Ich packe meinen Job nicht mehr....
nach einer Woche Urlaub hat man mich ohne Rücksicht auf Verluste zugepflastert mit Arbeit. Ich weiß nicht mehr, was ich zuerst machen sollen, gestern Abend ging es mir total schlecht und ich hatte tierische Unterleibsschmerzen vom langen Sitzen und dem Stress. Ich glaube, lange halte ich das nicht mehr aus...und mein Krümel auch nicht. Aber ich bin halt total zwischen Pflichtbewusstsein und Angst um den Krümel hin-und hergerissen. Wem geht es ähnlich? Habt Ihr auch scheu, eine Auszeit zu nehmen? Da ich Risikoschwanger bin, wollte meine Ärztin mich schon öfters aus dem Verkehr ziehen.....
Freue mich auf Eure Antworten,
lieben Gruß
Sunny
14+1
P.S. Ich glaube Krümel wird langsam echt sauer auf mich....
Re: Ich packe meinen Job nicht mehr....
Aber ich kann es auch nicht einfach zu Hause bleiben - also Krankschreiben lassen. Ich bin auch Risiko-SS und mein FA wollt mich schon ab der 8 SSW krank schreiben - aber ich hab dankend abgelehnt. Leider kann ich dir keinen Rat geben - weil es mir nicht viel besser geht und ich selber keinen Ausweg sehe. Aber vielleicht hilft es dir - das es noch so eine bescheuerte Kuh hier gibt - die immer erst an alle anderen denkt - bevor an sich selber.
LG anja *14+5* o. 15+1*
ich kann Dir auch nur raten, lass Dich krankschreiben. Ich bin auch die ganze Zeit zur Arbeit gerannt, obwohl es mir nicht gut ging und war demnach auch ziemlich uneffektiv. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dir wohl dieses wirklich annerkennenswerte Pflichtbewußtsein auf der Arbeit niemand danken wird.... hingegen Dein Kleines wird Dir die Ruhe auf jeden Fall danken !!!!!
Siehe dazu auch mein Posting weiter unten - habe mich auch für eine Auszeit entschieden... und bin seid langem mal wieder total relaxed!!!
Grüße
Sabine
Du allerdings solltest das Angebot annnehmen, Dich krankschreiben zu lassen. Pflichtbewusstsein hin oder her - das Baby ist wichtiger... Wirklich!
Alles Gute
Daniela
16+5
ich bin auch so jemand, der sich nie krankschreiben lässt. Erst, wenn es mir so mies geht, dass ich kaum vom Bett aufstehen kann, bleib ich mal nen Tag zu Hause. Ich hab halt auch keinen Job, wo es egal ist wenn mal eine fehlt, was ich nicht mache, müssen alles meine Kolleginnen übernehmen, und das will ich nicht.
Sollten wirklich Probleme auftreten, reichen meist ein, zwei Tage Ruhe aus.
Ansonsten bin ich aber rigoros geworden. Ich arbeite Jobs hier einen nach dem anderen ab, aber ich mache nicht mehr wie früher 6 Sachen gleichzeitig. Und ich richte mich nach meinem Tempo. Wenn was nicht fertig wird, dann ist das halt mal so. Wenn es superdringend ist, muss notfalls eben jemand anders, der nicht schwanger ist, übernehmen. Das ist für mich die bessere Alternative, als sich einfach krankschreiben zu lassen. Und für meine Chefs ja letztendlich auch.
LG
Zora
Unterleibsschmerzen sind ein Warnzeichen, daß Du viel zu viel machst. Wenn Du diese Schwangerschaft erfolgreich beenden willst, solltest Du so langsam auf Deinen Körper und Deine Ärztin hören. Der Stress kann vorzeitige Wehen auslösen und dann besteht die Gefahr, daß es zu einer Fehlgeburt kommt. Wenn Du Pech hast, läßt sich das medikamentös nicht mehr aufhalten. Die Kinder haben erst ab der 24. SSW eine winzige Überlebenschance und erst ab der 35. SSW sind die Komplikationen in Bezug auf Immunsystem und Atemwege so gering, daß die frühe Geburt meistens ohne Dauerschaden fürs Kind ausgeht.
Du kannst Deine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, aber das Leben und die Gesundheit des Kindes zu gefährden steht Dir nicht zu.
Wie wäre es mit einem halbtägigen Beschäftigungsverbot wegen Stress mit Aussicht auf ganztägigem Verbot, wenn sich der Zustand nicht bessert? Das Gehalt läuft dann voll weiter, Du kannst noch eingeschränkt arbeiten gehen und der Arbeitgeber bekommt einen Warnschuß vor den Bug.
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen