Suchen Menü

Ich muss auch mal jammern! (lang Teil 1)

Hallo ihr alle, nachdem Tina euch schon ihr Leid geklagt hat, muss ich das jetzt auch mal loswerden, denn hier bei mir zu Hause sind alle der Meinung, schwanger sein ist schön ;-((
Ich habe totale Gefühlsschwankungen und könnte bei der kleinsten Begebenheit losheulen, und mach es auch. Meistens vor meinem armen Mann. Der ist auch schon richtig allergisch auf meine Launen. Gestern der Oberhammer! Er fährt wieder mal ein bisschen zu schnell und der Gegenverkehr fährt ein bisschen weit in der Mitte und ich dachte, wir kommen nicht mehr vorbei. Da habe ich einen kurzen Schrei von mir gegeben und mich gleich entschuldigt, weil ich weiß, dass mein Mann das nicht abkann. Aber ab da war jeder Satz von mir eine Provokation für ihn und wir sind frustriert zu Hause angekommen. Er geht in den Keller, um was zu trinken hoch zu holen, da kommt er wie angestochen die Treppe hochgerannt und schimpft, dass nur ich daran Schuld bin, dass das jetzt passiert ist. Ich ver´suche, zu ergründen, was es war, da stürzt er ins Bad und wie ich langsam um die Ecke schaue, sehe ich, dass er wie ein Schwein hinterm Ohr blutet. Er hatte die Lampe im Keller mit dem Kopf mitgenommen und sich an den Scherben tief geschnitten. Ich habe ihm Zellstoff gegeben und gesagt, ich fahre dich ins KH. Wir also ins Auto. Da habe ich beim Rangieren den Gang nicht gleich reinbekommen, da fährt er mich wieder an. "Sei nicht so hektisch, lass mich fahren!"
Bisherige Antworten

Re: Ich muss auch mal jammern! (lang Teil 2)

...da bin ich tränenüberströmt ausgestiegen und er ist alleine gefahren, mit der blutenden Kopfwunde. Als er im KH war, hat er mich angerufen und sich tausend mal entschuldigt. Zum Glück war er 3 Stunden dort und ich hatte Zeit, mich auszuheulen. Heute ist er wieder der liebste und fürsorglichste Mann der Welt. So geht es dauernd bei uns zu. Entweder otaler Terror oder Friede,Freude,Eierkuchen. Das kann ja noch heiter werden, wenn das Baby erst da ist...
Ich habe auch absolut keine Lust mehr, schwanger zu sein. Mein Bauch platzt fast, ich kann mich kaum bewegen wegen meinem Ischias und dauernd tropft meine Brust, dass ich mich dauernd umziehen muss. Hoffentlich vergehen die 11 Wochen schnell!!!
VLG gretel

*Knuddel*

Liebe Gretel!
Jetzt mußt Du aber auch mal Zuspruch bekommen bzw. lies mal all die Antworten durch, die mir gegeben wurden... Also nicht alle finden schwanger sein schön!!! Da war ich auch ganz beruhigt... Und ich glaube, Dein Mann fühlt sich bestimmt auch unsicher und hat Bedenken vor der ihn erwartenden Situation. Und Männer beim Autofahren zu kritisieren ist schon eine Frechheit *lachlaut* - die glauben doch, sie hätten in dieser Beziehung die "Ich-fahr-immer-toll"-Gene mit in die Wiege gelegt bekommen *ggg*!!! So ein Baby ist schon eine heftige Beziehungsprobe, mit der sich alle erst anfreunden müssen. Bei uns mußte damals nach der Geburt fast ein Jahr vergehen, ehe wir gemerkt haben, daß wir uns einerseits ziemlich voneinander entfernt haben bzw. nicht mehr viel als Paar unternehmen, weil das Baby/Kind uns so beansprucht, andererseits dieses Kind aber auch eine superschöne Bereicherung ist (sonst hätten wir uns kaum für ein weiteres entschieden ;-)
Aber inzwischen haben wir es wieder total gut im Griff und solange man miteinander redet und sich entschuldigen bzw. nach Streit wieder vertragen kann, ist das doch schon toll! Die folgenden Wochen werden für alle einen Härtefall bedeuten *ggg* - aber das geht vorbei ;-)
Übrigens finde ich es ziemlich bescheuert, daß er Dir die Schuld an der Wunde gegeben hat... Ist doch totaler Quatsch!
VLG und Kopf hoch
Tina

Danke Tina!

Hallo Tina, vielen Dank für deine tröstenden Worte, ich habe auch die Antworten bei dir gelesen und bin froh, dass es vielen so sch... geht. Übrigens hat mein Mann morgen ein Bewerbungsgespräch und ist zahm wie ein Kätzchen vor lauter Aufregung. Er hat mir sogar versprochen mir heute abend noch den Rücken zu massieren...
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen