Ich pack das langsam nimmer...
bin langsam am Verzweifeln...
Mein Minchen macht mich echt fertig. Geschlafen wird kaum noch, nachdem sie die erste Woche fast komplett verpennt hat, ich komme also zur gar nichts. Gestern z.B. war sie nachts bis 3 Uhr wach, hat dann mit Unterbrechungen bis 6 geschlafen, war dann wach bis 8 und wollte an die Brust, dann wieder kurz eingepennt bis 10, dann wach bis 13 Uhr, dann mußte ich einfach weg, also hab ich sie eingepackt und mitgenommen, im Auto ist sie dann nach 10 min ohrenbetäubendem Gebrüll endlich eingepennt. Hurra! Geschlafen bis 17 Uhr, was war ich froh... Und ab da an war´s wieder dasselbe, füttern, beruhigen, Schnuller geben, abends zwei Stunden geschlafen und dann wach von 23 bis 3 Uhr nachts! Und jetzt liegt sie schon seit 11:30 abgefüttert in ihrem Wagen und will einfach nicht schlafen... Dazu kommt noch, daß sie eigentlich dauergefüttert werden will, was aber nicht so toll ist, weil sie irgendwannmal so voll ist, daß sie alles nur noch ausspuckt, Hunger kann´s also kaum sein. Bauchschmerzen hat sie auch nicht... Schnuler wird nach 30 Sekunden ausgespuckt und dann wird wieder gejammert, Schnuller rein, wird bereitwillig angenommen und nach einer Minute wieder ausgespuckt. Ich sitze also stundelang neben dem Wagen, rede gut zu, streichle, stecke den Schnuller rein und kaum bin ich zwei Minuten aufm Klo, wird gebrüllt...
Auf dem Arm schläft sie besser, aber ich kann sie doch nicht andauernd auf dem Arm halten!
Re: Ich pack das langsam nimmer...
Hallo asreileeth,
mir geht es manchmal ähnlich. die Babys sind jetzt schon groß und müssen nicht mehr so viel schlafen *ggrrrrmmmpppfff*.
Bei Marla klappt neuerdings: aufwachen - brüllen - wickeln - brüllen - spielen bis brüllen - füttern - versprechen, dass wir rausgehen. Denn beim spazieren gehen schläft sie immer. Ansonsten hilft nur GEduld und das "DAuersuchen" nach der Brust ist bei Marla ein Kuschelbedürfnis. Da will sie schmusen, nicht essen. Habe ich aber auch 3 Wochen gebraucht, um dahinter zu kommen...
Nachts ohne wickeln nur füttern, es sei denn, die Hose ist bis Oberkante voll.
Viel Glück und starke Nerven wünscht
misspluesch deren Mittag grade fertig ist mit Marla 3w+3t, die soeben aufwacht *hmmmpf*
jupp, beim Spazierengehen ist sie mir auch eingepennt, aber das ist alleine echt anstregend, da ich zuerst eine enge Trepe runter muß und dann auch noch zwei fiese Stufen vorm Eingang habe, die für den KiWa eigentlich zu hoch sind (und bis zum Umzug sind das noch ganz lange 4 Wochen...)
Das mit dem Kuscheln stimmt auch irgendwo, passiert öfters, daß sie verzweifelt sucht, an die Brust kommt, bißchen nuckelt und dann zufrieden einschläft. Tja... Leider darf ich sie dann nicht ablegen, sonst geht das Spiel von vorne los. Puh...
Ich glaub, ich fahr jetzt mal eine Runde durch die Gegend, mal gucken, wie gut das wirkt :-)
LG Helen, die gerade ins andere Zimmer geschlichen ist.. und ha, sie schläft wirklich, zwar nicht gerade ruhig, aber immerhin!
Am Wochenende waren meine Eltern da und jetzt kommt´s: auf einmal hatte ich ein perfektes Kind. Kein Schreien, kein Jammern, perfekter 3-4Stunden-Rhytmus, nur nachts der gleiche Kampf von 23 bis 3 Uhr. Warum??? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr...
Dabei versuch ich wirklich, sie nachts irgendwie zum Schlafen zu bringen, aber das klappt einfach nicht... ich verzichte schon nach Möglichkeit aufs Windeln, gestillt wird im Dunkeln im Liegen, bin ganz leise... solange sie an der Brust ist, ist sie auch ganz glücklich. Aber wenn sie dann ins Bettchen gelegt wird, geht das Gejammer los. Kurz gesagt: Mini hat nachts die bevorzugte Schlafposition, entweder im Bett neben mir, oder an der Brust. Alles andere ist ein stundenlanger Kampf, den ich meist verliere...
Und jetzt fühl ich mich ganz schlecht, denn ich hab sie in den Wagen gelegt und die Tür zugemacht, weil ich das nicht mehr ertrage. Lustigerweise hör ich jetzt nichts, also ist sie ruhig... Ist das die Lösung??? Ich fühl mich so mies, weil ich sie alleine lasse...
Und das nächste: wieviel Stuhlgang ist denn normal? Sie hatte die letzten Nächte jeweils einmal eine randvolle Windel und ansonst tagsüber nichts. Diese Nacht war die Windel leer... Ist das zu wenig??? Sie wird nur gestillt...
LG Helen+Mini, 2W+4
ich kann Dich gut verstehen, unser Florian ist genauso. Abends, so zwischen 22-3 Uhr ist es nicht möglich ihn zum Schlafen zu bringen. Tagsüber hält er schon 3-4 Stunden durch, aber nachts zwischen 22-3 Uhr will er dauernd an die Brust, mindestens aber herumgetragen werden.
Unsere Hebamme meinte, vielleicht verarbeitet er die Eindrücke vom Tag und hat einfach Schwierigkeiten, von alleine einzuschlafen. Ich bin auch schon ziemlich fertig und er tut mir immer so leid.
LG Gaby und Florian, 2W+1
vielleicht hilft dir das einbischen. unsere erste tochter habe ich stunden lang auf den petziball gewigt damit sie endlich mal aufhört zu weihnen.3 std brüllen zu jeder tageszeit war gar nichts.unsere zweite tochter ist nun 6 wochen alt brüllt zum glück wie ein normales kind,aaaber sie schläft auch nur (nachts)bei mir oder bei meinem mann auf dem bauch.ich glaube das einzige was in solchen krisen zeiten hilft ist-durch halten es wird gans bestimmt besser.mein mann sagt immer es ist nur eine zeitblase. und wenn man die mit unserem leben vergleicht ist sie nur recht kurz. so ich hoffr ich konnte dir etwas helfen.
ich wünsche dir gute nerven und halte durch.
lg nanette
ps ich habe ein tragetuch und ein baby björn zu tragen.ich komme zwar trotzdem zu nichts aber jella brüllt dann nicht mehr so viel und meine nerven werden etwas geschont.
du bist nicht allein
mir geht es genauso. die kleine (4w,1t)schläft sehr wenig, will immer rumgetragen werden. selbst das reicht kaum, sie braucht immer die teeflasche oder die brust. will also ständig was im mund haben mit geschmack. inzwischen bin ich echt mal froh, wenn zwischen den stillmahlzeiten 2 stunden liegen, aber auch das bekommen wir kaum hin.
das doofe ist, dass ich noch eine weitere tochter von 2 jahren habe. die arme dödelt den ganzen tag nur so um uns herum, weil wir ja nichts anständiges unternehmen können. mit dem spazieren gehen klappts auch nicht richtig, die kleine weint trotzdem. und das anziehen von drei personen in dieser winterkälte ist auch immer ziemlich nervig, wenn man sowieso nach zehn minuten wieder zurück ist.
naja, kann ja nicht immer so bleiben. kopf hoch!
tanja
Ich muss auch einarmig schreiben...
Du bist wirklich nicht allein!!
Wir müssen wohl einfach durchhalten!!
Gruß unter Kollegen
Angie
Re: Du bist wirklich nicht allein!!
und ich dachte schon ich sei hier allein mit dem Problem!
Unsere Maus schläft tagsüber gut, schläft auch gut alleine ein. Nur ab so 20/21:00 Uhr bis so 03:00 Uhr morgens schläft Sie kaum. Höchstens auf dem Arm oder bei Papa auf dem Bauch. Wir haben schon ziemlich Alles probiert, nichts hilft wirklich. Das kenne ich von meiner ersten Tochter gar nicht. Die hat nach der Flasche sofort weitergeschlafen.
Da hilft wohl im Endeffekt wirklich nur durchhalten. Aber schön zu Wissen, das man nicht allein ist!
LG von einer total erschöpften erkälteten Alex & Celine (18 Tage jung)
danni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen