Ich muß mal was klar stellen .....
nach dem ich 2sehr böse Private mails bekommen habe möchte ich mal folgendes klarstellen.
Wir sind keines wegs Reich, wir wohnen in keinem Palast, mit Bediensteten, fahren keinen Porsche und essen nicht von irgendeinem Goldenen Löffel.
Ich lasse mich ungern anfeinden denn ich tue ja auch niemanden irgendwas. Ich weiß sehr wohl wie es ist kein Geld zu haben, da mein Vater früh starb, mußte meine Mutter uns alleine durchbringen. Meine Mutter hat sich für mein Studium krummgelegt und gespart wo sie nur konnte. Dafür bezahle ich heute die klinik da meine Schwester an schwerer MS leidet und sich nicht mehr alleine versorgenkann.
Mein Mann hat trotz schlechter Wirtschaftslage niemanden entlassen. Es sieht und hört sich viel an , aber keiner sieht was davon ans finanzamt geht. Die Gehält der 21Angestellten müßen auch bezahlt werden. Es gibt Monate da wissen wir nicht von was wir unserem Einkauf oder unseren Sprit bezahlen können. Denn das Gewerbe und Finanzamt ist regelmäßig da und hält die Hand auf. Alleine ohne Gehälter
haben wir kosten von fast 25.000Euro und die müßen erstmal verdient werden. Es macht mich echt traurig wenn mich jemand so angreift. Wir kaufen bei Aldi wir wohnen in einer Mietwohnung wo wir auch schon mal nen Monat später die Miete bezahlt haben, weil wir kein Geld haben.
Nur mal zu soviel warum so reiche wie ich wegen der Krankenkasse rumjammern. Wir können es uns nicht erlauben das einer nicht arbeitet.
Grüße
Nicole
Re: Ich muß mal was klar stellen .....
echt da hat dich jemand angefeindet...supi..sowas liebe ich ja...finde ich toll das du deiner Schwester hilfst..klasse...ich weiß was da für kosten sind, wenn man selbstständig ist..mein Stiefvater ist es und ich hab für ihn gearbeitet...wir verdienen auch nicht schlecht, aber haben auch viele Ausgaben..Haus von meinem Mann etc..ich schäm mich auch nicht bei Aldi einkaufen zu gehen...es ist alles so teuer...selbst wir knappsen am Monatsende...ich finde man sollte überall schauen wo man sparen kann auch bei den teueren Kosten von den Kassen...
Nehm es dir nicht so zu Herzen..es gibt immer welche die was zu meckern haben...
Silke
ich geb Silke recht. Es sind nur Neider. Sie sehen nur das Geld, die Ausgaben sehen sie nicht. Und sie kennen Dich nicht und feige sind sie auch noch, das sie das nicht im Forum schreiben.
Ich glaub, hier hat fast jeder finanzielle Engpässe. Und es wird eben alles teurer, das soll man nicht leugnen.
Ich muß meine KK auch selbst zahlen...
Samira & Mäuschen, 19.ssw
Das tut mir sehr leid, dass Du angefeindet wirst. Du hättest hier nichts klarstellen brauchen, denn ich wäre auch nicht ansatzweise auf irgendsolche Gedanken gekommen und die meisten anderen bestimmt auch nicht. Menschen, die andere anfeinden, haben meist ein Problem mit sich selbst und konzentrieren sich deshalb auf andere, um von ihren eigenen Problemen abzulenken. Laß' Dich nicht mürbe machen von Leuten, die mit sich selbst unzufrieden sind!
Schöne Trost-Grüße von Mariann!
Tränen, Re: Ich muß mal was klar stellen .....
Danke an euch, als ich die mails laß, kammen mir echt die
Tränen. Mein Mann arbeitet 7Tage die Woche jeden Samstag und Sonntag. Der fängt um 7Uhr an und kommt oft erst gegen 23Uhr nach Hause. Es kommt auch schon mal vor das er 4Monate keinen Pfennig verdient!
Danke fürs zuhören
Nicole
Re: Tränen, Ich muß mal was klar stellen .....
Ist schon hart wenn der Mann so schuften muss...mein Stiefvater arbeitet auch so lang...also da muss eine Ehe schon gut gefestigt sein, damit die es überlebt...aber bei meinen "Eltern" klappt es ja auch...
LG Silke
Re: Tränen, Ich muß mal was klar stellen .....
Sie sehen nur, was er verdient und das der Job sicher ist.
Samira
ich wäre auch nie auf die Idee gekommen. Ich kann meinen Vorredern aber nur Recht geben, dass ist ein Gemisch aus Eifersucht und Unwissenheit.
LG Jule
Neider gibt! Ueberall geht es nur darum, was andere haben und
was nicht! Ich hab immer gemeint, nur wir Schweizer seien so!?
Ehrlich, wer kommt auf die Idee, anderen das Geld vorzuhalten?
Mein zunkünftiger Mann ist auch selbständig, wir arbeiten im
selben Betrieb. Haben Leute, die solche Mails schreiben auch
schon mal daran gedacht, dass bei schlechter Wirtschaftslage der
Chef monatelang gar keinen Lohn erhält? Oder dass er seinen
Mitarbeitern den Lohn normal ausbezahlt, er aber nur noch das
Notwendigste zum Leben erhält??? Mein Partner hat einige Jahre
so gelebt, er hat gerade die Krankenkasse und Miete (ein 1-
Zimmer-Studio, keine Villa!) bezahlen können, danach war
Schluss! Kein Ausgang, keine Kleider, nix! Und das bei 16-
Stunden-Tagen und 7-Stunden-Wochen. Zu einem Geschäft
gehört halt etwas mehr, als Otto Normalo gemeinhin so denkt. Und
wer solche Mails schreibt: ihr seid doch auch alle irgendwo
angestellt und zieht Lohn - ohne euch gross Sorgen machen zu
müssen! Und ihr könnt in der Regel nach 8 Stunden und 5
Arbeitstagen nach Hause.
Also mich nervt das echt! Warum haben manche Leute immer das
Gefühl, den andern gehts besser? Ist echt unnötig, das Leben ist
doch schön und man kann sich an dem freuen, das man selber
hat.
LG, und lass dich nicht fertigmachen Nicole, brigitte
Recht habt Ihr !Re: Ich muß mal was klar stellen
das mit meinem Mann ist schon eine feine Sache. ich kann mich im Grund 100% auf Ihn verlassen. Das war am anfang nicht einfach. Wir haben uns manchmal wirklich nur kurz am Flughafen gesehen und dann mal wieder ne Woche gar nicht! Ich mach so die rehctlichen Sachen und das Geld eintreiben
bei Kunden am Wochenende. Denn sonst wäre ich denn ganzen tag auch alleine. Nee das stimmt schon, was unsere Männer leisten ist echt der Hammer und meiner beschwert sich nie!!
LG und seid alle ganz doll gedrückT!
Nicole
Re: Recht habt Ihr !Ich muß mal was klar stellen
von mir auch nochmal ein liebgemeintes: "Kopfhoch!!!
Ich kenne solche Sprüche auch. Mein Mann ist auch Geschäftsführer eines mittelständigen Industrieunternehmens und die Leute meinen immer, daß man dadurch die "Lizenz zum Gelddrucken" hat. Wieviel Arbeit, Stress, Verantwortung und Sorgen teilweise dahinter stecken, sehen viele Leute leider nicht.
Da diese Anfeindungen Dir gegenüber so feige und von hinten gemacht wurden, solltest Du sie eigentlich kopieren und mit Namen der Verfasser für alle ins Forum stellen.
Vielleicht schaltet dann der ein oder andere beim nächsten Mal sein Gehirn ein, bevor er mit verletzenden Worten auf einen Einzelnen losgeht.
Kleiner gutgemeinter Tip:
Mit Umsatz,- bzw. Einkommenszahlen würde ich allerdings lieber nicht hier im Forum um mich werfen. Bei vielen Leuten brennt dadurch schon Ihre "dünnbeseitete Sicherung" durch.
Lieben Gruß und Du siehst wir stehen alle hinter Dir
Sandra 14+5
Re: Recht habt Ihr !Ich muß mal was klar stellen
als ich dein posting gelesen habe mußte ich fast brechen.
wir sind hier zusammen um uns über unsere schwangerschaften auszutauschen,uns zu unterstützen und auch halt zu geben.
wer ist dann bitte so neidisch,niederträchtig und vor allem so feige und feindet eine von uns hintenrum an??
ihr lest selbstständig und denkt sofort an n haufen geld.das es nicht so ist liest man ja in den anderen postings.
und ehrlich gesagt,wenns so wäre,na und??von mir aus könnte nicole in eselsmilch baden und champagner zum frühstück trinken,es wäre mir egal.
mein gott was müßt ihr mit eurem leben unzufrieden sein.
und ich schließe mich sandra an....kopieren und ins forum setzen.
kopf hoch,und in dem fall die nase auch
natalie
lach, das kenn ich!!!!!!
na, wir haben zwar weder ne Firma, noch hab ich solche wirklich ernsten Probleme mit Krankheit in der FAmilie wo meine Unterstützung gefragt ist. Ich finde es traurig, dass Du angefeindet wirst, das ist nicht nett, denn man kann nicht urteilen über die finanzlage von "fremden" Menschen. Von uns denken einige (sogar in der Familie) dass wir im GEld schwimmen. Ich habe aufgehört zu arbeiten, mein MAnn verdient gut, aber grosse Sprünge (ein grösseres Auto müsste her mit zwei Kids unter 1 einhalb Jahren...) können wir auch nicht machen, denn wir haben uns für Wohnqualität entschieden, d.h. wir haben ein HAus mit Garten gemietet - und das in VEnce bei Nizza, also ohne Worte, aber mein MAnn arbeitet halt nun mal hier. Und er arbeitet verdammt hart, er ist heute immer noch nicht zu HAuse _"_.....
JEder lebt so wie er muss, kann oder wie man das sonst sagen soll, und das mit dem Flughafen "HAllo" sagen kannte ich auch mal.....
glg, Lisa, 18. SSW und Laura 11 Monate alt
Ich hab zwar keine Ahnung, wieso warum weshalb man Dich angegriffen hat, aber wenn es inhaltlich und vom "Ton" her unter der Gürtellinie war, dann kannst Du Dich ja auch an Qualimedic wenden! Ich glaube, das LETZTE, was wir ALLE brauchen, sind Mädels, die einen "privat" fertig machen.
Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, kann ich das äußern, denke ich, aber auf die Art und Weise kommt es an..
Alles Liebe, Conny&Krauselinchen 10+3, die vor 9 Monaten ihren Job verloren hat, darüber heute noch tottraurig ist und seitdem dem Staat zur Last fällt.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen