Allerdings klingt das so, als wären die Eltern schuld, an dem mediensüchtigen Kind denn sie scheinen das ja zu unterstützen - wenn auch offenbar lieber aus dem Portmonai anderer Leute. Vielleicht könnt ihr auch mit den anderen Paten zusammen legen, um Streit zu vermeiden. Aber 7:10 finde ich ja echt 'ne Frechheit!!
Leute gibt's... nicht ärgern, nur den Kopf schütteln und es bei den eigenen Kindern besser machen!
Viele Grüße, Barbara

Kann mich nur anschließen!

Hallo!
Also ich kann mich der Empörung nur anschließen. Ich habe ja nun auch 2 Bengels im fast Erwachsenenalter (15 und 18), aber die würden bei Paten solche Größenordnungen nie äußern. Es hat sich bei den Paten so eingebürgert das die Geschenke so um die 20 Euro kosten. Bei Oma und Opa kann das Geschenk dann schon mal an die 50 - 100 Euro rankommen. Aber das ist auch für Oma und Opa ok. Wobei ich sagen muß das es bei unseren nur noch einmal Oma und Opa gibt und sie jeweils nur einen Paten haben.
Und 7.10 Uhr ist ja ein starkes Stück. Habt ihr keinen AB den ihr um diese Zeit erst mal anspringen lassen könnt um zu hören ob es was wirklich wichtiges gibt?
GLG Daniela und Patricia 4w6t

*kopfschüttel*

Hallo Suzi,
ist ja der helle Wahnsinn, was für Blüten die Ansprüche mancher Zeitgenossen so treiben. Ich gebe Dir absolut recht, Geschenke in dieser Preisklasse sind total übertrieben, und darüberhinaus ist es ziemlich frech, mehr oder weniger vorzuschreiben, was geschenkt werden soll. Ein Hinweis ist ja nicht schlecht, aber nie im Leben würde ich es wagen, solche Wünsche an einen Paten heranzutragen, eher würde mir der rechte Arm abfallen. Allerdings sind auch mir solche Patenkinder (bzw. deren Eltern) bekannt: Meine Mutter ist (eigenartigerweise) Patentante des Sohns meines Cousins - puh, kompliziert! - und hat damals zur Taufe irgendeine Geldanlage verschenkt, für später eben. Und weißte, was die Reaktion war? Ein seeeehr langes Gesicht der Mutter mit dem Kommentar: "Sowas hätten wir nicht gebracht, das haben wir schon!" Sehr freundlich, oder, wenn man bedenkt, dass meine Mutter da jeden Monat zig Euro einzahlt?!
LG Josephina mit Constantin 7w2t

Hi Suzi,
etwas gedankenlos, die Liebe! Da sie es offensitlich nicht selbst bemerkt, hätte ich auch keine Bedenken, sie darauf hinzuweisen, sowohl was das wie als auch das was ihrer Botschaften angeht. Und für die veränderten finanziellen Bedingungen sollte sie ja wohl Verständnis haben.
Na, ja, einige Leute ...
Liebe Grüße,
Gaby

Echt ne Frechheit!

Liebe Suzi! Vielleicht hättest Du fragen sollen, ob sie denn schon für Euch die neue Familienkutsche bestellt hätten, die Ihr Euch zu Weihnachten wünscht... Also wirklich - da hätte ich keine Hemmungen. Wir selber schenken unserer Tochter ja was in der Größenordnung (höchstens!) - sowas würde ich von Paten niemals erwarten. Und überhaupt ungebeten Geschenke vorschlagen finde ich hammermäßig. Wenn man nach den Wünschen fragt, okay. Aber "einfach nur so" - nee - das wäre mir oberpeinlich. Gott sei Dank sind in der großen Familie meines Mannes einige Geschwister, die nicht das viele Geld haben und der Geschenke-Marathon wurde auf ein Minimum begrenzt. Die "großen" Sachen bleiben dann tatsächlich nur für Eltern bzw. Großeltern übrig.
Und die Anrufzeit.... Da würde ich sofort nen Schock kriegen, weil ich glauben würde, jetzt wäre was mit meinen Eltern passiert. Ansonsten mach den AB an - kannst ja nen dummen Spruch draufrede, "Wer Weihnachtswünsche äußern will, kann ja einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben" oder so... Na ja - okay - ist vielleicht zu dreist - aber die sind es ja auch!!!
Ich wäre auch stinke-sauer!
GLG
Tina

Würde ich nicht mitmachen, sorry!

Ich würde auch das Handy nicht schenken.
Ich frag mich manchmal, was die Kinder kriegen sollen, wenn sie älter sind. Eine Eigentumswohnung? Ferrari? ne eigene Insel?
Ehrlich, ich würde da das Gespräch suchen und sagen, dass Geschenke in der Preisklasse einfach übertrieben sind.
LG Conny&Leon Maximilian 36+3, die diesen Konsumterror hassen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen