Ich muß mich mal ausweinen!! Vorischt Lang!!
Heute habe ich so einen richtigen depri-tag und irgendwie wills nicht weg gehen,.
Es liegt an meinem Mann. Ich bin mit meinem Mann seid ende letzten Jahres verheiratet und eigentlich habe ich den tollsten liebsten Ehemann, denn man sich vorstellen kann.
Aber seid ich ungeplant Schwanger geworden bin hat sich irgendwie so einiges verändert. Im ersten Affeck schrie er das er sich scheiden läßt. Ich war ja als ich es erfahren habe auch sehr überrollt aber er denkt das es nur Ihm jetzt schlecht geht. Er hatte schon einen anflug das ich das mit absicht gemacht hätte. Er ist jetzt irgendwie auf distanz. Es ist so schwankend. Meine Familie meint da er mich damit nur ärgern will, weil ich immer so schnell hoch gehe, ich empfinde es aber anders. Er pisackt einen irgendwie. Und im nächsten Moment ist er der wieder der superliebe. Rede immer davon das ich damit sein leben zerstört habe.
Was soll ich nur tun!
Danke fürs zuhören
Nicole
Re: Ich muß mich mal ausweinen!! Vorischt Lang!!
guter Rat ist teuer ... Was ich enorm unfair finde, dass er dir sagt,
dass du damit sein Leben zerstört hast. Ich meine: gezeugt hat er
das Kind zusammen mit dir, nicht du alleine.
Wollte er das Krümelchen denn abtreiben und du nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass er sein Verhalten total ändert, wenn
das Kleine da ist - und er zum liebevollsten Vater wird. Soll öfter
mal vorkommen ... Vielleicht ist er total überfordert und das ist
seine Art, damit fertig zu werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut zum Durchhalten und
hoffe, dass er sich nach einer Gewöhnungszeit wieder beruhigt
und ihr zu einem liebevollen Umgang zurückfindet!
Machs gut und alles Liebe, brigitte
danke für deine lieben Worte. Er wollte das Kind partou nicht und das 2. nach ich laß mich scheiden war, dann laßen
WIR es eben weg machen,.
Das ganze setzt mir Psychisch scgon ziemlich zu! Er ist so
wechselhaft so ist er total lieb und dann kommt wieder was ganz gehäßiges hinterher.
Danke fürs zuhören
Nicole
ich bin kein Mann - aber es tönt wirklich nach totaler
Ueberforderung seinerseits. Es ist wohl schon, dass du ihm am
besten auch mal deine Gefühlslage schilderst und dass es auch
für dich nicht einfach ist. Es verändert ja zuallererst DEIN Leben.
Von dem Moment an, wo du weisst, dass du schwanger bist ist
alles anders ...
Bin stolz auf dich, dass du dich gegen seinen Willen für dein Kind
entschieden hast. Das ist nicht einfach. Halt durch, lass dich nicht
kaputtmachen und versuch, ihn mit anderen Augen anzuschauen:
er weiss nicht weiter und ist überfordert.
Ich glaube, auch er wird noch ein guter Vater!!
Wenn du uns brauchst: wir sind ja alle da!
Take care und herzlicher Gruss
brigitte
Ich weiß gar nich so richtig was ich dazu sagen soll :o(
In welcher SSW bist Du denn?
Vielleicht versuchst Du es Deinem Mann es zu erleichtern eine Beziehung zu Eurem Kind aufzubauen.
Nimm ihn doch mit zum FA und lege seine Hand auf Deinen Bauch... Vielleicht hilfts ja.
Wie lange wißt Ihr das "Ihr" schwanger seid?
Ich wünsch Dir alles gute.
V l G Luna
das ganze ist Psychisch ziemlich sehr anstrengend. Wenn er
nur nicht so launisch wäre.
Ich bin gestern beim Frauenarzt gewesen, da mein Mann selbstständig ist, ist es recht schwer für Ihn für so was Zeit zu finden.
Liebe Grüße und Danke
Nicole
vielen Dank für deine Lieben Worte und den Mut denn
du mir zugesprochen hast!
Grüße
Nicole
da hilft doch wohl nur reden, oder? Ist ihm klar, wie sensibel Du zur Zeit bist und wie sehr er Dich trifft? Wenn er sonst so ein Netter ist wirst Du ihm doch sagen können, wie unsicher Du selbst bist (wegen der kommenden Veränderung). Hat er denn schonmal zum Besten gegeben, was er sich denn vorstellt was Du tun sollst? Will/wollte er einen Abbruch von Dir? Und hat er nicht noch kürzlich einen Schwur auf gute + schlechte Zeiten geleistet? Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit der Aussicht auf Nachwuchs überfordert ist (wäre ich lange Zeit auch gewesen und muss gestehen, dass ich heilfroh bin, dass ich es sozusagen in der Hand hatte). Erinnere ihn daran, dass er Dich doch liebt und Du ihn jetzt so sehr brauchst. Mein Gott das ist jetzt halt so (wie so vieles so oft im Leben), ist doch wohl besser als wenn einer von Euch eine unheilbare Krankheit hätte (kann man sich schliesslich auch nicht selbst aussuchen). Naja, ich schweife ab..., versuch' ihn auf jeden Fall mit einzubeziehen, 1. in Deine Gefühlswelt (auch dass Du jetzt vermutlich viel empfindlicher reagierst als er das von Dir kennt und 2. in die neue Situation.
Klar fühlt er sich offenbar nicht wohl, aber dafür hat man sich ja auch in einer Partnerschaft - um sich in solchen Situationen beizustehen.
Ich wünsch Dir alles Liebe - lass' Dich nicht hängen, sondern versuch aktiv was an der Situation zu ändern.
Ihr schafft das bestimmt.
LG Hermie
du sagst es , aber mein Mann hat glaub ich existenz Ängste. Ich habe letztes Jahr einen Schmerzhaften Bandscheibenvorfall gehabt der mich seitdem außer gefecht gesetzt hat.
Er meint auch immer das Ich Ihn geheiratet hätte. Mein Mann
versucht immer alles ins lächerliche zuziehen. So das Ihm
nichts treffen kann. Und er immer als der Liebe da steht!
Danke für dein Mitgefühl
Nicole
Mein Mann hat auch jahrelang davon geredet, dass er zwar Kinder wolle, aber später und dass die so teuer sind und man dann total abhängig ist und überhaupt. Das Leben ist dann zuende. *ggg*
Erst nachdem wir erfahren haben, dass für uns eigene Kinder quasi an ein Wunder grenzen würden, hat er seine Panik vorm Kinderkriegen direkt umgewandelt in eine Panik vorm keine Kinder kriegen.
Jetzt ist Felix da und er liebt ihn heiss und innig. Manchmal stelle ich mir die Frage, wofür er vorher gelebt hat, so sehr ist er aufgeblüht.
Ich denke, dass fast alle Männer einfach Angst haben vor der Verantwortung. Hattet ihr denn irgendwelche Pläne, die durch das Kind total über den Haufen geworfen werden.
Versuche einfach mal, mit ihm über seine Ängste und Sorgen zu reden, versuche seine Seite zu verstehen, vielleicht kann er dann auch ein bisschen locker lassen. Ich denke, er ist wirklich total durcheinander.
Es ist so schade, wenn sich nicht beide auf dieses kleine Wunder freuen können.
Alles Liebe, Pingu (13+6)
danke für deine lieben Worte, der zuspruch baut mich wirklich sehr auf! Mit seiner Familie redet er so gut wie
nie, und die können mich nicht leiden. Die wissen wahrsheinlich nicht mal wann ich Geburtstag!
Liebe Grüße
Nicole
danke für deine lieben Worte, tuen wirklich gut!
Nicole
ich weiß ja nicht, ob und wenn ja, wie ihr verhütet habt. Aber es gehören zum schwanger werden ja immer zwei. Wie es sich anhört wolltest du es ja auch nicht, oder?
Freust du dich denn jetzt auf dein Baby, oder sitzt der Schock auch bei dir immer noch tief? Wenn der erste Schock vorbei ist, könnt ihr euch gemeinsam darauf freuen. Es gibt kaum Situationen, die man nicht auch mit einem Baby meistern kann. Es gibt immer einen Weg.
Hab Mut, Kinder sind was wunderbares: die schöne Zeit und die Freude. Es ist so schön, den Kleinen zuzusehen, wie sie die Welt entdecken.
Lass dir also nicht den Schuh aufdrücken, sein Leben zerstört zu haben. Denn abgesehen davon, dass er selbst ja nicht unerheblich beteiligt ist, sind Kinder keinesfalls die Zerstörung eines Lebens, sondern eine wunderbare Bereicherung.
Versuche deinen Mann mit einzubeziehen, wenn er es zulässt. Aber zwinge ihn nicht dazu. Überzeuge ihn, zum nächsten US mitzugehen. Oder die Bewegungen zu spüren. Mache ihm klar, dass dieses Baby von ihm ist. Es ist ein Teil von ihm und braucht seine Liebe.
Ich kenne einige Väter, die so oder so ähnlich reagiert haben, aber alle lieben ihre Kinder über alles und möchten sie nicht mehr missen.
Und wenn der Zwerg erst mal da ist, dann könnt ihr über eure jetztigen Ängste und Sorgen sicher lachen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
LG von Angie (8+2)
Ich habe 10Tage bevor es passiert ist, eine neue Spirale bekommen.: Normalerweiße geht man nach 1Monat ja hin und läßt überprüfen ob die sich richtig gesetzt hat. nun da war
ich aber schon schwanger. Kinder waren in unserer Beziehung nie ein Thema gewesen ich bin bald 34Jahre und habe nie damit gerechnet je einen Zwerg zu haben. Aber inzwischen freue ich mich ganz doll. Als ich beim US war hat sich der Zwerg einfach weggedreht. Das war schon toll!.
Vielen Lieben dank nochmal
Nicole
Ich kann irgendwie verstehen, daß es ein Schock ist, wenn man kein Kind will und dann ss wird... Leider schreibst Du nicht, ob Ihr nie Kinder wolltet, ob nur Dein Mann keine Kinder wollte oder ob Ihr erst später wolltet oder wie auch immer. Ich glaube auch - wie die meisten anderen hier - daß Männer trotz aller ausgeräumten Vorurteile nun die Panik kriegen vom "Familienernährer" und "Verantwortungsträger" usw... Eben immer noch wie früher. Aber eines verstehe ich nicht. Wieso geht es ihm denn schlecht? Was findet er denn so schrecklich?
Ich würde mal davon ausgehen, daß es auch für ihn einfach nur eine Umstellung ist und ihm deutlich machen, wie sehr Dich sein Verhalten kränkt und trifft im Moment. AUch ich finde es sehr unverschämt, daß er Dir die "Schuld" gibt, denn selbst bei Pille, Spirale & Co. bleibt ein Restrisiko, was man immer einkalkulieren muß. Und frag doch mal, was genau Du an seinem Leben zerstört hast... würde mich auch interessieren. Ein Kind ist doch eine Bereicherung... *fragendguck*...
Ich wünsch Euch viel Glück, daß Ihr das wieder in den Griff kriegt.
LG
Tina
danke für deine anteilnahme. Ich war wirklich sehr geschockt. Aber inzwischen freu ich mich total drauf.
Wir haben einen ziemlich hohen Lebensstandart, da wir bis
vor kurzem bei ziemlich gut verdient haben. Er mient halt
das er uns alleine wahrscheinlich nicht durchbring. Was ja totaler quatsch ist. Er ist halt so nicht wirklich greifbar für mich!
DANKE fürs zuhören
Nicole
Es tut mir leid, dass sich Dein noch nicht über Eure Kinderseele freuen kann. Offensichtlich fehlt bei Deinem mann das urinstinktive Bedürfniss sich fortzupflanzen. Ich bin der Überzeugung, dass der Grund dafür in seiner Familiengeschichte zu suchen ist. Er vielleicht Angst davor, der Verantwortung und den Aufgaben nicht gewachsen zu sein. Wie ist er aufgewachsen. Hatte er ein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater oder waren da sonst irgendwelche familiären Probleme, vielleicht auch finanzieller Art? Er meint das alles sicher nicht böse, aber er hat unter Umständen ein ganz tiefsitzendes Problem, dessen er sich selbst möglicherweise gar nicht bewusst ist!? Je nachdem wie verstrickt das ganze ist, ist es sehr schwer das zu lösen, das einzige, was mir dazu einfällt ist eine Familienaufstellung, die Du vielleicht auch ohne ihn machen kannst, um überhaupt in Erfahrung zu bringen, was das eigentliche Problem ist.
Ich wünsche Dir mit Deinem Mann einen guten Weg, Euch bald miteinander auf Euren Knirps freuen zu können!
Herzliche Grüße von Mariann!
es tut wirklich sehr gut das es Leute gibt, die einen zuhören und anteil an dem ganzen nehmen. Mein Mann
ist 42 und meint das er für die ganze Sache schon zu alt
ist. Zudenm würde das ganze nur Streß mit sich bringen und
er hätte mit seiner Firma schon genug am Hals!
Danke fürs zuhören
Nicole
Oh je, das ist ja heikel. Mich würde mal interessieren, warum er so reagiert, wenn doch eigentlich alles in Ordnung sein sollte? Ich meine, ihr habt ja vor einigen Monaten geheiratet, da ist es doch keine riesen-Überraschung, wenn Frau dann schwanger wird, oder? Ich meine, dann sind doch sozusagen die letzten Wege geebnet (wenn man das mal so konservativ sagen will *g*), wo hat er denn dann ein Problem? Und was heißt denn : Leben zerstört? Er hat ja wohl freiwillig mit Dir geschlafen ;-) und wenn die "Spirale versagt" ist es nun mal ein durchaus möglicher, wunderschöner Glückstreffer! Er sollte sich freuen und sich mal überlegen, daß er Dich damit ganz schön fertig macht... sorry daß ich mich etwas ereifer, aber das finde ich so traurig für Dich, wo das doch so eine schöne Zeit in der Partnerschaft sein sollte. Ich glaube, daß da irgendein größeres Problem bei ihm dahintersteckt, sein Verhalten ist wirklich nicht normal. Wenn Du Lust hast, mailen wir uns? Liebe Grüße und Kopf hoch, Dein kleiner Krümel ist ein kleiner Kämpfer :-)) Alles liebe, Nunis
danke für deine lieben Worte. Mein Mann und ich sind schon länger zusammen und wir haben neben der Steuer auch auß Liebe geheiratet,. Kinder waren in unserem leben bisher nie ein Thema gewesen. Wir waren beide in unserem Job sehr erfolgreich und haben uns ein schönes angenehmes Leben vorgestellt. Ich habe eine neue spirale bekommen und 10Tage später muß es wohl passiert sein. Erst war ich auch sehr geschockt aber inzwischen freu freu freu.
Er hat halt die bedenken das er das ganze finanziell nicht schaft. Die lieben Worte hier von dir und den anderen bauen mich schon sehr auf. Ich würde mich freunen mit dir zu mailen.
Liebe Grüße
Nicole
Das ist so lieb von Dir.! Ganz lieben dank für deine Zeilen.
Wenn mein Mann nur nicht so launisch wäre, wäre das ganze einfacher.
Liebe Grüße
Nicole
zuerst fühl dich mal gedrückt von mir.
Mein Beispiel will ich dir nicht sagen, denn ich bin jetzt alleinerziehend.
Als meine beste Freundin schwanger wurde, ist ihr Freund mit ihr umgegangen. das glaubst nicht. Von wegen Beistand in der SS. nix da. Im gegenteil er war stinkesauer, wenn sie es irgendjemanden erzählt hat. Das waren neun Monate Stress pur, für sie. Auch er meinte sie hat es absichtlich gemacht. usw.
Aber als die kleine dann auf die Welt kam, er ist jetzt der stolzeste Papi auf der Welt.
Ich denke er wird auch einen kleinen Schock haben und sich natürlich Gedanken um die Zukunft machen. Bei jedem zweifel der kommt, wird er natürlich nicht zugeben, da sucht er wieder einen Blitzableiter, der bist leider dann du.
Ich hoffe für dich, dass dein mann früher draufkommt, dass er dir beistehen soll. Männer erleben die SS nicht so wie wir. Die kriegen den Bezug nicht so schnell.
es gibt gott sei dank auch viel ausnahmen. wenn ich mal wieder ärgere, hör ich immer vom grönemeier das Lied "Männer". Hat mehr Wahrheit an sich als man denkt.
Meld dich wieder.
Liebe Grüsse Anita
das schlimme ist, in meinen Bekanntenkreis habe ich so eine nervige Freundin und der ihr Freund hat die auch die ganze SS wirklich terrorisiert, der wollte >Sie im 8Monat sogar die Treppe runterschmeißen.
Ich dachte nie das mein Mann so reagieren würde. Da er sonst
wirklich ein knuddel ist. Er will auch nicht das ich es jemanden erzähle, er meint das würde andere Leute nichts angehen.
Vor allem sucht er sich für alles und jedem immer einen schuldigen.
Danke für deinen zuspruch
Nicole
ja es gibt leider solche Menschen dir für alles einen schuldigen suchen.
Auch ich habe vom Kindsvater den Vorwurf bekommen, dass ich ja nicht verhütet hätte. ( ja verhütung ist ja auch wirlich nur Frauensache *gg*)
Ich kann auch solche Menschen nicht verstehen, egal ob er sie wirklich runterschmeißen wollte oder nicht, allein der Gedanke, ist doch wirklich das letzte, oder?
Das schlimme ist nur, ich denke Dein mann ist sich verdammt unsicher, vielleicht ist er nicht sehr selbsicher!
Aber der Punkt ist, dass jetzt nicht du ihn therapieren oder helfen solltest, sondern er dir.
Ich bitte dich nur, friß nichts in dich hinein. du kannst mich auch immer anmailen. Schreib dir alles von der Seele. Ich kann dir leider deine Sorgen nicht nehmen, aber ich werde Dir "zuhören"
Wenn es wirklich nicht geht, dann stell dich hin und schrei ihn auch mal an und sag, dass es dir stinkt, dass du verdammt nochmal seine Unterstützung brauchst.
Ich war gerade bei einer Ärztin, ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gestern gelesen hast. Ich habe sie gefragt, ob mein derzeitiger Zustand das Baby neg. beeinflußt, sie hat mir gesagt, dass mein Baby mit mir gemeinsam kämpft und dass macht uns stärker.
Alles Gute, Nicole
Anita
erstens gehören da immer zwei zu, so ein Baby entsteht nicht von alleine. Zweitens kommt es sehr darauf an, was geplant war, gar keine Kinder oder schon, aber später?
Was sind seine Befürchtungen? Versuch doch, mit ihm zu reden und zwar ohne sich gegenseitig anzuschreien, ganz ruhig und konkret. Vielleicht hat er einfach nur Bedenken, die man in einem Gespräch recht schnell ausrtäumen kann. Wenn das daheim nicht geht, wie wäre es mit einer Paarberatung? Lass aber die liebe Familie komplett draussen, das geht nur Euch beide was an. Du solltest aber auch darüber nachdenken, was Du machen willst, falls sich seine Einstellung nicht ändert.
Und zum Schluß zum Nachdenken: ich hatte vor 4 Wochen ein trauriges Erlebnis beim FA, es war ein Paar da, zuerst hab ich nur ihn gesehen und er hat richtig glücklich gewirkt, wie ein werdender Vater eben, bis ich den Zettel in seiner Hand gesehen habe (medikamentöser SS-Abbruch). Später kam dann seine Frau dazu. Sie sah so unglücklich aus! Und dann saßen sie so im Wartezimmer rum und er hat ständig auf sie eingeredet, frei nach dem Motto, du bekommst diese Pille und danach ist alles wieder in bester Ordnung. Und sie hat so gut wie gar nichts gesagt, nur mal gefragt, ob sie das Baby nicht doch behalten können. Seine Antwort war natürlich eindeutig. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht, aber diese Frau hat mir so leid getan, weil sie ja anscheinend das Kind wollte...
Überleg Dir also gut, wie es weitergehen soll...
LG Helen
Ich möchte mich ganz ganz herzlich für all euren lieben Worte und dem zuspruch bedanken.
Es hat mir wirklich sehr gut getan.
Danke Danke Danke
Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen