Ich platz gleich vor Wut!
Sie hat sich von Ihrem FA wohl einen TripleTest aufschwatzen lassen (ohne Nackenfaltenmessung, für mich persönlich ist es dann Kaffeesatzleserei, wenn ich ehrlich sein soll). Heute waren die Ergebnisse da, 1:300.
Überweisung zu einem anderen Arzt zur FU. Und die ist gleich heute gemacht worden, ohne Bedenkzeit, ohne gar nichts! Sie hat sogar noch gefragt, von wegen, wie gefährlich das Ganze ist usw, Antwort vom Arzt - ihm ist da noch nie was passiert. Und dann mußte er dreimal stechen!
Das kann doch alles nicht wahr sein...
Zur Info: Meine Schwester ist 23...
Schade, daß ich nicht in der Nähe wohne, den Ärzten hätt ich mal die Meinung gegeigt. Sie ist jetzt ntürlich total aufgelöst und fix&fertig.
Bah, ich ärgere mich vielleicht...
LG Helen, die so ein Arztverhalten absolut nicht abkann, das ist doch Null! Aufklärung.
Re: Ich platz gleich vor Wut!
So eine Schweinerei. - aber ich muss sagen mein FA ist auch nicht viel besser - deswegen hab ich jetzt auch gewechselt.
LG Anja
PS: Halt uns auf dem laufenden wie es deiner Schwester geht und was beim Test heraus kam - wir drücken die Daumen das alles ok ist
ich finde es immer noch unmöglich.
Wir warten jetzt erstmal zwei wochen lang auf die ergebnisse und ich glaub, es ist mir schon einigermaßen gelungen, sie zu beruhigen.
danke fürs daumendrücken und schöne ostern wünscht helen
wow, das kann ich verstehen.
Na, die Ärzte sind irgendwie scheinbar desillusioniert nach der Gesundheitsreform.
LG,
Gaby
Auch wenn ich persönlich eher für den FU-Test bin, als für Tests, die nur Wahrscheinlichkeitszahlen preisgeben, so sollte doch jede Frau eine wirkliche Chance der Entscheidung haben.
Wir haben auch bereits 2 solcher Untersuchungen ohne Probleme bestanden, wobei beim ersten Test das Ergebnis positiv war, deshalb meine Meinung zum Test überhaupt.
Ich wünsche Deiner Schwester von ganzem Herzen, dass sie nun nicht ganze 3 Wochen auf das Ergebnis warten muss und überhaupt, dass das Kind gesund ist und die Messung halt irgendein Fehlwert war.
GGGLG Katchen und Nele (18W)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen