Ich oute mich mal...
LG
Tina
Re: Ich oute mich mal...
mein Mann hat mir das nach der Geburt von Alexander mal geschenkt...so ein richtig schöner Hausbesuch :o)
Das war super, sie hat überflüssige Haut entfernt und die Nägel super gefeilt und dann eine klasse Fußmassage...mhhhh!!!
Ich hab auch schon überlegt das ich mir das mal wieder gönne. Also..schlag zu es tut so gut ;o)
GGLG
Karin&Karoline
hihihi - witzig - war heute dort... :-)))
klasse Fragen hast Du ja heute drauf... *gggg* - war gerade heute dort gewesen - das 1.Mal seit der Geburt von Leroy, hab es vorher nie gepackt.
Wenn Du keine Probleme hast, entfernt die Fusspflege Nagelhaut, schleift die Fussnägel ab, entfernt die Hornhaut, was ich ganz wichtig finde, gerade im Sommer bei den offenen Schuhen - also das ist es schon mal grob.
Und da es sich ja um "medizinische Fusspflege" handelt, hilft sie Dir halt bei Problemen, z.B. eingewachsene Fussnägel, Risse in der Hornhaut etc. Damit haben vor allem ältere Leute Probleme, die können dann wohl gar nicht mehr laufen, wenn sie nicht zur Fusspflege gehen. Ich mach das ja eher aus kosmetischen Gründen.
Was meine übrigens auch anbietet, ist Fussreflexzonenmassage - hab ich leider noch nie machen lassen, würd ich aber gerne mal.
Mein nächster Termin ist übrigens bei der Kosmetikerin, war ich auch seit Leroy's Geburt nicht mehr, denn ich starte nämlich jetzt gerade mein Program "Sabine-ist-nicht-nur-Mama" .... :-)))
GGGLG Sabine, die Fusspflege nur empfehlen kann
Re: hihihi - witzig - war heute dort... :-)))
Aber die sind wohl einiges gewohnt - gerade von alten Leuten denke ich...
LG
Tina
Re:dazu kann ich nur sagen.....
LG Daniela und Patricia 6m19t
Oh Gott! Jede Woche???
LG
Tina
Re: Oh Gott! Jede Woche???
Nein mann das ist doch völlig ok. Ich mache das genauso. Bin auch sehr eincreme-faul. Meine Füße brauchen das auch nicht so. Aber manche haben da so trockene Füße, da muss man dann jeden Tag cremen.
Nee, ich meinte das so das halt wirklich die Frauen wo die Füße echt gepflegt sind sich immer irgendwie nicht trauen und die mit den "tollen" Füßen gar nicht wissen was sie für Füße haben.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Re: hihihi - witzig - war heute dort... :-)))
hab nach der SS auch gedacht au weh... was soll die denken, und nix war, sie hat mir gesagt das da eingentilch nix nötig war...aber schööööön wars doch. *smile*
Keine Sorge, bei uns im Altenzentrum bekommen die lieben Damen von der Fußpflege GRAUSAMES zu sehen, dagegen sind wir Weisenkinder!!!
LG
Karin
Re: hihihi - witzig - war heute dort... :-)))
Ich 'mache' :-)) meine Füße aber ziemlich regelmäßig selber. Hornhautrubbler liegt an der dusche und im Sommer rutsche ich da jeden Tag oder alle 2 oder 3 drüber und das ist echt keine Arbeit.
Dann habe ich (nur im Sommer)meist LAck drauf und dann sieht man nicht so, wenn die NAgelhaut nicht so super exakt zurückgeschoben ist.
Und weil ich dachte, das brauche ich den Füßen jetzt auch mal (so richtig toll 'gemachte' Füße) bin ich zur Fußpflege. Und sie hat auch 'nur' die Hornhaut weggemacht (war eh nix da :-))),aber dafür die NAgelhaut mit so nem Extra elektr.Teil weggemacht. Dieses Ding ist in jedem Manikür-Set drin und ich habe mir so ein Set dann beim Aldi gekauft. Das fetzt die Nagelhaut dann richtig gut weg.
Bei der Maniküre war sie notal schnell fertig - da dachte ich, sie entfernt mir die Nagelhaut gut und profi-mäßig, aber dafür hatte sie anscheinend keine Zeit. Das war 0,0!!! Effekt und ich habe mir saumäßig geärgert. Leider war sie sehr nett und wir haben uns währenddessen gut unterhalten und ich KONNTE mich nicht beschweren... :-))), wobei ich da sonst nicht so zimperlich bin, aber das ging da eben nicht.
Also,mein Fazit: das waren rausgeschmissene EUR 80,00 (war allerdins in einem Hotel, also wohl teurer).Man kann das auch gut selber.
Wenn Du gehst, dann laß' Dir jem. empfehlen, der das gut macht.
LG,schneck
Re: *gg*
Ich lache nicht über die Frage. Ich finde es nur so lustig, weil ich das beruflich mache.
Tja was macht die also: Nun das kommt natürlich ein bisschen auf Deine Füße drauf an. Also sie schneidet die Nägel, entfernt die Hornhaut. Wenn Du Hühneraugen hast, dann behandelt sie diese auch. Also Nägelschneiden, dann Nagelhaut entfernen (Nagelhautentferner drauf, mit einem Schleifstein entfernen), dann Nägel schleifen. Hornhaut entfernen, bei starker Hornhaut mit dem Hobel und dann mit Gerät nachschleifen oder nur schleifen bei wenig Hornhaut. Hühneraugen entfernen mit entweder Skalpell (hört sich schlimmer an als es ist) oder schonender mit einem Gerät welches das Hühnerauge ausbohrt. Bei Hühneraugen die schon lange da sind reicht nicht eine Behandlung. Tja dann noch schön eincremen mit kleiner Massage (ist das Schönste). Tja am Besten macht man das regelmäßig. Es gibt auch Kunden ide es nur hin- und wieder machen lassen. Aber die meisten sind Stammkunden.
Es ist jedenfalls schön. Kannst Dir natürlich auch die Nägel lackieren lassen.
So weiss jetzt nicht ob ich noch was vergessen habe. Aber im groben ist das wie beschrieben.
Ist `ne schöne Sache, aber ich staune wie hast Du denn das in der SS gemacht. Ich mache mir die Füße ja nun auch selbst, aber in der Spät-SS bin ich da so schlecht rangekommen *g*.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Re: *gg*
na da frag ich mal die Fach-Frau ;o)
Aaaaalso: Ich würde mir diesen Sommer meine Fußnägel gerne im French-Optik lackieren. Nehme ich da am besten auch diese Klebefolien zum abtrennen? Und einen speziellen Lack oder reicht der normale French für Fingernägel?
GGLG von alesa die sich sogar 2 Tage vor der Geburt noch selbst die Zehennägel lackiert hat. Mit Hilfe von der Badewanne und in Mega-Schiflage ;o)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen